Aktuelle Angebote von Brixton

Ist ja alles richtig. Nur verschärft die Insolvenz das ganze jetzt eben für die Händler. Weil leichter verkaufbar sind Brixton Moppeds dadurch sicher nicht geworden.
 
Lasst uns doch einfach mal den Verlauf der Insolvenz abwarten...

Wir wissen doch noch genau NICHTS!

Und warum ich mir jetzt um die Händler Sorgen machen soll, verstehe ich nicht so ganz.
Wenn man in einer freien Marktwirtschaft auf falsche Pferd setzt, kann es passieren, dass es unangenehm wird.
Das ist das sogenannte "Unternehmerische Risiko".
 
Hab bei meinem Händler gefragt ob bei der Maschine, die jetzt genau seit einem Jahr im Laden steht, preislich was geht wenn ich jetzt kaufe, da sagt der eiskalt: nö.

Die Händler scheinen auch erst abzuwarten was sich daraus noch so entwickelt. Oder ob die Kisten doch als Teil der insolvenzmasse wieder zurück gehen?
 
Die hat wahrscheinlich niemand gezwungen, sich den Laden vollzustellen.

Wenn ein Kaufmann mehr einkauft, als er verkaufen kann, hat er sich wohl verkalkuliert... 🤷‍♂️
Im Händlervertrag sind üblicherweise auch Abnahmemengen fixiert , die kommen einfach so auf den Hof !
Kein Dealer bekommt eine Lizenz ohne passende Abnahme .
 
Zuletzt bearbeitet:
schlecht für die Bezitzer da der "Wert" der Maschinen rapide in den Keller geht.
Aber auch nur, wenn man ein 2,5-3k-China-Moped als "Wertanlage" betrachtet...

Ich hab's gerade mal überschlagen:
Wenn meine Kleine die nächste (2.) HU nicht mehr schaffen sollte, hat sie mich ~85,-€ im Monat gekostet (bei Restwert=0).
Eine Monatskarte für die Hamburger Hochbahn wäre (vorm 49-€-Ticket) teurer gewesen.

Und hätte seeehr viel weniger Spaß gemacht.
 
Aber auch nur, wenn man ein 2,5-3k-China-Moped als "Wertanlage" betrachtet...

Ich hab's gerade mal überschlagen:
Wenn meine Kleine die nächste (2.) HU nicht mehr schaffen sollte, hat sie mich ~85,-€ im Monat gekostet (bei Restwert=0).
Eine Monatskarte für die Hamburger Hochbahn wäre (vorm 49-€-Ticket) teurer gewesen.

Und hätte seeehr viel weniger Spaß gemacht.
Du hast die zusätzlichen Sprit und Berg-Kaffee-Kosten vergessen mit einzurechnen, die die Brixton als Zusatzkosten definitiv mit verursacht hat.🤣😂
(…also eher >185€/Monat)🤣😂🤣😂🤣😂
 
Ich kann mich auch nicht beschweren. Ich habe meine Maschine nach 6 Monaten mit 300 € Verlust wieder verkauft. Das ist für ein Hobby in dem Zeitraum nicht viel Geld.
Jaaa, man verdrängt gerne die Nebenkosten, die dabei entstehen (z.B. Kosten für An- und Abmeldung).
Aber trotzdem ein gutes Ergebnis 👍 Hätte schlimmer kommen können ...
 

Ähnliche Themen

Brixton Schlüsselnummern (HSN, TSN) für Versicherung

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Service bei einem anderen Händler als den Verkaufshändler machen? (egal, oder vorsicht?)

Wieviel habt ihr gezahlt?

Welche Reifengröße für BX125

Zurück
Oben