Alternative oder warten?

ich find aber deine maschine richtig richtig hübsch...quasi superhübsch :) muss ich auch noch mal unbedingt ausprobieren
😊☺️freu
schade das Du heute nicht da warst, dann hättest Du Sie mal berühren können😇😂
 
Ja den Spalt finde ich auch grausam. Aber man sitzt bequem und sie klingt auch ganz passabel. Hatte ich neben der Mash Black seven und der Cromwell noch in der engeren Auswahl. Die Felsberg hat mich aber doch am meisten überzeugt.
 
Hallo an alle hier,

mich möchte mich kurz vorstellen. Meine erste Begegnungen mit dem Motorrad bzw. Laufrad mit Motor hatte ich mit 16 gemacht - Aprilia RS4.

19 PS Dank größerer Düsen und knapp 40.000km in meinem Besitz.
(Fast jedes Sommerwochenende habe ich an der Ostsee verbracht - obwohl ich im Norden von Sachsen wohne)
Mit 18 zur WM (Brasilien/Deutschland) hatte der ein Bekannter gefragt ob ich seine R1 (mit Turbo) mal fahren möchte..
Als mich die 299km/h auf der Bahn anblinkten und ich gerade dabei war von 5 in 6 zu schalten, hatte ich mir eigentlich geschworen nie wieder auf ein Motorrad zu steigen..
Nun ist es soweit, ich will wieder - aber nur 125ccm.

Damals war die Auswahl noch nicht ganz so groß, was mich wesentlich entscheidungsfreudiger gemacht hatte..

Zur Auswahl gibt es derzeit folgende:
- Brixton Felsberg
- Husqvarna Smartpilen (?)
- Zontes ZT1 125 G
- MotoBi DL 125
- Honda CBR 125 R
- Yamaha MT 01
- KTM Duke
- Mitt Scrampler
Kurz gesagt etwas „höherer“ Mopeds die aber nicht an die GS Baureihen Bzw Cross Baureihen erinnern.
Desweiteren muss ich hier noch die:
- Brixton Crossfire (ab 2021?!)
- Malaguti Drakon
erwähnen. Beide finde ich höchst sexuell, entschuldigt die vulgäre Ausschreitung.

Wie ihr merkt, die bis hierin gelesen haben, habe ich eine sehr ungenaue Vorstellung was ich möchte. Preislich sowie Qualitätstechnisch.

Kurz gesagt möchte ich eine 125er mit ABS und LED Beleuchtung. Das billige Halogen Licht hat mich am meisten gestört.
Habt ihr eventuell Infos bzgl. der zwei zuletzt aufgezählten Motorräder ab wann diese kommen? Die Meldungen sind ja teils von Mitte 2019.

Aber:
Yamaha, Honda sowie Husqvarna fallen fast raus wegen des Preises. Über 5000€ sind es mir nicht wert.
KTM bleibt noch offen, weil dort lt. Telefonat mit dem Händler die Duke im Voll Leasing 49€ pro Monat kosten soll..

MotoBi steht gebau

Brixton, Zontes, Mitt sowie die Drakon sind preislich wirklich sehr interessant.
Habe aber bei der Felsberg sowie der Mitt Angst dass die 11 PS zu wenig für Landstraße ist.

Rein optisch sind die Crossfire (2021), die Drakon, die Smartpilen sowie die Mitt Scrampler genau das, was ich mir immer gewünscht habe..


Vielleicht mag hier ja jemand seinen Senf zu meiner Bockwurst geben.

Allzeit Knitterfreie Fahrt und bleibt gesund.

Gravity


Wenn du die Kohle hast würde ich ganz klar auf die neue Crossfire warten. Die luftgekühlte Brixton wird nichts für dich sein. Bis 80-90 kann man normal fahren alles drüber wird zum Krampf.

Plane jetzt auch schon für nächstes Jahr den A Schein zu machen und mir dann eine Brixton Crossfire 500 zu kaufen. Einfach zu sexy und 11 PS sind auf die Dauer zu wenig. Bis dahin muss ich noch sparen ;)
 
Reminds me of ....
Der Biologe in mir sagt gerade: Auf schlau nennt sich das "Petiolus". Eine stielartige Verlängerung des Abdomens, wie man es bspw. bei Grabwespen beobachten kann. Interessanterweise sind letztere eher mit den Bienen verwandt als mit Wespen. Desweiteren.... Hahahaha, ist ja gut. Ich hör schon auf. Das will hier keiner wissen. Ein bisschen Selbstironie muss schon sein und ich lache selber über mich gerade.
 
Der Biologe in mir sagt gerade: Auf schlau nennt sich das "Petiolus". Eine stielartige Verlängerung des Abdomens, wie man es bspw. bei Grabwespen beobachten kann. Interessanterweise sind letztere eher mit den Bienen verwandt als mit Wespen. Desweiteren.... Hahahaha, ist ja gut. Ich hör schon auf. Das will hier keiner wissen. Ein bisschen Selbstironie muss schon sein und ich lache selber über mich gerade.

Und ich finds hoch interessant und will mehr wissen. 😆
 

Ähnliche Themen

Bis dann...

Brixton Crossfire 125 XS Kleiner Umbau

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Crossfire X Nach so langer Zeit ..........

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Zurück
Oben