Wie lang musstet ihr auf eure Brixton warten?

Habe mich auch lange umgesehen und heute ernst gemacht.
Der Händler in meiner Nähe hatte zum Glück noch eine schwarze CROMWELL mit ABS auf Lager.
Ich kann das Moped nächste Woche abholen.

Freu mich mega :)

Wird mein erstes Motorrad. Bin 32 und habe neulich meine B196 gemacht :)
 
Hi,


aktuell hat Scooter World Norderstedt

Zwei Cromwell silber und grün.
Eine Haycroft

und für alle die nicht mehr warten wollen eine schwarze Mash

War heute wegen einem Inspektionstermin da und da standen Sie.
 
Mein Händler hat gestern eine Lieferung erhalten, auch mit meiner Crossfire X
Nächste Woche wird sie dann bei mir stehen, sobald mein Händler den Papierkram erledigt hat. ^^
 

Anhänge

  • 20200912_104033.jpg
    20200912_104033.jpg
    282,7 KB · Aufrufe: 32
Das warten hat ein Ende! Gute 2,5 Monate hatte es gedauert, bis heute um 13 Uhr der Lieferant vom Kawasaki Team Hamburg die Felsberg hier abgestellt hat. 👍 Military Green! Geiles Ding! Schön wendig, läßt sich geschmeidig schalten und der Sound ist für ˋne 125er klasse!
Ich werde mich aus diesem Thread verabschieden und zum „Auspuff nach 10 km abgefallen“ wechseln. 😬
Ich wünsche allen, die noch warten, etwas Geduld.
Wir „sehen“ uns in einem anderen Thread.
 
Cromwell125 in Grau Anfang Juli bestellt, Ende August sollte sie spätestens da sein. Immer wieder angerufen. Letzte Woche dann hat mir mein Händler gesagt, dass von der Grauen noch keine Spur ist, allerdings hätte er den Lieferschein bekommen für eine Schwarze, die noch Besitzerlos ist. Nach einer Nacht drüber schlafen habe ich ihn angerufen und mich für die Schwarze entschieden.
Heute morgen eine SMS bekommen, dass das Teil da ist und auch bereits zusammengebaut, etc.
Bin dann schnell hingefahren, (ist nicht weit von der Arbeit weg) dann hieß es der Fahrzeugbrief ist noch nicht da. Die haben das Moped bekommen und den Fahrzeugbrief, der eigentlich ein paar Tage vor dem Moped eintrifft, noch nicht. Habe eben nochmal angerufen, das Ding ist nicht mehr rein gekommen und keiner weiss, wann es kommt. Anscheiend ist das momentan Corona-bedingt etwas komisch alles mit der Post. Kann ich allerdings irgendwie nicht ganz nachvollziehen.
Lange Rede kurzer Sinn - mein Moped steht abholbereit da, allerdings fehlt ein Stück Papier. Es ist einfach zum Mäuse melken!
 
Die Post hatte doch in den letzten 2 Wochen einige Male gestreikt. Vielleicht lags auch daran.
Bei mir kamen die Papiere auch erst 3-4 Werktage später an als das Motorrad.
 
Kann ich mir nicht vorstellen, dass das damit was zu tun hat, dass die Post 2 Tage gestreikt hat. Die Papiere kommen doch direkt aus Österreich oder?
Und es gibt ja noch andere, die Briefe und Pakete ausliefern... Wenn du sagst 3-4 Werktage... geht also wieder ne Woche ins Land. Ich bin grad echt angefressen!
 
Kannst Du versuchen über das Wochende ein Probekennzeichen der Werkstatt zu bekommen? In Ö sind das die blauen Tafeln.
So könntest Du vielleicht dieses herrliche WE noch retten?
 
"Es wird für Probe- und Überführungsfahrten auf Antrag ein Kurzzeitkennzeichen erteilt. Gemeint sind damit Fahrten zur Feststellung und zum Nachweis der Gebrauchsfähigkeit des Fahrzeugs sowie die Fahrt zur Überführung des Fahrzeugs an einen anderen Ort. Sonstige Fahrten sind verboten."

Naja, ich glaube der Aufwand lohnt sich jetzt auch nicht mehr. Extra die Schilder und die Gebühr zahlen, dann wäre es ja auch illegal, denn "sonstige Fahrten sind verboten".
Dazu kommt, dass die Zulassungsstelle sowieso erst Montag früh wieder aufmacht, also dieses Wochenende ist sowieso gelaufen. Ich würd mich ja schon total damit zufrieden geben, wenn ich wüsste, dass der Brief am Montag kommt. Aber momentan weiss ich ja garnichts.
 
Wenn ich das seinerzeit richtig verstanden habe, liegen die Fahrzeugpapiere bei einer Bank und werden erst durch KSR/die Bank herausgerückt, wenn der Händler das Moped auch bezahlt hat.
Die haben da wohl in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gemacht.
 

Ähnliche Themen

Brixton BX 125 - allgemeine Fragen

Zurück
Oben