Antriebskette

Naja... meine erste Uhr am Moped hätte ich durchaus noch ne Weile benutzen können. Die war noch nicht so alt und überflüssig 😎

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Nehmt doch einfach mal das Kettenschutzblech ab (sind 2 Schrauben) und fahrt 'ne Runde. Wenn das Rappeln dann weg ist, weiß man woran es liegt.

Und wenn es am Kettenschutz liegt ist es bisher immer entweder eine zu lange Schraube (vorn) oder ein leicht verzogenes Blech gewesen. Beides sollte Anlaufspuren an dem entsprechenden Teil hinterlassen haben.
Check auch mal, ob der Kettenschutz, wenn du hinten dagegen drückst, vorne am Rahmen anstößig.
Oft ist es hier sehr eng, dann vibriert der Kettenschutz am Rahmen...macht Geräusche.
Hab bei mir einen klein Filz aufgeklebt...Ruhe war

Natürlich bleiben Geräusche, die Bauart bedingt entstehen...nur Nebengeräusche die nicht dazu gehören...will ich auch nicht
 

Ähnliche Themen

Rasseln. Was soll ich tun?

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Zurück
Oben