1000 km Service

Nun sollte man mit Inspektionskosten vs. Garantiekosten(-ansprüche) keine Kosten-Nutzen-Rechnung aufmachen.
Das ist für Hersteller und Werkstätten eine Risiko-Kalkulation, ähnlich wie bei Versicherungen.
Wenn jeder Kunde seinen Einsatz wieder herausbekommen will scheitert das System und der Artikel verschwindet vom Markt oder wird teurer...
 
Mein Händler (inkl. Werkstatt) hat erst Ende August einen Termin fürs erste Service für mich frei. Bin jetzt nach ~1 Monat bei knapp 1.000km.
Soll ich mir hier eine alternative Werkstatt suchen, oder meint ihr das geht schon? Oder falle ich da jetzt schon durch die Garantie?
 
Hatte mein erstes Service erst mit 1.500km direkt bei KSR. Es scheint da , wie mit der Laufzeit, nicht so genau zu gehen.
Wichtig ist nur, dass Du nicht vergisst, dass Du immer noch das erste Öl drinnen hast und daher versuche die Drehzahl nicht immer am oberen Ende zu lassen, denn dann könnten die angesetzten Schwebestoffe wireder in den Kreislauf zurückkommen.
 
Ahoi Brixtoneers!
Habe nun 1200km auf meine Cromwell gekurbelt. Bis zu meinem Service Termin kommen wohl noch ein paar km dazu, will sie ja bei dem Wetter nicht in der Höhle lassen. 😄 mein Händler meinte, das wäre nicht das riesen Problem. Habt ihr damit erfahrungen gemacht? Also ich habe oben gelesen nicht ewig so hochdrehen, ok. Sonst noch einen Tipp?

Gefühlt muss da was eingestellt werden, weil sie beim beschleunigen manchmal unterschiedlich zieht (kam mir zumindest gestern so vor), aber nix dramatisches.
Schrauben habe ich alle paar 100km mal geprüft. So gut wie nix musste wirklich nachgezogen werden.

Es macht einfach viel zu viel Bock damit zu fahren, als dass ich nun 2 Wochen warten könnte bis der Service gemacht wurde.🥳

Was denkt ihr?
 
Alles gut!
Überprüfe die Kettenspannung und ob noch genug geschmiert.
Wegen Motor hochdrehen, das kann er schon ab, aber vorher richtig warmfahren, dennoch nicht Vollgas jagen, da ja noch das erste Öl drinnen ist. Da wir keinen Ölfilter haben, könnte sich dann abgelagerter Dreck wieder in den Kreislauf spülen...
 
bzgl Ölfilter, könnte man dort einen richtigen Filter einbauen ?, oder ist der motor so robust das er die feinen schwebstoffe abkann?
ich werde ungeachtet der Laufleistung jedes Frühjahr neues öl reintun, macht nicht wirklich viel Geld kaputt , bei 1 Liter
 
Ölfilter ist bautechnisch nicht vorgesehn. Deswegen die relativ kurzen Ölwechsel-Intervalle.
Die Robustheit des Motörchens macht mir null Sorgen.

Man könnte natürlich einen Nebenstrom-Ölfilter-Kreislauf "eröffnen". Dazu bräuchte man allerdings einen guten Motorenbau-(-instandsetzungs-)Betrieb, der weiß, was er tut. Ob das dann allerdings wirtschaftlich ist...?
 
Thema Schrauben:
Sind bei euch auch Markierungen mit weißem Edding, die den Sitz der Schrauben markieren oder hat das mein Händler gemacht?

Thema Hitzeband:
Bei wieviel km riecht man das nicht mehr ( 😆 )?
 
Markierungen hab ich auch an den Schrauben ...
 
Thema Schrauben:
Sind bei euch auch Markierungen mit weißem Edding, die den Sitz der Schrauben markieren oder hat das mein Händler gemacht?

Thema Hitzeband:
Bei wieviel km riecht man das nicht mehr ( 😆 )?
je nach Fahrleistung , bei mir 2-3 Tage , 30-40 km Taggessatz
 
Hallo zusammen, hat jemand schon mal probiert das Mumienband nach dem ausbleichen mit einem hitzebeständigem schwarzem Lack zu besprühen?
 
Das Bike ist super Leute, nur hatte ich bisher schon einiges Pech mit meiner 2 Monate alten Black Brixi.
Vor 2 Wochen, beim 1000Km Service wurde beim Ölwechsel festgestellt das die Gewinde der Ölablasschraube und der Bohrung defekt sind. Der Händler meinte das sei ein Fertigungsfehler oder ein Montagefehler vom Werk.
KSR entschied den Motor zu tauschen.
Endlich, Heute, habe ich das Motorrad abholen können. Jetzt werde ich wieder nach 1000 Km den ersten Service wiederholen.
Dann wird es bestimmt gut laufen. Hope so :)
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben