1000 km Service

Überfürungskosten Überstellungskosten und wos was i für kosten in HH hoppala des H für hoff........ das dritte H hab i vagesnh.......also mehr wie 20 oda 25% des Kaufpreises der ganzen Maschine (moped) ?..?.?.?..
 
Ich hatte 240€ beim hoffe in HH gelöhnt
 
So, heute das 1000er Service bei KSR durchführen lassen. Laut Aufstellung hätte es 134,00 Euro gekostet (inkl. Ventilspiel kontrollieren, Motorbike 10 W 40 Öl, Kette nachgespannt, Ölfilter getauscht, Probefahrt). Da ich aber beim Kauf das erste Service gratis rausgeschlagen habe, hat es mich nichts gekostet.
 
Ölfilter ist ein Sieb,wo soll der Filter sein?also du hast eine 250ga
 
Hallo Leute, habe heute die Felsberg aus Tauberbischofsheim abgeholt (Ventilspiel kontrolliert, Öl, Probefahrt, usw., keine Auffälligkeiten), macht 156,90 EUR.
Ein Kumpel von mir hat bei Honda für seine CB125R-1000er-Inspektionen nur 60,- EUR gezahlt. Keine Ahnung wie die Hersteller bzw. Händler ihre Kalkulation erstellen.
Ich bin ja kein Mechaniker, aber irgendwie denkt man sich, an diesem 30 Jahre alten luftgekühlten Einzylindermotor kann nix kompliziertes sein? Im Gegensatz zur eng verbauten Honda CB125R.
Aber egal, jeder soll für seine korrekte Arbeit fair bezahlt werden, das möchte ich ja selber auch.
schönen Abend noch!
 
Da auch bei mir in Kürze die 1000er, habe ich hier mal bißchen gelesen.. Ich wundere mich warum manche weniger bezahlen ohne Ventil einstellen, denn dann würde das Ventilspiel doch vermutlich auch nicht kontrolliert. Das einstellen ist doch nur ein geringer Mehraufwand. Zum prüfen muss doch das ganze Geraffel auch ab. Und nur das Ventilspiel nach Gehör für gut zu befinden, ist auch nicht sehr seriös, oder? 🤷‍♂️
 
8E998017-E7D7-4A33-AFA4-6E996479777D.jpeg

Hab wegen akutem Zeitmangel den Kattensatz umbauen lassen und das wabbelnde Vorderrad wuchten... also kam die 1000er ohne die Spieleren auf 177€, wenn ich mich grad nicht verrechnet hab - in Braunschweig.
Ergänzung ()

Dass eine Probefahrt berechnet wird! Blasphemie 😅😅
 
Anhang anzeigen 7146

Hab wegen akutem Zeitmangel den Kattensatz umbauen lassen und das wabbelnde Vorderrad wuchten... also kam die 1000er ohne die Spieleren auf 177€, wenn ich mich grad nicht verrechnet hab - in Braunschweig.
Ergänzung ()

Das eine Probefahrt berechnet wird! Blasphemie 😅😅
Hallo keasone,
Ist ja witzig, das habe ich letztes Jahr bei einem anderen Händler auch so bezahlt.
Warst du bei Omega?
Gruß.
 
Wahnsinn. 130€ für den Umbau des Kettensatzes. Zumal das Moped für die Inspektion eh schon auf der Bühne steht.
 
Wahnsinn. 130€ für den Umbau des Kettensatzes. Zumal das Moped für die Inspektion eh schon auf der Bühne steht.
Bin ich ganz bei dir, hätte ich mal eben selbst machen sollen. Zeitmangel muss man halt meist teuer bezahlen.
Für eine "Spende" von 50 € mach ich das umsonst. Mit viel Ruhe schafft man da ne Menge am Tag. Aber trotzdem kommt man für sowas nicht in den Himmel... 🤔 🤣
 

Ähnliche Themen

Service

Werkstatt auswahl

Mash 250

Service bei 21000 Felsberg

Crossfire LC Kosten 1000 km Inspektion

Zurück
Oben