Zeigt her eure Brixtons

Ich bin da wohl einer der wenigen ,die zwar sehr gerne Pilze sammeln ,auch noch putzen (weil man dabei nochmal schön drüber nachdenken kann ob auch wirklich kei giftiger dabei ist :) ) und zur Not noch zubereiten - aber essen tu ich das Zeug garantiert nicht - ich finde Pilze derart wiederlich das ich die höchstens dann essen würde wenn ich 3 Tage gehungert hätte und man mir nur die Wahl zwischen frittierten Vogelspinnen und Pilzen ließe !

Aber die Frauenzimmer freuen sich wenns Pilze gibt und ich hatte ne gute Zeit im Wald ! Und vor allem ne gute Hin und Rückfahrt !
Hey die sehen doch gut aus👍 Ich kenne nur Steinpilz und Maronen, was anderes sammele ich erst gar nicht. Hast du während der Fahrt gepflückt oder bist du abgestiegen?😄
 
Bin abgestiegen und hab sogar vorher angehalten ! :D

Ich kenne nur Steinpilz und Maronen, was anderes sammele ich erst gar nicht.
Das ist sehr richtig und enorm wichtig - das kann sonst bei Pilzen echt (buchstäblich) in die Hose gehen ,wenns blöd kommt ins Grab - obwohls wohl nicht mehr so oft vorkommt das es tödlich ausgeht.

Hab gestern gelesen ,Zitat aus Wikipedia : Grüner Knollenblätterpilz – Wikipedia

Der Grüne Knollenblätterpilz ist für rund 90 Prozent (ca. fünf Tote jährlich) der Pilzvergiftungen mit Todesfolge verantwortlich. Anfang des 20. Jahrhunderts führte noch fast jede Vergiftung mit dem Pilz zum Tod.

Da fragt man sich wie das kommt das die meisten sich mit einem der bekanntesten Giftpilze tödlich vergiften,das heißt ja das nur 1er an den ganzen anderen stirbt .... den grünen kennt doch nun wirklich jeder .

Die grünen Knollenblätterpilze standen so dicht die hätte man fast mit der Sense ernten können .

Kennt jemand den 2ten von rechts obere Reihe ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin abgestiegen und hab sogar vorher angehalten ! :D Die grünen Knollenblätterpilze standen so dicht die hätte man fast mit der Sense ernten können .

Kennt jemand den 2ten von rechts obere Reihe ?
Könnte auch ein Steinpilz sein...der links daneben ist auf alle Fälle einer.
Ergänzung ()

Im Zweifelsfall lieber weg damit und nicht in die Pfanne.
 
Zuletzt bearbeitet:
Könnte auch ein Steinpilz sein...der links daneben ist auf alle Fälle einer.
Ergänzung ()

Im Zweifelsfall lieber weg damit und nicht in die Pfanne.
... ist ein Flockenstieliger Hexenröhrling ,das coole an dem ist das der wenn man ihn aufschneideit oder drückt sofort blau anläuft ,viel stärker und schneller als alle anderen .

Wird sehr gerne gegessen ...
 
bin jetzt endlich auch "vollwertiges" Mitglied - "Moped" ist letzte Wochen gekommen 😃
...eine echte C(h)romwell ;)
Satteltaschen kommen dann morgen noch fix dran....
 

Anhänge

  • signal-2022-10-03-17-18-17-679.jpg
    signal-2022-10-03-17-18-17-679.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 54
  • signal-2022-10-03-17-19-17-420.jpg
    signal-2022-10-03-17-19-17-420.jpg
    209,2 KB · Aufrufe: 54
Da ich heute mit meiner "Yxie" den Termin zur HU hatte und auf dem Weg zur Prüfhalle fast am "Westfalenstadion":cool: vorbei komme, habe ich das Fotomotiv für meine kleine Crossfire genutzt:
IMGP11514.JPGIMGP11516.JPG

Und der "Florian" ist im Hintergrund auch zu sehen:)

😍Regina
 
Gestern habe ich für Fotos mal meine SK8 mit Namen California mit dem Longboard bestückt und in den Garten gestellt:

Regina Brixton SK8 Limited to 444 worldwide.JPGRegina Brixton SK8 Limited.JPG

:)Regina
 
Jetz wolln mer aber auch sehen wie du das Longbord benutzt ....;):D
Dazu kann ich nur sagen, als ich sie neu hatte und das Longboard mal vom Wohnzimmer durch den Flur ausprobieren wollte, hatte ich die Kante vom Wohnzimmer zum Flur nicht bedacht und bin daran gestoppt worden, also dachte ich, okay, dann eben mit Schwung. Der Schwung sah dann so aus, daß ich wieder hängen blieb, aber diesmal volle Kanne nach hinten geschmissen wurde, wobei das Board durch den Flur flog und ich sehr heftig auf dem Steißbein landete. Mir blieb vor Schmerz die Luft weg und ich krümmte mich am Boden. Ich brauchte einige Minuten um wieder einigermaßen atmen zu können. Ich hatte auch Panik mir den Steiß gebrochen zu haben, was zum Glück nicht so war, aber wochenlang hatte ich noch Schmerzen und das fette Hämatom blieb auch noch länger bei mir. Seitdem bin ich lieber nicht mehr draufgestiegen. Mit 18 Jahren hatte ich ein normales Skateboard und bin damit ein bißchen gefahren, das funktionierte, ist aber schon 43 Jahre her. Irgendwie bin ich nicht mehr in Übung:eek:🤣😭

😎Regina
 

Ähnliche Themen

Kraftstoff-Filter: Unterschied Vergaser / Einspritzung

Felsberg Inspiration

Brixton goes India

Felsberg Felsberg Probleme und Mängel - Trotzdem Anfänger freundlich?

Bai bai...

Zurück
Oben