Alternativen zu Brixton

Falls jemand Lust hat auf einen kleinen Erfahrungsbericht Yamaha XSR125....................
Gestern habe ich meine neue XSR Legacy abgeholt. Ich war mega gespannt wie sich sich im Vergleich zur Cromwell macht.
Ich sitze auf der XSR höher als auf der Cromwell und es fühlt sich an, als ob man auf einer großen Maschine sitzt. Irgendwie bulliger.
Obwohl ich meine Cromwell geliebt habe und es immer noch für ein tolles Moped halte, muss ich einsehen, dass zwischen beiden Mopeds Welten liegen. Der Fahrkomfort ist wesentlich besser, die Schaltung butterweich, nix klappert, absolute Laufruhe. Kein Stottern bei konstanter kleiner Geschwindigkeit, direkte Umsetzung, excellente Verarbeitung.
Ich muss gestehen, dass das für mich mit 56 Jahren echt erleichternd ist.
Bin nach einigen Kilometern einmal kurz ausgefahren und habe bei 100 aufgehört, obwohl noch Luft war. Naja 5 PS mehr sollten sich sich bemerkbar machen. Die verbauten Reifen vermitteln eine tolle Sicherheit und graben sich auf der Strasse fest, obwohl sie noch nicht richtig eingefahren sind. Die verbauten Spiegel sind allerdings genauso ein Witz wie bei der Cromwell. Gehen direkt in die Entsorgung.
Der Sitz ist bisher bequem und lässt sich per Schlüssel entriegeln und abnehmen.
In Puncto Retro hat die Cromwell aber eindeutig die Nase vorn. Besser geht nicht. Klarer Pluspunkt..
Die 18 Monate mit der Cromwell waren einfach nur toll, aber das Umsteigen auf die XSR hat sich für mich absolut gelohnt.
 
Ich glaube, deinen Bericht kann jeder hier nachvollziehen. Aber man sollte auch den Preis berücksichtigen. Auch mir war klar, dass es deutlich bessere 125er als die Brixton gibt. Allerdings bin ICH nicht bereit für ein Viert- Kurzstrecken- Wintermoped 5 Scheine auf den Tresen zu legen. Da würd ich mir fürs gleiche Geld lieber eine Royal Enfield Scram 411 zulegen.In Anbetracht des Kaufpreises erfüllt die Brixton meine Erwartungen zur vollen Zufriedenheit. Ich würds wieder genau so machen.
 
Ich glaube, deinen Bericht kann jeder hier nachvollziehen. Aber man sollte auch den Preis berücksichtigen. Auch mir war klar, dass es deutlich bessere 125er als die Brixton gibt. Allerdings bin ICH nicht bereit für ein Viert- Kurzstrecken- Wintermoped 5 Scheine auf den Tresen zu legen. Da würd ich mir fürs gleiche Geld lieber eine Royal Enfield Scram 411 zulegen.In Anbetracht des Kaufpreises erfüllt die Brixton meine Erwartungen zur vollen Zufriedenheit. Ich würds wieder genau so machen.
Absolut nachvollziehbar. Ich wollte auch nix schlecht reden. Aber ich hab nur den B196 und wollte jetzt das optimale haben, da einziges Bike in meinem Stall. Sollte nur eine Mitteilung meiner Erfahrung sein.
 

Ähnliche Themen

BX125 Alternative Felgen für Felsberg/Cromwell

Was neues

Brixton Felsberg 125 Auspuffanlage

Brixton - immer noch der Exot auf der Strasse?

Brixton goes India

Zurück
Oben