Antriebskette

MvBrixton

Mitglied
Beiträge
36
Mein Klackern/Rasseln kommt wahrscheinlich von der Antriebskette - so der Händler, bei dem ich heute war. Geht ab 4k Umdrehungen los und wird dann auch immer lauter. Im Leerlauf verschwindet das Geräusch.

Er will sich jetzt bei KSR erkundigen ob ich bis zur 1000km Inspektion warten kann (bin bei 250km), oder ob es besser sei, das jetzt genauer anzuschauen und zu korrigieren. Hat jmd. von Euch so etwas schon gehabt und kann mir sagen, was Euer Händler da empfohlen oder gemacht hat. Will ja nichts kaputt machen....
 

keasone

Mitglied
Beiträge
285
Schau mal, wie viel Spiel du hast (beide Reifen auf dem Boden, gerade Maschine ohne Belastung) - ansonsten check mal, ob dein Hinterrad gerade fluchtet.
 

Kloppe

Mitglied
Beiträge
328
Motorrad
Felsberg XC in Felsberg Optik
jop, ich habe auch ein klackern. Bei mir ist es auch wenn ich die Maschine einfach schiebe. Vermute, dass es an einem der beiden räder klackert. Leider hat die xc keinen hauptständer wo ich das mal prüfen könnte. Muss mir mal solch mopetständer für die garage besorgen...
 

Johnny

Mitglied
Beiträge
5
Mein Klackern/Rasseln kommt wahrscheinlich von der Antriebskette - so der Händler, bei dem ich heute war. Geht ab 4k Umdrehungen los und wird dann auch immer lauter. Im Leerlauf verschwindet das Geräusch.

Er will sich jetzt bei KSR erkundigen ob ich bis zur 1000km Inspektion warten kann (bin bei 250km), oder ob es besser sei, das jetzt genauer anzuschauen und zu korrigieren. Hat jmd. von Euch so etwas schon gehabt und kann mir sagen, was Euer Händler da empfohlen oder gemacht hat. Will ja nichts kaputt machen....
Hast du das Problem schon lösen können? Bei mir ist es wahrscheinlich das gleiche, kommt mir auf jeden Fall bekannt vor.
Im kalten Zustand ist nichts zu hören, geht erst los wenn sie warm wird. Am lautesten ist es im mittleren Drehzahlbereich. Wenn ich die Kupplung zieh hört es auf. Habe jetzt knapp 600km auf der Uhr und hoffe, dass es bei der 1000er-Inspektion behoben wird...
 

Argilas von Phaalen

In der Ruhe liegt die Kraft!!
Beiträge
2.334
Motorrad
Felsberg 125 mattschwarz!!
Wenn ich die Kupplung zieh hört es auf.
Schau mal in einem anderen Thread Rasseln - Was soll ich tun seite 5 Beitrag 61, da wurde auch über rasseln/klackern berichtet und eine lösung gefunden die mit dem Kupplungszug zu tun hat! Vieleicht ist es bei Dir ja der selbe Grund da es bei ziehen der Kupplung weg ist! 🤔 ;)
 

Johnny

Mitglied
Beiträge
5
Also an dem Halter, durch den das Kupplungsseil läuft, liegt es leider nicht. Wäre ja zu schön gewesen :( Das Geräusch kommt wirklich irgendwo aus dem Motorblock...bis auf das Geräusch läuft die Cromwell aber super, dann werde ich das wohl bei der 1000er ansprechen
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
6.690
Motorrad
Cromwell 125
Die sind ab Werk gerne mal ein wenig zu weit eingestellt.
Dann fangen die, wie oben beschrieben, mit zunehmender Drehzahl immer heftiger das Rasseln an. Im Leerlauf hört man es nur nicht so.
Ich war ziemlich erstaunt, als ich meine von der Erstinspektion abgeholt habe.
 

Mortezz

Mitglied
Beiträge
104
Motorrad
Felsberg 125 cargo green (Bullet)
Servus. Ich war letzte woche bei der 1000er und mein Händler meinte, dass die Kette nicht gut sei. Es wär jetzt nicht so schlimm, dass sie reißen würde, aber es geht wohl ziemlich schnell wieder Spiel drauf. Er hat mir empfohlen, dass ich sie nächstes jahr mal tausche.
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Rasseln. Was soll ich tun?

Oben