1000 km Service

So, Tag der Abrechnung. Beide Maschinen laufen deutlich besser und klingen "runder". Meine Frau wollte noch ein Hitzeschutzband, das haben die dann auch montiert und bei mir gab es noch ein wenig Anpassung an der Federung. Für beide zusammen 420 bezahlt und man darf nicht vergessen, dass ich dafür auch zwei Tage eine Leihmaschine bekommen habe (Suzuki SV 650. Der hatte mir zuerst eine Katana hingestellt. Nach kurzer Probefahrt war mir der Sprung von 18 auf 150 PS dann doch ein wenig zuuu krass).
Also, alles in allem bin ich vollkommen zufrieden :)

/edit: Die haben eine Crossfire da stehen. Hübsches Gefährt - deutlich ansprechender als auf den offiziellen Bildern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin zusammen,
habe heute den 1000er Service machen lassen. Gekostet hat mich der Spaß 146€ in Pinneberg. In Summe habe ich 3 Stunden gewartet, da der Motor abgekühlt sein muss, damit die Ventile eingestellt werden können. Danach konnte ich das Moped direkt wieder mitnehmen.
Reine Arbeitszeit waren vielleicht 1,5h.
 
100€ und 22 Cent für die 1000 Inspektion ohne Ventile da das wohl nicht nötig war. Fährt immer noch gut und hört sich auch "normal" an. Schaltung geht jetzt wieder wie fast von alleine Die hat vorher manchmal etwas gezickt ( und er hatte gerade wieder ein frische Ladung auf dem Hof stehen)
 
Also ich hab meinen jetzt auch durch 186€ in Grevenbroich.
oha, dann warst Du auch bei Meister Flöck. Konntest Du warten oder musstest Du an einem anderen Tag wiederkommen? dauert bei mir zwar noch 750 km, müsste aber sonst jetzt schon an und abreise organisieren ;)
 
oha, dann warst Du auch bei Meister Flöck. Konntest Du warten oder musstest Du an einem anderen Tag wiederkommen? dauert bei mir zwar noch 750 km, müsste aber sonst jetzt schon an und abreise organisieren ;)
Ja genau 👍🏻 Warten vor Ort ist denke ich schwierig, da ja nach den Ventilen geschaut wird und dafür muss der Eimer möglichst kalt sein. Ich hatte Donnerstags den Termin und hatte es Mittwoch Abend hingebracht und Freitag Mittag geholt (bedingt auch durch meine Arbeit). Würde ihn einfach mal anrufen und fragen wie ihr das machen könnt. Als Tipp würde den Termin aber auch schon vereinbaren, wenn du im die 750/800 km auf dem Tacho hast, damit du noch was Puffer hast wenn erst später ein Termin frei ist.
 
Ja genau 👍🏻 Warten vor Ort ist denke ich schwierig, da ja nach den Ventilen geschaut wird und dafür muss der Eimer möglichst kalt sein. Ich hatte Donnerstags den Termin und hatte es Mittwoch Abend hingebracht und Freitag Mittag geholt (bedingt auch durch meine Arbeit). Würde ihn einfach mal anrufen und fragen wie ihr das machen könnt. Als Tipp würde den Termin aber auch schon vereinbaren, wenn du im die 750/800 km auf dem Tacho hast, damit du noch was Puffer hast wenn erst später ein Termin frei ist.
Ich habe mein Moped auch dort gekauft. Der ist wirklich gut drauf. Allerdings gut 80km weg. Für den Service ist mir das etwas weit.
 
Leihmaschine ist keine Option?
eher nicht, im moment reissen die ihm die dinger aus den händen. der hat nur noch ne felsberg xc da stehen gehabt, die nicht verkauft war. meine frau arbeitet ja fast in der nähe, das kriege ich schon hin. oder ich sabbel ihm die ganze zeit auf die enfields, dann ist er bestimmt schneller ... 😂

Ich habe mein Moped auch dort gekauft. Der ist wirklich gut drauf. Allerdings gut 80km weg. Für den Service ist mir das etwas weit.
ich werde die fahrt dahin oder zurück nutzen um bei der aussenstelle vom pfeifen heinrichs einzufallen, das krieg ich schon nützlich verbunden ;)
 
Beim Heinrichs Tabak oder Spirituosen kaufen? Ja der hat echt feine Sachen da. Ich hole da gerne mal eine gute Flasche Rum hmmm
 
tabak und pfeifen. rum, whisky und gin habe ich schon zuviel rumstehen und demnächst auch wieder viel zuviel aufgesetzten von der schlehe und selbstgemachten sloegin. meine frau hat auch eher das moped akzeptiert als noch eine flasche schabau.
 
Moin, habe heute meine Felsberg von der Zweiradwerkstatt meines Vertrauens abgeholt, von der 1000er bei Kilometerstand 1075Km durchgeführt.
Kosten
Schmierstoffe und Reiniger 5,13€
Motul 5000 10W40 4T 11,98€
Oring Ablasschraube 1,54€
2x Oring Ventildeckel 5,09€
15,60 AW 89,66€
Netto 113,41€
Brutto 131,55€💸

Ventile wurden nicht eingstellt war nicht notwendig, wurden aber kontrolliert;)
Fand den Preis insgesamt in Ordnung, für eine Honda Vertragswerkstatt
 
Ich habe heute mein Moped vom Service abgeholt. Preislich passte alles. Öl, Ventile eingestellt, diverse Befestigungspunkte nachgezogen. Ich habe diese Werkstatt gewählt da sie ordentliche Kritiken im Netz hat und räumlich gut von meinem Arbeitsplatz auszubauen erreichen ist. Ich werde den Namen der Werkstatt nicht nennen danach hier kein Gebashe oder Gehate betreiben möchte. Allerdings gab es ein Paar Dinge die mich doch von einem weiteren Besuch abhalten könnten. Ich musste mehrfach dort anrufen da mir die Fertigstellung für 11:00 zugesagt wurde und ich bis 14.00 nichts gehört hatte. Lediglich vier Anrufe später wusste ich dann wan ich zu Abholung erscheinen durfte. Bei der Abholung war dann leider niemand vor Ort der mir erklären konnte was genau gemacht wurde. Aber ich durfte nochmal anrufen um dann mit dem Mechaniker zu sprechen. Dazu kommt das mein Krad wirklich siffig war als ich es abhgeholt habe. Zwar bin ich extrem pingelig was den Pflegezustand von Fahrzeugen und Instrumenten angeht aber, das geht nicht. Nach ich die Galle wieder runtergewürgt hatte, wollte ich dann jemanden wegen dieses Zustandes spreche. Wieder keiner da.... ich war ja auch alleine zum Moped geschickt worden und habe es vom vollgerammelten Parkplatz manövriert. Zum Schutz des Ladens muss ich noch noch sagen das ich in der Serviceannahme einer KFZ-Werkstatt arbeite und eventuell nicht der einfachsten Kundengruppe angehöre. Naja, mein Krad läuft gut, Garantie läuft auch und ich habe knapp Zwei Stunden beim Spass beim Putzen in der Garage gehabt. Cheers.
 
...ja, die Streicheleinheiten mit Putzen kombiniert, also doch kein Zeitverlust 😊
 
Hi meine Brixton-Freunde ! Der Service bei 4000 Km. Hat jemand damit Erfahrung ?
Nach dem Service- und Wartungsbuch wird mehr kontrolliert als beim 1000der aber kein Ölwechsel durchgeführt.
Wieviel wird der 4000 Service kosten ?
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Felsberg 125 Inspektion bei 17.000

Zurück
Oben