Aktuelle Angebote von Brixton

Solche Abverkaufsaktionen finden typischerweise immer dann statt, wenn entweder ein Modellwechsel ansteht oder die Lagerbestände vor z.B. verkaufsschwachen Perioden ansteht. Modellwechsel kann bei den meisten dieser Angebote wohl ausgeschlossen werden, maximal ggf ein paar neue Farben etc.
Offensichtlich haben, wie oben schon von "Raucher" geschrieben, sich einige Modelle schlechter als erwartet verkauft.
Es dürfte schon als bitteres Zeichen gewertet werden, wenn solche Aktionen mit Preissenkung frisch eingeführte Modelle betreffen. Die Ursachen warum das auf grade wohl die "größeren" Modelle von Brixton zutrifft, sind vielfältig und hier im Forum ja nachzulesen.
Auch stellt jedes unverkaufte Mopped beim Händler gebundenes Kapital dar. In der jetzt kommenden umsatzschwachen Zeit auch eine Belastung für die Händler.
Ergänzung ()

Habe im Netz gelesen das Brixton jetzt die Auslieferung der Cromwell 1200 X bekannt gegeben hat!
Anhang anzeigen 28350
Brixton hat auch schon vor nem 3/4 Jahr die Auslieferung von Zubehör für das baugleiche Modell angekündigt - der tatsächliche Umsetzungsgrad ist bekanntermaßen eher als nicht relevant zu bezeichnen.
 
🤷‍♂️

Das ist die Info, die ich seinerzeit von Kawa-HH bekommen habe.
Ist bei Honda auch noch so, hängt aber, wie überall, auch von der Bonität des Händlers ab.
Gute Händler (und dazu zählt mehr als die Bonität) haben weiterhin die Möglichkeit auf Kommission. Notorisch schlechte Zahler haben zum großen Teil inzwischen sogar Vorkasse .. So läuft das halt, ist im Business-Bereich nicht viel anders als im Privatbereich.
 
sind das 200.000 € Kredit die er ihm gibt.
Nö...

Die Mopeds hat der Hersteller doch sowieso schon (und die entsprechende Kapitalbindung).
Und verkaufen kann der Händler erst, wenn er die Dokumente hat (also nachdem er den Hersteller bezahlt hat).

Der Hersteller spart also die Lagerkosten.
 
Die Aussage vor 3 Jahren war: "Du bezahlst. Wir überweisen. Wenn das Geld bei der Bank angekommen ist, schicken die die Papiere los."
Ganz normales cod (cash on documents).
war bei mir vor 2 Jahren vergleichbar.
Nur das bezahlen erst bei kostenloser Lieferung vor Ort erfolgte( etwas Vertrauen des Händlers das ich dann auch zahle) :)
 
Wie das jetzt auch immer im Einzelnen abläuft. Risikofrei (wirtschaftlich) wird es für den Händler sicher nicht sein sich die Bude mit neuen Moppeds vollzustellen. Ebenso wird der Händler mit eigenem Kapital drinstecken. Beides erhöht zudem aus Herstellersicht die Verkaufsmotivation ;) Und darum geht es ja bei allen Herstellern primär.
 
Wenn dem so wäre, dann wäre auch der gegenteilige Effekt eingetreten, falls KSR in den letzten 8 Monaten halt die Cromwell 1200 Kunden (nur hierfür kann ich das beurteilen) vernünftig behandelt hätte.
Wenn wir grade dabei sind: der Hauptständer ist endlich da :) leider ohne jegliches Befestigungsmaterial :oops:
Hab grade mit meinem Händler telefoniert. Somit fehlen auch die Federn. Die Drehachse mach ich selber, kein Problem. Federn finde ich auch irgendwo passende. Der Händler hat die Lieferung bei KSR logischerweise reklamiert. Ich hab ihm gesagt nix zurückschicken! Egal was die sagen!!!! :D
 
Ein etwas transparentere Informationspolitik gegenüber seinen Kunden (und Vertragspartnern) stünde KSR gut zu Gesicht, leider hüllt man sich dort bei Anfragen oft in Schweigen was dann bei der Gegenseite verständlicherweise zu Frust führt.
 

Ähnliche Themen

Brixton Schlüsselnummern (HSN, TSN) für Versicherung

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Service bei einem anderen Händler als den Verkaufshändler machen? (egal, oder vorsicht?)

Wieviel habt ihr gezahlt?

Welche Reifengröße für BX125

Zurück
Oben