Alternative oder warten?

weil ich wie gesagt gerne größere Touren fahre.
Bei längeren Touren über die Landstraße sind es nicht die geschwindigkeitsbegrenzten Straßen oder das Moped, das nur 95 läuft, welche dich ausbremsen.
Es ist die Häufigkeit der Ortsdurchfahrten, die die allermeiste Zeit kostet und die Durchschnittsgeschwindigkeit in Bodenlose fallen lässt.
 
Nabend,

also, wer ne schnelle 125er sucht, dem kann ich mein Fahrschulmoped empfehlen.....100 waren für das Ding mal gar kein Thema.

Suzuki-moto-GSX-S125-2-800x534.jpg

Aber schön ist halt irgendwie anders....

Gruß

Alfred
 
Es ging und geht mir nicht darum, eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren.
Das ist absolut nicht der Sinn meiner Aussage.
Mir gehts es aber darum, dass ich auf der Landstraße mit 100-110km/h mitschwimmen kann, ohne das mich permanent ein Auto oder Kleintransporter überholt.
Gerade das ist für mich ein ganz großes Risiko was ich ausschließen möchte.

Zum Schnell fahren haben ich wie gesagt mein Auto
Nabend,

also, wer ne schnelle 125er sucht, dem kann ich mein Fahrschulmoped empfehlen.....100 waren für das Ding mal gar kein Thema.

Anhang anzeigen 6946

Aber schön ist halt irgendwie anders....

Gruß

Alfred
Hier kommt wieder ein Ausschlusskriterium für mich zum tragen:
Sieht aus wie ein Fahrrad und ist mit knapp 5000€ auch kein Schnäppchen. Da kann ich direkt auf eine svartpilen setzen.
Aber danke für den Vorschlag! :)
 
Ich verfolge das ja mit Staunen....

es wurde schon erwähnt, nimm Dir ne 250er, die sieht geil aus, ist agil, verührt nicht zum rasen.
UND Du kannst trotzdem mal Autobahn fahren oder nen LKW überholen, wenn nötig.
vergiss bitte nicht das Dauergrinsen, das sich auf so einem Teil unvermeidbar bei Dir einstellt.
also von daher müsste Deine Kaufentscheidung auf jeden Fall ne Brixton sein....
Ergänzung ()

Nabend,

also, wer ne schnelle 125er sucht, dem kann ich mein Fahrschulmoped empfehlen.....100 waren für das Ding mal gar kein Thema.

Anhang anzeigen 6946

Aber schön ist halt irgendwie anders....

Gruß

Alfred
Also das ist ja ne ganz andere Geschichte... das kann man gar nicht mit ner Brixie vergleichen...1616777787207.png
 
Nabend,

also, wer ne schnelle 125er sucht, dem kann ich mein Fahrschulmoped empfehlen.....100 waren für das Ding mal gar kein Thema.

Anhang anzeigen 6946

Aber schön ist halt irgendwie anders....

Gruß

Alfred
Schönheit liegt bekanntlich im Auge des Betrachters. Und ich würde mal wetten, das sich 90% der 16-18 jährigen eher für die Rennoptik als für ein Retrobike entscheiden würden. Hätte ich vor 35 Jahren bestimmt getan.

Heute käme das Teil für mich schon deshalb nicht mehr in Frage, da ich das Bein beim aufsteigen gar nicht über den Soziushöcker bekäme... 🙄

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
😂😂😂😝
also meine Drei Jungs, alle in besagter Zielgruppe 16-21, stehen total auf meine Brixie...
ich muss die neuerdings überall hinfahren...😂
die mögen diese Plastikteile nicht..
muss allerdings sagen ,die mögen auch meinen Retro-Musikstyle...hat die Erziehung was gebracht
😎
Ergänzung ()

Mir fällt noch ein ,Du hast die Mash-bikes gar nicht erwähnt. Die passen doch optisch/ technisch ins Repertoire.
da gibt es dann auch ne 400er...
Mash wäre meine Alternative gewesen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Mir gehts es aber darum, dass ich auf der Landstraße mit 100-110km/h mitschwimmen kann, ohne das mich permanent ein Auto oder Kleintransporter überholt.
Wie auch von anderen schon geraten, lass die Finger von 125er.
Selbst mit 15PS fehlt den Dingern einfach das Drehmoment um bei 100-110Km/h mit zuschwimmen.
Wir fahren oft mit den kleinen Dingern los, da sind auch 125er mit mehr Leistung dabei, Zweirad Union mit 15PS, CB 125 Supersport, eine Zweizylinder mit 16PS und andere, Entspannt sind die bis 80/85, dann wird es stressig.
Sicher laufen sie 110, manchmal 120 aber der geringste Gegenwind, eine Steigung und die ganze Kolonne hinter dir setzt zum überholen an.

Ist ein guter Rat von einem der die Kisten kennt. Mit 250ccm und Minimum 17PS biste halbwegs bei der Musik.

Hatte ich die 400er Benelli Imperiale schon erwähnt? Jedoch rät man auch bei der dazu es bei 80Km/h, auf Dauer, zu belassen.

Gruß
Willy
 
Hatte ich die 400er Benelli Imperiale schon erwähnt? Jedoch rät man auch bei der dazu es bei 80Km/h, auf Dauer, zu belassen.
Wie anderswo schon geschrieben, die Imperiale ist für min. 130-140 km/h gut. Bei 110 im 5. Gang schnurrt sie mit ca.3.500-4.000 U/min fröhlich vor sich hin. Überhaupt kein Grund auf der Landstraße zurückhaltend zu sein.
 
Hatte es irgendwo in einem Test gehört oder gelesen.
War ja selbst stark an der Maschine interessiert und habe versucht mich halbwegs kundig zu machen.
 
Ich bin sie gefahren. Dreht bei 130 km/h 5.000 U/min (der rote Bereich fängt bei 6.000 an) und schiebt bis dahin auch in Einem durch, wie sich das für einen Langhuber gehört.
Und einen Begrenzer hat sie garantiert auch...
 
140Km/h mit 20PS wären schon eine Ansage.
Meine XF 650 hat 250ccm und 28PS mehr aber 15Kg weniger und ist mit 160Km/h angegeben.

Gruß
Willy
 
140Km/h mit 20PS wären schon eine Ansage.
Vielleicht ja auch nur 135 km/h... Ist 'ne Schätzung meinerseits. Über 5.000 wollte ich einen nagelneun Motor nicht drehen.
Meine XF 650 hat 250ccm und 28PS mehr aber 15Kg weniger und ist mit 160Km/h angegeben.
Wenn ich mich recht erinnere, wächst der Windwiederstand exponentiell. Für jede 10 km/h mehr braucht man also immer mehr Druck ausm Motor. Hat irgendwas mit Physik zu tun...
 
Die XF gibt es auch gedrosselt, hat 34PS und ist dann mit 140Km/h angegeben. Passt auch denn meine habe ich gedrosselt bekommen und dann entdrosselt.
Ist aber auch egal, bei diesen Maschinen zählt das Fahrgefühl nicht die Höchstgeschwindigkeit.

Gruß
Willy
 
Es ging und geht mir nicht darum, eine möglichst hohe Durchschnittsgeschwindigkeit zu fahren.
Das ist absolut nicht der Sinn meiner Aussage.
Mir gehts es aber darum, dass ich auf der Landstraße mit 100-110km/h mitschwimmen kann, ohne das mich permanent ein Auto oder Kleintransporter überholt.
Gerade das ist für mich ein ganz großes Risiko was ich ausschließen möchte.

Zum Schnell fahren haben ich wie gesagt mein Auto

Hier kommt wieder ein Ausschlusskriterium für mich zum tragen:
Sieht aus wie ein Fahrrad und ist mit knapp 5000€ auch kein Schnäppchen. Da kann ich direkt auf eine svartpilen setzen.
Aber danke für den Vorschlag! :)
Ganz ehrlich.....die Svart 125 ist eigentlich eine 401....bis auf den Motor und ein paar Kleinigkeiten. Das ist schon ein ernstzunehmendes Motorrad mit richtig guten Komponenten. Die ist ihren Preis auch allemal wert. Allerdings ist der Aufpreis zur 401 so lächerlich gering, dass es einem immer so teuer vorkommt. Da kann man ja gleich die grössere kaufen ;) Übrigens macht mir die Svart auch nur bis max. 130 spass. Danach wird es RICHTIG zügig! so richtig richtig. Aber das reicht auch dicke!

Geh das anders an. Such Dir, unabhängig von dem Preis, mal deine 3 Favoriten aus und fahre einfach Probe. Dein Bauch wird Dir schon sagen was für dich passt. Ich bin mit meiner 401 richtig happy. Ein richtiges tolles Motorrad. Spielerisches handling, Top Komponenten, man kann aufdrehen, muss es aber nicht, superzuverlässige Bremsen, ein Licht wie ein Flak Scheinwerfer, einstellbare Bremshebel, tolle Sitzposition für Menschen ab 175 cm aufwärts. Reifen haben sehr guten Gripp (was mich echt gewundert hat. Ein tolles Paket! Lediglich die Tankanzeige ist wirklich müll. Das brauchste dich nicht nach richten. Hat was mit der Bauweise des Tanks zu tun. Wie auch immer...teuer ist relativ! Ich würde immer wieder die grössere nehmen, da hast du sogar einen Quickshifter und einstellbare Gabel ❤️ Mehr geht nicht. Allerdings muss man den den ruppigen Einzylinder mögen. Der will halt hochtourig gefahren werden, sonst rappelts in der Kiste.

Aber: auch meine Brixton XS 125 ist ein supertolles, kleines, wunderliches Ding. Ich liebe sie. Auch wenn da einige Teile billig wirken. Das erklärt halt auch den Preis. wusste ich vorher! mein Bauch hat trotzdem so entschieden :)

Zur Crossfire 125 kann ich nichts sagen. Bin nur die 500er gefahren und da hat mein Bauch nein gesagt. Sehr schickes Teil, macht auch spass, aber war nicht meine Tasse Tee. Geschmackssache halt.


also.....schwing dich zu den Händlern und fahr einfach! Mal sehen ob dir dann noch der Tausender was ausmacht ;)

Viel Erfolg beim aussuchen. Gruss Dirk
 
Ich finde die Svartpilen sieht der Crossfire recht ähnlich...Fahrverhalten und Komponenten kann ich nicht beurteilen.
würd mich aber mal in Natura interessieren...
wundert mich aber, dass Du dann die Crossfire nicht so gut findest.
hübsch find ich beide nicht....😂😂😂😘
 
Ich finde die Svartpilen sieht der Crossfire recht ähnlich...Fahrverhalten und Komponenten kann ich nicht beurteilen.
würd mich aber mal in Natura interessieren...
wundert mich aber, dass Du dann die Crossfire nicht so gut findest.
hübsch find ich beide nicht....😂😂😂😘
hübsch finde ich sie ja total, aber sie hat mir fahrtechnisch nicht so gefallen. das ist aber nur meine persönliche meinung. das waren auch nur 20 km und daher eine momentaufnahme. deswegen sag ja....ausprobieren :)
ich find aber deine maschine richtig richtig hübsch...quasi superhübsch :) muss ich auch noch mal unbedingt ausprobieren
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Crossfire X Nach so langer Zeit ..........

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben