Aktuelle Preise der Cromwell/Felsberg gerechtfertigt?

Da ich nach 15 Monaten und 4000 km bisher noch gar kein Problem hatte, würde ich meinen - Ja - ist den Preis noch immer wert. Auch wenn sie in den letzten 18 Monaten spürbar angezogen haben beim Preis.
An Ausstattung vermisse ich mittlerweile auch nichts mehr. Ist alles dran was man braucht. Das auf das Wesentliche reduzierte macht es angenehm wie ich finde. Die anfangs vermisste Ganganzeige fehlt mir schon lange nicht mehr. Und ein kleines Navi kann man nachrüsten. Haben wohl die wenigsten günstigen Mopeds ab werk...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich Stand auch vor der Preisfrage, aber Garantie und ABS für mich als Fahranfänger, waren Grund genug lieber eine neue zu holen im Gegensatz zu den Gebrauchtpreisen. Von Brixton hab ich fast nur gutes gehört im Gegensatz zu Mash z.B.
Eine Mutt Razorback hät ich schon ganz gern gehabt aber a) 88cm Sitzhöhe b) 4000€.
So hab ich verglichen am Ende. Die Zontes war auch in der Auswahl aber das ist eine Geschmacks und keine Geldfrage. Dann müsstest du schon eher so in Richtung KTM, Yamaha, Honda etc, teurer, oder Motron X-Nord oder Nomad schielen...

Lange Rede kurzer Sinn, Glückwunsch zum Moped :) Da kannste halt noch fein was verändern. Bei der Zontes fiele mir nix ein :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Lustig.
Ein bescheuertes I Phon für 1000euro kaufens ohne raunzen.
Ein bescheuertes Fahrrad um 8500euro ohne drüber nachzudenken.
Aber ein Motorrad mit hunderten Teilen muss man geschenkt bekommen.

Ein Seefrachtcontainer der 4000euro kostete wird jetzt für 22000euro befüllt.Mal nachrechnen wenn da 100bikes reinpassen, wie hoch sollte eigentlich die Preiserhöhung sein?
Warum so abwertend , jeder wie er möchte
Warum ist ein Phone bescheuert ?
Oder ein Carbon Profirennrad für 8K ?
Muss das sein , was soll das ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Preis / Leistungsverhältnis zählt. Für mich hat das gepasst. Und wat nicht dran ist an Schnick Schnack kann auch nicht kaputt gehen. Habe für gut 3 K ein Moped mit Einspritzanlage und Euro 5. ABS und Katalysator. LED Lichttechnik komplett. Man kommt überall selber bei für Reparaturen und Wartung. Was will man mehr ? Fahre privat auch einen DACIA Dokker . Da verhält es sich ähnlich. Inclusive einer gewissen Wertstabilität on Top. Muss man halt nur Bock drauf haben.
 
Wahrscheinlich sind nicht einmal die Wartungskosten bei der Brixton höher als am E-Bike.
Und das bisschen Sprit kann man ja fast mit den Extrakalorien, die das Radeln verbrauczt verrechnen... 🤣
Fast schon irre, dass Brixtonfahren preistechnisch beim E-Bikefahren liegt...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Die Preise werden weiter steigen. Zulieferungen werden knapp und teurer. Wer jetzt eine Neue Felsberg um € 3.199- € ergattern kann, sollte sich glücklich schätzen.
Andere Mopeds gebraucht in der 125ccn Klasse werden über € 3000.- angeboten, sind über 20 Jahre alt, Vergaser, kein ABS, Kat. etc. Z.B.
Yamaha, Honda... - Zweizylinder sind wunderschön und gefragter denn je. Eine Entscheidung, welche jeder selbst entscheiden muss.
Gönnen wir uns beide? man lebt nur 1x !
Alleine die Tatsachen : Garantie, Gewährleistung, des Herstellers , ( in Österreich bei Neuzulassungen TÜV für 3 Jahre ) spricht klar für den Kaufpreis. Manch ein E-Bike ist wesentlich teurer.
 
... Andere Mopeds gebraucht in der 125ccn Klasse werden über € 3000.- angeboten, sind über 20 Jahre alt, Vergaser, kein ABS, Kat. etc. Z.B.
Yamaha, Honda... - Zweizylinder sind wunderschön und gefragter denn je. Eine Entscheidung, welche jeder selbst entscheiden muss.
Gönnen wir uns beide? man lebt nur 1x !...
Na dann hab ich ja alles richtig gemacht mit meinem 2t-Moped Virago.😇
Mir kommt es auch deutlich so vor, als ob die Gebrauchtpreise da wirklich angezogen haben...
Eine Honda Rebel ist da noch bei den Günstigsten. Vielleicht, weil sie "nur" den Reihen-2-Zylinder hat jnd keinen V-Motor. Sonst aber auch ein sehr schönes Bike.
Bei der Honda Shadow 125 liegen die Preise jetzt nach 20+ Jahren beim Neupreis.
Ich denke das in erster Linie der B196 dazu geführt hat.
Dss jünger Volk steht eher auf was Modernes...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Ich habe 2300 Euro für meine XS im Januar bezahlt, also zieht man die Mehrwertsteuer ab, liegt man bei 1933 Euro Netto. Zieht man nun die Händler Marge und auch noch die Fracht und Verpackung ab, liegt man bei XXXX Euro, schätze mal 1500 bis 1600 Euro. KSR will als Importeur, Designer und Qualitätssicherer auch noch neben deren Kosten auch etwas verdienen. Zongshen als Hersteller ebenso, schätze da bleiben dann knappe 1000 Euro als Stückkosten übrig.
Für 2300 oder um die 3200 Euro finde ich die Brixton Fahrzeuge wirklich super vom Preis/Leistungsverhältnis.
Mein Nachbar hat gerade 3700 Euro für eine Inspektion seines Porsches bezahlt (normale Inspektion und Bremsscheibenerneuerung).
 

Ähnliche Themen

Anschaffungskosten

Brixton Cromwell/Sunray Modell 2021

Zurück
Oben