1000 km Service

Komme gerade von der 1000er, knapp 148€ und alles läuft wieder geschmeidig, kein rasseln und klappern mehr. Schrauben wurden geprüft und nachgezogen, der Krümmer hat zwei Sprengringe bekommen.
42C5F9A3-BE57-488B-81A9-4A3C9DEEF356.jpeg

...und das Wetter hat auch noch mitgespielt. 😁
 
Komme gerade von der 1000er, knapp 148€ und alles läuft wieder geschmeidig, kein rasseln und klappern mehr. Schrauben wurden geprüft und nachgezogen, der Krümmer hat zwei Sprengringe bekommen.


...und das Wetter hat auch noch mitgespielt. 😁
lösen sich die Schrauben sonst zu oft? Dann packe ich bei mir auch noch Sprengringe drauf.
 
Hat der Reinhold doch recht: Es gibt den Yeti!
Ergänzung ()


Wenn du es sowieso gerade auseinander hast...
Schaden tut es nicht.
hatte ich erst gestern ab den Pott. Hat eine neues Wickelband bekommen.
Eine der beiden Krümmerschrauben geht auch schon etwas fester als die anderen, obwohl Gewinde auf beiden Seiten gut aussieht.
Muss ich mir mal genauer anschauen.
Ergänzung ()

Albrecht hat bis jetzt gute Arbeit geleistet.
Bis jetzt alle Schrauben fest.
meine kommt ursprünglich auch von dem, hat jetzt auch erst 1.000km drauf. Jetzt mach ich erstmal den Service (und ein paar Dinge mehr) und sehe dann mal wie es sich verhält.
 
@Flo aus MUC
Ein Teil ist selbstverschuldet weil ich noch am umbauen bin und einiges nur „zusammengesteckt“ habe weil ich zum Kundendienst musste und ich noch nicht fertig war. Aber ich finds gut das er alles durchsieht und nicht nur Ölwechsel und Ventile macht.
 
Habe meine jetzt auch zur 1000 km Inspektion in 14 Tagen angemeldet. Sie hat jetzt 685 km seit Ende Februar gefahren. Jetzt rubbelt die Vorderradbreme ein wenig wenn ich langsam an die Ampel vorfahre. Und quietschen tut sie auch ein wenig, wenn ich noch gar nicht bremse. Ich denke, da muss mal ein wenig justiert werden.
Im übrigen sagte mir der Mechaniker, dass man nur 10% Überziehungspotenzial bei der 1000 km Inspektion habe, damit die Garantie erhalten bleibt. Da hab ich dann ganz flott mal den Termin ausgemacht.

Werde jetzt mal aufschreiben, wonach die bei der Inspektion mal im besonderen schauen sollen. Sowas wie alle Schrauben checken. Wenn das nicht eh im Programm dazu gehört, zahle ich das gerne extra. Nach der Kette schauen und ggf. ölen werden die wohl machen. Egal - ich schreibs trotzdem mal auf...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
 
Habe meine jetzt auch zur 1000 km Inspektion in 14 Tagen angemeldet. Sie hat jetzt 685 km seit Ende Februar gefahren. Jetzt rubbelt die Vorderradbreme ein wenig wenn ich langsam an die Ampel vorfahre. Und quietschen tut sie auch ein wenig, wenn ich noch gar nicht bremse. Ich denke, da muss mal ein wenig justiert werden.
Im übrigen sagte mir der Mechaniker, dass man nur 10% Überziehungspotenzial bei der 1000 km Inspektion habe, damit die Garantie erhalten bleibt. Da hab ich dann ganz flott mal den Termin ausgemacht.

Werde jetzt mal aufschreiben, wonach die bei der Inspektion mal im besonderen schauen sollen. Sowas wie alle Schrauben checken. Wenn das nicht eh im Programm dazu gehört, zahle ich das gerne extra. Nach der Kette schauen und ggf. ölen werden die wohl machen. Egal - ich schreibs trotzdem mal auf...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
seit Ende Februar? Ich bin in den ersten zwei Tagen 450km gefahren XD
 
Habe meine jetzt auch zur 1000 km Inspektion in 14 Tagen angemeldet. Sie hat jetzt 685 km seit Ende Februar gefahren. Jetzt rubbelt die Vorderradbreme ein wenig wenn ich langsam an die Ampel vorfahre. Und quietschen tut sie auch ein wenig, wenn ich noch gar nicht bremse. Ich denke, da muss mal ein wenig justiert werden.
Im übrigen sagte mir der Mechaniker, dass man nur 10% Überziehungspotenzial bei der 1000 km Inspektion habe, damit die Garantie erhalten bleibt. Da hab ich dann ganz flott mal den Termin ausgemacht.

Werde jetzt mal aufschreiben, wonach die bei der Inspektion mal im besonderen schauen sollen. Sowas wie alle Schrauben checken. Wenn das nicht eh im Programm dazu gehört, zahle ich das gerne extra. Nach der Kette schauen und ggf. ölen werden die wohl machen. Egal - ich schreibs trotzdem mal auf...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
..das mit den 10% , kann ich von meiner Werkstatt/Händler so nicht bestätigen, der ist da großzügiger....
 
..das mit den 10% , kann ich von meiner Werkstatt/Händler so nicht bestätigen, der ist da großzügiger....
In der Regel gibt es die Garantie von Brixton und nicht vom Händler der Sie verkauft. Komme mal mit einem kapitalen Motorschaden zur 1000 KM Inspektion. Und der KM Zähler auf deinen Tascho sagt 1400 KM. Mal gespannt was der Händler dann sagt?
 
In der Regel gibt es die Garantie von Brixton und nicht vom Händler der Sie verkauft. Komme mal mit einem kapitalen Motorschaden zur 1000 KM Inspektion. Und der KM Zähler auf deinen Tascho sagt 1400 KM. Mal gespannt was der Händler dann sagt?
..wer bestimmt die 10% ? Brixton ? KSR ?,
als ich die 1000 überschritt hab ich mein Händler gefragt , ob ich sie nun stehen lassen soll bis zur Inspektion,
er meinte "um Gottes Willen , NE" , war dan bei KM-Stad 1314 bei der Inspektion.
Wie du schon sagst , die Garantie geht von Brixton aus, nicht vom Händler, also müsste in deinem zitiertem Beispiel nicht der Händler sonden Brixton sich melden.
Ist die Frage ob Brixton ein Motorschaden bei KM-Stand von1400 bei noch nicht durchgeführten Inspektion als Garantie noch übernimmt oder nicht. Sollten sie sich ein NEIN erlauben wollen, sollte zumindest ganz offiziel klar komuniziert sein, wie weit ich die Inspektion schieben kann/darf.
 
In der Regel gibt es die Garantie von Brixton und nicht vom Händler der Sie verkauft. Komme mal mit einem kapitalen Motorschaden zur 1000 KM Inspektion. Und der KM Zähler auf deinen Tascho sagt 1400 KM. Mal gespannt was der Händler dann sagt?
Falls er nicht eine Kleinkrämerseele ist gar nichts .
Er möchte ja nur seine Leistung bezahlt wissen , egal von wem , und sein Kunde sollte ihm wichtiger sein , der ist nämlich derjenige der Geld in seine Firma einzahlt , der Importeur bzw. Hersteller wiil ja nur was von ihm haben und nervt .
Und den Garantieantrag füllt er ja selbst auf , meinst du kommt einer vom Hersteller und kuckt auf den Tacho 😜
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben