jo perfekt, danke für deine AntwortDas ist wohl ein Suzuki Lizenz-Nachbau, Suzuki GN 125. Wenn Du den 125er Motor meinst.
Suzuki GN 125
Hmm, kann man herausfinden, welches Modell bei seiner Maschine verbaut ist? Und vor allem, gibt es ein Changelog bei den verschiedenen Modellen? Das würde mich mal interessieren.Da gibt es allerdings (über den gesamten Zeitraum der GN-Produktion) verschiedene Modelle, die sich deutlich voneinander unterscheiden!
![]()
DER Motor ist es mit Sicherheit nicht.
- Anlasser vor dem Kurbelgehäuse (nicht über dem Getriebe).
- Öleinfüllstutzen mittig auf dem rechten Motordeckel (und nicht dahinter).
- Separater kleiner Deckel auf der rechten Motorseite (vermutlich für 'nen Papier-Ölfilter).
- Kupplungs-Aurückhebel auf der linken Motorseite (und nicht rechts).
Ne der sieht anders ausGüllepumpe
Es wäre halt schön, wenn man auf einen weiteren Hersteller/Lieferanten zurückgreifen könnte, wenn man dann doch mal 'n Motor-Ersatzteil braucht und KSR nicht liefern kann, oder Freudenhaus-Preise aufruft.Hauptsache läuft und läuft und läuft !
Es wäre halt schön, wenn man auf einen weiteren Hersteller/Lieferanten zurückgreifen könnte, wenn man dann doch mal 'n Motor-Ersatzteil braucht und KSR nicht liefern kann, oder Freudenhaus-Preise aufruft.
Leider bis dato noch nichts gefunden, weil die Geometrie eigen ist.Was'n Mist!
Aber da sollte sich doch eigentlich "artfremder" Ersatz finden lassen.
Damit schießt sich Brixton selber in´s Knie. Wenn sich der Eindruck festsetzt das man keine Ersatzteile bekommt, bzw. ewig darauf warten muss, kaufen die Leute ihr Moped bei einem anderem Hersteller.… das wäre super!
Ich habe zufällig gerade heute ne Mail von Gasgriff.com erhalten, dass die gerne meine Bestellung (auf die ich schon ewig warte (!!!) stornieren würden.
Grund: Brixton hat u.A. meinen Ansaugschlauch (Drosselklappe zur Einspritzdüse) für den Motor unserer 125er Maschinen bis dato nicht mehr herstellen lassen… gibt es somit auch in absehbarer Zeit für unsere Mopeds gar nicht mehr als Ersatzteil zu kaufen!
Jetzt wäre eine Alternative echt hilfreich, wenn man den tatsächlichen Hersteller kennen würde!
(…oder man muss alternativ krea werden und Basteln damit man weiterfahren kann)