Zeigt her eure Brixtons

Was halt immer schade bei "neuen" Modellen ist, wo sich rasch eine coole Fangemeinde bildet, ist einfach noch die Seltenheit.

Somit natürlich über das ganze Bundesgebiet verteilt und auch Österreich ist leider nicht Mal eben um die Ecke.

Was hier aber sehr geil ist, wenn wir den Covid Mal hinter uns lassen, (irgendwann), ein Urlaubstreffen in Ösiland!
Herrlich in den Bergen vielleicht.....😍

Aber wie gesagt, es gibt immer Ballungszentren und eben die Minienklaven...

Bin mal gespannt wie sich die "Masse" mit Brixton mal entwickeln wird. Kann mir gut vorstellen, dass in den nächsten Jahren noch viele Leute auf den Geschmack kommen werden. Wahrscheinlich auch grade wegen dem 196er.

Ick freu mir woll druff wa.....
 
Garage beherbergt den Grill, 3 Fahrräder, 2 Motorräder Rasenmäher, Garten Werkzeug und....
DAS ist smdie normale Nutzung einer Garhalla. Das Moped drinnen war ja schon wohl die erste Zusage Deiner Regierung. ...Hebebühne, wenns denn durchgeht, bitte poste Deine Argumente dann für meine Regierung :D.

@Der Raucher , lieber Ölfinger, Schnee ist kein Problem, nur werden dann die Straßen gepökelt, das ist dann leider ein Grund zur Sorge. Bei mir sind die Fender innen etwas angerostet durch Salzfahrten. Na egal, wenns dann durch sind kommen einfach wieder neue drauf.
Ergänzung ()

Was halt immer schade bei "neuen" Modellen ist, wo sich rasch eine coole Fangemeinde bildet, ist einfach noch die Seltenheit.

Ick freu mir woll druff wa.....
Vollkommen bei Dir. Diese Forum deckt das DACH Gebiet ab, aber wir haben auch Freunde auf spanischen Inseln, Griechlsnd, Frankreich, ....

Uns eint das Mopedfahren mit den Brixies. Mögliche gemeinsame Treffen sehe ich jedoch eher als sehr idealistisches Wuschdenken. Lokale Treffen sind da schon eher möglich, siehe such in dieser Rubrik. Mit den 125er ist der Bewegungsradius ja auch eher eingeschränkt , vorallem für etwas ältere Semester wie mich...:rolleyes:

ABER: Hoffnung stirbt zuletzt....und warum soll ein Traum nicht in Erfüllung gehen können?
 
Zuletzt bearbeitet:
@Der Raucher , lieber Ölfinger, Schnee ist kein Problem, nur werden dann die Straßen gepökelt, das ist dann leider ein Grund zur Sorge. Bei mir sind die Fender innen etwas angerostet durch Salzfahrten. Na egal, wenns dann durch sind kommen einfach wieder neue drauf.
Einfach innen mit Unterbodenschutz ausstreichen ☝️
 
Alles was Räder hat... Zählen Zahnräder und ähnliches auch? Uff, jetzt hab ich glaub ich ein Problem. 🤣
 
Genau. Alles was Räder hat ist mein Ressort. Waschmaschine steht auf Füßen, oder? 🤔

Naja, wenn (man-n) Rollen drunter schraubt, braucht (man-n) nicht mehr zu Fuß zum Kühlschrank laufen......😁😉

Ist halt immer die Frage der Verpackung...👍

"....Schaaaatz, kannst Du bitte die Maschine einschalten....?"

"....klar Süße, wenn der Kühler voll ist...."

😁😅
 
Hey super !
Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt !!
Sieht in komplett Schwarz auch mega gut aus !!!
Eine Bitte, kannst Du mal ein Bild von der Hupe machen, die ist ja im MY21 anders verbaut !!!!
Vielen herzlichen Dank + LG, Marcel
 
Hey super !
Glückwunsch, viel Spaß und gute Fahrt !!
Sieht in komplett Schwarz auch mega gut aus !!!
Eine Bitte, kannst Du mal ein Bild von der Hupe machen, die ist ja im MY21 anders verbaut !!!!
Vielen herzlichen Dank + LG, Marcel
Hi Marcel, danke! Habe den bereich der Hupe mal vergrössert , wenn ich das nächste mal in meiner Oldihalle bin mach ich mal ein extra Foto von der Hupe! G. Karl-Heinz

20210202_141333 (2).jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey :)

Meine Brixton ist ein Alltagsfahrzeug, ich bin damit durch den ganzen (dreckigen) Winter gebrettert. Es steht auch permanent draußen (überdeckt, aber dennoch wird sie oft naß beim Fahren). Ich hab jetzt 2000km drauf und deutliche Gebrauchspuren (Flugrost und kleine Rostflecken hier und da). Mir tut es manchmal leid, aber ich habe kein anderes Fahrzeug. Sie hat mich bisher nicht im Stich gelassen.

Reinigen tue ich sie hier und da. Aber im Winter ist es fast zwecklos, da nach der nächsten Fahrt eh wieder alles versaut ist :/.

19.jpg

14.jpg
 
Meine sieht nicht viel anders aus :rolleyes:.
Das Einzige worauf du achten solltest ist, dass sich nicht zuviel Schmodder zwischen den Kühlrippen ansammelt.
Könnte zu einer ungünstigen Hitzeverteilung im Zylinderbereich führen...
 
Im asiatischen Raum sind die Mopeds Alltagsfahrzeuge und daher auch dafür bei uns geeignet.

Wichtig ist, immer wieder dan Sitz der Schrauben zu kontollieren und bei den Antriebssträngen achtgeben, dass durch zuviel Schmutz der Verschleiß ein hoher ist. Bei den Pökelfahrten im Winter ist vorallem schlecht, wenn trocken/nass und Salz immer wieder abwechseln. Was den Flugrost/Rostflecken betrifft, meine ist nun zwei Jahre in Betrieb und hat auch schon Anzeichen von Gebrauch, bin ja auch teilweise im Winter unterwegs.

So wie Ölfinger (@Der Raucher ) schreibt, wenns wieder einmal wärmer ist, den Motorblock etwas abreinigen (nicht wenn er heiss ist!), und gut ist es.
@Clearfix hatte auch den Tipp gegeben, die Fender (diese rosten wirklich sehr schnell an) innen mit Unterbodenschutz gegen Angriffe zu schützen.

❤️ Brixie im Schnee, ein schönes Foto!
 
Wann hattest Du Deine nochmal bestellt ?
Genau genommen habe ich 2 mal bestellt, allerdings habe ich die erste Bestellung rückgängig gemacht und den Händler gewechselt! Meine Felsberg habe ich dann beim 2ten Händler am 06.01.2021 bestellt! Und am 26.01. habe ich bescheid bekommen das sie eingetroffen ist! Gestern habe ich sie mit nem Bulli dann abgeholt!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe meine am 07.01. bestellt und lt meinem Händler trifft die erst Ende März ein.
 
Habe meine am 07.01. bestellt und lt meinem Händler trifft die erst Ende März ein.
So konkret hat mein Händler sich nicht geäusert, er meinte als ich bestellt habe das sie wohl Mitte bis Ende 1stes Quartal eintreffen würde! Er war selber überrascht das sie so schnell da war! Aber Mitte/Ende 1stes Quartal deckt sich ja fast mit der Aussage deines Händlers!!
 
Hätte sie nur gerne jetzt schon, da ich das ein oder andere umbauen wollte bevor die Saison richtig anfängt :cool:...vielleicht habe ich ja auch so viel Glück wie Du....
 
Hätte sie nur gerne jetzt schon, da ich das ein oder andere umbauen wollte bevor die Saison richtig anfängt :cool:...vielleicht habe ich ja auch so viel Glück wie Du....
Drück dir die Daumen!! Ich habe das Pech das ich nichts schrauben kann weil ich in der Oldihalle wo sie z.Z. steht ,nur abstellen und nicht schrauben darf! Und draussen vor der Tür ist das Wetter zu bescheiden für!!😢😢😢
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Massepunkte, ...Und wie man sie findet...

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Zurück
Oben