1000 km Inspektion

Manchmal kommts unerwartet: letzte Woche 1000der Durchsicht: etwas über 500 Euro bezahlt. Die Bremsflüssigkeit musste gewechselt werden und Ventile eingestellt....Bei der Bremsflüssigkeit war wohl zu viel Wasser drin (2,3%) - ab 2 % wird wohl gewechselt, und da es sich um eine CBS mir 3 Behältern handelt ist der Aufwand wohl riesig- von der Zeit her. Ich war jedenfalls erstmal geschockt. Mal sehen, ob es ausserhalb von Neuruppin noch einen anderen Brixton - Dealer gibt, den ich ohne viel Aufwand so erreichen kann.
 
Du bist definitiv abgezockt worden, wenn Du diese Summe tatsächlich zahlen musstest!
Das wechseln der Bremsflüssigkeit mit Pumpe (wie sie jede Werkstatt hat) dauert keine 15 Minuten und verbraucht inkl. spülen weniger als 200ml all inklusive!
(hab ich gerade erstgemacht, als ich meine verrottete Bremspumpe an meiner mit CBS getauscht habe!)
Ergänzung ()

Würde mich mal interessieren, wieviel Material und Zeitkosten detailliert für die Inspektion berechnet worden sind!
 
Zuletzt bearbeitet:
ABER die Schläuche zum CBS-Verteiler müssen halt auch ent- und befüllt werden.
Und das ist mit einfachem Durchpumpen nicht getan.
Ich habe mir gerade nochmal die Explosionszeichnung angeguckt.
Cromwell 125 Bremssystem Teile | GASGRIFF.com

Bei dem Euro-4-CBS scheint es doch mit einfachem Durchpumpen zu funktionieren.
(Es sei denn, man will es 110%ig machen. Dann müsste der Bremsverteiler auseinander und innen von Flüssigkeitsresten gereinigt werden.)

Zu den Euro-5ern (mit den 2 Leitungen zur V-Rad-Bremse) finde ich leider nichts.
 

Ähnliche Themen

Felsberg XC Brixton Feldweg 125 XC

Tour 1000 km durch Georgien

Erhöhtes Standgas & Probleme beim Starten

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Crossfire XS Beim Einfahren Probleme mit der Bremse

Zurück
Oben