1000 km Service

Leute! Mich hat es fast aus den Socken gehauen: mein Moped Dealer wollte nach den Inspektion 272€ von mir. Da hatte ich kurz Schnappatmungen... ok, das Moped läuft jetzt echt super, und die Jungs waren echt freundlich und 2-3 Kleinigkeiten werden jetzt auf Garantie geprüft, ob sie ersetzt werden können. Aber das Preisschild für den Service hat mich echt geschockt. Und ja, auch wenn der Service in HH durchgeführt wurde sind 10% vom Fahrzeugpreis meiner Meinung nach nicht gerechtfertigt. Aber nach hause laufen wollte ich dann auch nicht. Nächstes Mal frage ich vorher 🤦‍♂️
 
.... ja es nimmt echt überhand.
Ich hätte mit Rechnung zw 250 u 280 Euro zahlen sollen.
Ohne gings dann um 200.
Wir reden hier von Service.
Ich freue mich schon auf nach der Garantie. Ich kauf mir um 2,99 dieses Louis "Buch" und mach es dann einfach

Ich schaff das schon irgendwie und bin dann sicher mega stolz auf mich.
😁

ps: den Arrows draufmachen (nur den Endtopf) kostet mich soviel dass ich den Krümmer geschenkt bekommen hätte. 😏
 
Wahnsinn diese Unterschiede.... 272,- Euro ist echt happig.... 129,- Euro halte ich für absolut fair!
 
Moin. Habe auch die erste Inspektion hinter mich gebracht. 155€ alles inklusive.
Kleines Problem war der zu große Lenkereinschlag, so dass er immer gegen den Tank gekommen ist.
Und ein Splint vom Hauptständer hatte sich verabschiedet, sonst alles chic.
 
Nachdem wir es tatsächlich geschaftt haben, beide Maschinen pünktlich zum am Kauftag vereinbarten Inspektionstermin auf +/- 1000km zu bringen, fahren wir morgen mit meiner Felsberg und der Sunray von @Strudelwurmi zur Inspektion. Aus arbeitszeit- und entfernungstechnischen Gründen werde ich dem Ritual der Inspektion leider nicht beiwohnen können (Wird irgendwann am Donnerstag durchgeführt). Freitag holen wir die Maschinen dann wieder ab. Wir bekommen für die Zwischenzeit eine* Leihmaschine.
Ich werde berichten, was mich der ganze Spaß dann gekostet haben wird und ob Preis/Leistung stimmt.

*Ich habe ja den großen Schein, da reicht eine Ersatzmaschine von ausreichender Größe für uns beide... Ist ja nur für die Rück- und wieder Hinfahrt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt so große Preisunterschiede für den selben Check, das verstehe ich nicht, ich lese hier von 120,- Euro bis 280,- Euro.
Meiner verlangte 188,- Euro.
 
Ich habe heute 180,- bezahlt.
 
Sollte ich den 1. Service nicht für um die 110€ bekommen, der einen Materialaufwand von ca. 15€ und einen Arbeitsaufwand von gut 6AW also Max. 35 Minuten beinhaltet, melde ich mich bei KSR und teile mit das die Garantie gerne dahin gesteckt werden kann wo keine Sonne scheint und mache das selbst.
 
N Abend. Bei mir war vor 14 Tagen die 1000er Inspektion fällig. Ich habe 170€ bezahlt. Aber der Händler hat mir Bilder gezeigt, was er alles abbauen musste allein zum Ventile einstellen. (Tank und so). Ich hatte auch seit Kauf nie eine lose Schraube oder Teile verloren. Und der Blinker, Spiegel rechts wurde anstandslos auf Garantie gemacht. Deshalb fand ich den Betrag für in Ordnung .
 
Heute erfolgreich 1000er Service gemacht. Durfte dem gesamten Prozess beiwohnen, hab auch schön viele Fragen gestellt und auch für alles eine Erklärung bekommen. Gedauert hat das ganze 45min, alles wurde nachgezogen, Öl gewechselt. Ventile wurden nicht nachgestellt, weil Motor richtig heiß und Ventile sollten bei kaltem Motor eingestellt werden.
Gekostet hat der Spaß, achtung kein Scherz, 75€.
Ich bin ziemlich zufrieden, hatte von dem Händler Gutes gelesen, hab deswegen extra dort meine Felsberg gekauft (die Variente mit Gepäckträger und Taschen für 2900€) weil ich einen guten Mechaniker wollte, der seine Kunden nicht um jeden Preis ausnimmt. Nächstes Jahr gibt's bei ihm die 500er, vielleicht schlag ich da dann auch wieder zu 😁
 
Der Preis über 100€ wird ja mit dem Einstellen der Ventile gerechtfertigt (Tank runter, Motor auf, etc.)... wenn das bei dir nicht gemacht wurde, dann sollte es auch günstig sein.
 
Der Preis über 100€ wird ja mit dem Einstellen der Ventile gerechtfertigt (Tank runter, Motor auf, etc.)... wenn das bei dir nicht gemacht wurde, dann sollte es auch günstig sein.
Ja schon klar, das Ventile einstellen wird nochmal extra kosten, aber keine weiteren 75€ (keine Materialkosten). Damit insgesamt um die 150€. Wenn man hier von über 200€ liest, kann man echt froh sein. Mal abgesehen davon, wie oft wohl das Ventile einstellen verrechnet wird, obwohl nix gemacht wurde ;)
 
Wie bei meiner zb siehe anderer post...130€ hats mich gekostet und hört sich jetzt nicht mehr so gut an wie am anfang 😭
 
85 Euro in Mainz-Kostheim.
Ventile nur akustisch.
 
...kann jetzt auch mitreden: knapp 250.-
Vorderbremse ruckelt immernoch („normal“), Ölpfütze aufm Kupplungsdeckel.
Nette Leute da, aber irgendwie...
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben