Zulassung

Kann ich nur bestätigen, Abitwitchy. Bei uns im Süden BW kann man noch nicht mal mehr vorbei kommen ins Landratsamt.
Wenn überhaupt muss man einen Termin ausmachen und dann auf die kleinen winzigen Bürgerbüros der Ortschaften ausweichen und die schicken dann alles irgend wo hin. Termine gibts da natürlich nur von 9:30 - 14:00, klar für Berufstätige total komfortabel.
Und das beste ist ,die Umschreibung dauert bei uns aktuell min. 6 Wochen. und einen vorläufigen Führerschein kann ich nicht bekommen dazu müsste ich ja ins Landratsamt, was ja momentan untersagt ist.
Ist wohl alles die letzten 12 Montae durch Corona noch Bürokratischer geworden, online geht ja bekanntlich nichts bei uns.
 
Manche Ämter sind da etwas übermotiviert und wollen bei importierten Fahrzeugen zusätzliche Bescheinigungen. Habe von meinem Händler folgendes für die Zulassung bekommen:
- COC
- TÜV Bescheinigung zur Überprüfung der FIN
-Bestätigungsschreiben, dass die Maschine noch nirgends angemeldet war

Hatte sowas auch schon mal bei der Neuzulassung von einem Quad. Da wollten sie auf dem Amt auch eine Bestätigung, dass die FIN zu den Papieren passt.

Ist aber scheinbar von Amt zu Amt unterschiedlich...

habe übrigens auch nur einen Stempel mit Amtssiegel auf meinem COC Zettel statt einen Fahrzeugbrief - reicht mir aber auch.
 
Hallo zusammen, habt ihr beim neu Kauf das CoC vom Händler dazu bekommen?

Hab mir am Samstag ne Felsberg gekauft und keins dazubekommen.
Hab gerade beim Händler angerufen, der meinte es reicht die Neufahrzeugrechnung, da dort die Fahrgestells-Nr. steht

Jetzt habe ich parallel bei der Zulassungsstelle nachgefragt, die sagt "ohne COC oder ZB2 ist keine Zulassung möglich"

Was nun :rolleyes:
 
Die kann man auch über den Hersteller nochmals anfordern...
KSR ist in solchen Fällen oftmals etwas... öhm... ääh... träge... :rolleyes:
Außerdem werden die erst einmal auf den Händler verweisen.

Es kann allerdings auch sein, dass der Händler die CoC (noch) garnicht hat. Die rückt KSR bzw. deren Bank erst raus, wenn der Händler das Moped bezahlt hat. Ich bitte dies als wertneutrale Äußerung anzusehen!
 
In einem anderen Thread habe ich ja schon geschrieben das es bei uns in Augsburg 4-8 Wochen dauert bis man seinen Führerschein umgeschrieben hat da ist die Motorradsaison schon vorbei :(.
Meine Cromwell habe ich über einen Zulassungsservice anmelden lassen und habe keinen Fahrzeugbrief bekommen, nur einen Stempel auf die COC, inclusive Nummernschild hat das 99€ gekostet.
 
Stimmt, ohne CoC brauchst du dir keinen Termin bei der Zulassungsstelle geben lassen. Tritt deinem Händler auf die Füße damit er in die Pötte kommt und den Wisch ranschafft, die Rechnung ist nicht ausreichend.
Eigentlich ein Unding das er dir die Maschine ohne vollständige Papiere übergibt.
 
So nach dem der Verkäufer seine 3 Stunden Mittagspause beendet hat:
O-Ton "Das COC ist noch auf dem Postweg zu uns. Es kommt manchmal vor, dass der Importeur die Zollbestätigung und das COC getrennt versendet. " 😴😴😴
 
Es kommt manchmal vor, dass der Importeur die Zollbestätigung und das COC getrennt versendet. " 😴😴😴
Echt jetzt? die COC ist so mitunter das wichtigste Dokument eines Fahrzeuges und die gibt er dir nicht mit? das heißt hättest du nicht danach gefragt dann hätte er die COC weggeschmissen nach dem sie angekommen wäre?
 
KSR ist in solchen Fällen oftmals etwas... öhm... ääh... träge... :rolleyes:
Außerdem werden die erst einmal auf den Händler verweisen.

Es kann allerdings auch sein, dass der Händler die CoC (noch) garnicht hat. Die rückt KSR bzw. deren Bank erst raus, wenn der Händler das Moped bezahlt hat. Ich bitte dies als wertneutrale Äußerung anzusehen!
Ergänzung ()

Mein Fahrzeug ist auch noch immer nicht zugelassen!
Neben einer Neufahrzeugzulassungsbescheinigung wollen die jetzt noch eine Bescheinigung des Herstellers über die Kraftstoffklasse/ Emissionsklasse 😞
 

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufberatung / Aktuelles Angebot

Was hat eure Zulassung gekostet?

Blinker 3 in 1

Crossfire Reifendruck LC

TÜV 125er…

Zurück
Oben