Zulassungsprobleme

Hey Zusammen,
Bezüglich der Zulassungsprobleme:
Hatte hier vor zwei Wochen beim anmelden auch eine Rückfrage von meiner Versicherung.
Der CO2 Ausstoß von 62g/km wird nach einem bestimmten Ablauf und einer dafür vorgesehenen Norm ermittelt.(Zumindest verstehe ich das so). Die Bezeichnung des Ablaufs lautet WMTC (Worldwide harmonized Motorcycle Test Cycle). Dieses Kürzel hat die Versicherung auf den Papieren nicht gefunden. Jedoch stand eine andere Bezeichnung dort. Ich hab leider meine Papiere nicht bei mir, dann könnte ich ein Foto Posten.
Die freundliche Dame hat dann kurz telefoniert und meinte es sei kein Problem.
Sorry ist ein bisschen schwammig, hab mich nicht wirklich lange damit befasst aber vll hilft das weiter.
 
Hey Zusammen,
Bezüglich der Zulassungsprobleme:
Hatte hier vor zwei Wochen beim anmelden auch eine Rückfrage von meiner Versicherung.
Der CO2 Ausstoß von 62g/km wird nach einem bestimmten Ablauf und einer dafür vorgesehenen Norm ermittelt.(Zumindest verstehe ich das so). Die Bezeichnung des Ablaufs lautet WMTC (Worldwide harmonized Motorcycle Test Cycle). Dieses Kürzel hat die Versicherung auf den Papieren nicht gefunden. Jedoch stand eine andere Bezeichnung dort. Ich hab leider meine Papiere nicht bei mir, dann könnte ich ein Foto Posten.
Die freundliche Dame hat dann kurz telefoniert und meinte es sei kein Problem.
Sorry ist ein bisschen schwammig, hab mich nicht wirklich lange damit befasst aber vll hilft das weiter.
Genau !!! darum gehts.... wäre super wenn du das noch präzisieren könntest wie das gelöst wurde....👍
Ergänzung ()

Genau !!! darum gehts.... wäre super wenn du das noch präzisieren könntest wie das gelöst wurde....👍
blos lagen bei mir die Probleme schon in der Zulassungsbehörde...
Ich muss jetzt meine Orig. Papiere an den Händler zurück geben.... der schickt sie wieder back to Austria ..... un bis ich die dann wieder habe, das kann dauern😩
 
Genau !!! darum gehts.... wäre super wenn du das noch präzisieren könntest wie das gelöst wurde....👍
Ergänzung ()


blos lagen bei mir die Probleme schon in der Zulassungsbehörde...
Ich muss jetzt meine Orig. Papiere an den Händler zurück geben.... der schickt sie wieder back to Austria ..... un bis ich die dann wieder habe, das kann dauern😩
Hier in Österreich ist die Versicherungsgesellschaft zuständig für die Zulassung des Fahrzeugs, deshalb fällt der Weg zur Zulassungsbehörde weg.
Ich bin das Wochenende nicht Zuhause, wenn ich es nicht vergesse schreib ich am Montag mal was bei mir in den Papieren stand.
Soweit ich weiß hat die Dame von der Versicherung nur geprüft ob das angegebene Prüfverfahren identisch mit WMTC ist.
 
Hier in Österreich ist die Versicherungsgesellschaft zuständig für die Zulassung des Fahrzeugs, deshalb fällt der Weg zur Zulassungsbehörde weg.
Ich bin das Wochenende nicht Zuhause, wenn ich es nicht vergesse schreib ich am Montag mal was bei mir in den Papieren stand.
Soweit ich weiß hat die Dame von der Versicherung nur geprüft ob das angegebene Prüfverfahren identisch mit WMTC ist.
Ich erinnere Dich am Montag auf jeden Fall 😂 😇
 
Genau !!! darum gehts.... wäre super wenn du das noch präzisieren könntest wie das gelöst wurde....👍
Ergänzung ()


blos lagen bei mir die Probleme schon in der Zulassungsbehörde...
Ich muss jetzt meine Orig. Papiere an den Händler zurück geben.... der schickt sie wieder back to Austria ..... un bis ich die dann wieder habe, das kann dauern😩
Hier in Österreich ist die Versicherungsgesellschaft zuständig für die Zulassung des Fahrzeugs, deshalb fällt der Weg zur Zulassungsbehörde weg.
Ich bin das Wochenende nicht Zuhause, wenn ich es nicht vergesse schreib ich am Montag mal was bei mir in den Papieren stand.
Soweit ich weiß hat die Dame von der Versicherung nur geprüft ob das angegebene Prüfverfahren identisch mit WMTC ist.
Ich
Bei den Öschis scheint einiges anders zu sein.
Die haben netterweise auch noch ihre NOVA, damit dass Moppedfahren nicht zu günstig wird
Naja die Anmeldung eines Fahrzeugs geht echt super schnell. Dauert 15 Minuten und ich brauch nur kurz anrufen.
NOVA fällt bei der Brixton nicht an.
 
Ja, was soll ich sagen??
..... hab heute die Papiere zum Händler zurück gebracht. Er lässt mir jetzt die Maschine zu....
Bei der Gelegenheit hab ich noch eine zweite gekauft.... eine Felsberg. Die hat mich kolossal an meine Kradmelder Hercules 125 vom Bund erinnert....
Ergänzung ()

die erste ,cromwell wäre ehh eher für die Freundin gewesen...
Ergänzung ()

Aber die Cromwell ( Charly Brown) find ich nach wie vor auch super👍
 

Anhänge

  • EE4AFBE9-7929-4932-980F-37508DB0B918.jpeg
    EE4AFBE9-7929-4932-980F-37508DB0B918.jpeg
    225,5 KB · Aufrufe: 19
  • 4BD212D3-A3E7-445E-A7DA-86F6B0B344ED.jpeg
    4BD212D3-A3E7-445E-A7DA-86F6B0B344ED.jpeg
    279,2 KB · Aufrufe: 19
Siehste!
Das war gar kein Fehler in den Papieren.
Das war Verkaufsstrategie!
😂😂😂 magst recht haben...
Ergänzung ()

Kann das sein das der Admin das XT Poster rausgeschnitten hat.....
Junge Junge.... die nehmen das aber Ernst hier....
Ergänzung ()

das auf dem Foto is unsere, die sich nicht zulassen ließ
 

Anhänge

  • 9835ED44-B3D9-4D3E-8EAB-4388C352C4A3.jpeg
    9835ED44-B3D9-4D3E-8EAB-4388C352C4A3.jpeg
    173,1 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Die Zulassungsbehörde hat einfach einen Stempel, ein Siegel, eine Unterschrift auf das doppelseitige A4 Papier von Brixton geklatscht, mein Nummernschild handschriftlich ergänzt und gesagt: das ist jetzt ihr Brief...
Das fand ich doch sehr lustig.
Ergänzung ()

Ja, was soll ich sagen??
..... hab heute die Papiere zum Händler zurück gebracht. Er lässt mir jetzt die Maschine zu....
Bei der Gelegenheit hab ich noch eine zweite gekauft.... eine Felsberg. Die hat mich kolossal an meine Kradmelder Hercules 125 vom Bund erinnert....
Ergänzung ()

die erste ,cromwell wäre ehh eher für die Freundin gewesen...
Ergänzung ()

Aber die Cromwell ( Charly Brown) find ich nach wie vor auch super👍
Jepp! Wollte auch erst eine Hercules! Das waren Böcke. Muskelfaserriss vom antreten den Gemischbomber.
 
Nö, ist doch noch da...
Ergänzung ()


Hä? Antreten? Ich dachte die werden mit der Fußkurbel aufgezogen?
😂 ich glaube Du verwechselst die XT mit einer 2 CV
Ergänzung ()

Die Zulassungsbehörde hat einfach einen Stempel, ein Siegel, eine Unterschrift auf das doppelseitige A4 Papier von Brixton geklatscht, mein Nummernschild handschriftlich ergänzt und gesagt: das ist jetzt ihr Brief...
Das fand ich doch sehr lustig.
Ergänzung ()


Jepp! Wollte auch erst eine Hercules! Das waren Böcke. Muskelfaserriss vom antreten den Gemischbomber.
Ich glaube ich melde mich vorübergehend in Deinem Bezirk an, wenn die da so kulant sind🤓
Es ist unglaublich wie unterschiedlich verfahren wird bei der Zulassung....
Bei uns akzeptieren die kein Motorrad Schild die wollen unbedingt ein Kleinkraftrad Kennzeichen. Ich habe aber im Forum 125er mit Motorrad Kennzeichen gesehen😆
 
Zuletzt bearbeitet:
JA,
das waren noch ZEiten.
Große Einzylinder mur mit Kickstarter.
Konnte man z.T. den Schlüssel stecken lassen, weil das Anwerfen nicht einfach war und zum Teil schmerzhaft
Ohh ja, hatte mehr wie einmal blaue Flecken am Knöchel und am Knie
Aber die ganz harten Jungs mussten immer zeigen, wie man die Dinger von Hand anschmeisst😎
Ergänzung ()

Nönö.
Ich bezog mich auf die Hercules 2-Takter...
Hehehe..... warn Witz 😉
 
Zurück
Oben