Felsberg 2.03 m Felsberg oder xc

Langer HH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Moin, ich stehe vor der Wahl eine von beiden Felsberg zu erweben. Ich habe schon ein paar Meinungen von großen Fahrern gelesen. Die xc Version habe ich bereits gefahren und bin begeistert. Kann mir jemand sagen ob die normale Felsberg gena so gemütlich ist wie die xc?? Ich habe leider keinen Händler in der Nähe bei dem ich das testen könnte. Oder ist jamand im Raum Meppen unterwegs der mich das mal testen lässt?? Gruß der Lange
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
3.431
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Naja die XC hat schon mal 2 cm mehr Sitzhöhe.
2,03 ist schon recht lang.
Ich bin nur 1,99 und sitze auf einer Cromwell ( was nahe an der normalen Felsberg ist) soweit ok.
Aber ich fahre eine Xs 125 und das auch mal längere Strecken.
Das geht.
Bild spare ich mir erstmal.
Gibt immer komische Kommentare dazu :)
 

Katerhai

Mit Glied
Beiträge
1.595
Motorrad
2021er Sunray ABS
Ich denke, da kannst du auch gerne deinen Geschmack ausschlag geben lassen, welche von beiden du nimmst.
Im Prinzip sind die sehr ähnlich. Die XC hat keinen Hauptständer, nur den Seitenständer. Vielleicht ist das schon ein Argument für oder gegen die XC.
Auch ist die XC soweit ich das überblicke die seltenste aller 125er Brixton. Zumindest hier im Forum.
Ich finde sie klasse wegen des Chromtanks. Das hat keine andere.
Der Rest ist eher nebensächlich wie ich meine.

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 

Chemiepfuscher

Klugscheißer vom Dienst
Beiträge
457
Motorrad
Felsberg 125XC
Ich habe eine XC, bin beide schon gefahren, und kann Sagen, dass es kaum einen merkbaren Unterschied vom Handling und Sitzposition zwischen den beiden gibt. Den einen cm mehr an Höhe merkt man nicht wirklich.

Vorteil der XC sind:
-Sie sieht mit dem Chromtank einfach geil aus!!!

Nachteil der XC sind:
-den Chrom muss man STÄNDIG putzen, sieht ansonsten sehr, sehr schnell sehr, sehr schäbig aus!
-kein ABS
-kein Hauptständer
-der Chrom blendet manchmal, wenn die Sonne ungünstig steht
-…

🤔 Also wenn ich mir nochmal eine aussuchen dürfte:

☝️auf jeden Fall die XC, weil der Chrom sieht einfach geil aus🤤!!!
 

Langer HH

Neues Mitglied
Beiträge
3
Danke für die tollen Ratschläge... War eben noch mal bei einem Händler der beide Modelle da hatte. Ich habe mich jetzt für die xc entschieden. Die sieht doch irgendwie erwachsener aus. Und den Chromtank finde ich mittlerweile auch richtig gut. Auch wenn die einzige echte Farbe schwarz matt ist und bleibt. Zur Not wird foliert. Kann ja so teuer nicht sein. Oder einfach einen anderen Tank drauf gebastelt. Soll ja angeblich kein Problem sein. Ich freue mich schon aufs cruisen...
 

Ähnliche Themen

Felsberg Felsberg oder Felsberg XC ?

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Felsberg Bei Neukauf Probleme: Übeltäter die Sicherung!

"Zuckersand hält sie aus" - Bericht zum ersten ofiziellen Brandenburg - Ost Treffen

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Oben