Werkstatt Vienna....

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Gott zum Gruß!

Nachdem in Wien

⭕ Jelinek Altmannsdorfer
⭕ Hebart Dresdner Straße
⭕ Der Typ mit den Indians Triesterstr.

als Werkstatt für mich ausfällt (diverse Gründe auf die ich nicht einzeln eingehen will) würde ich um Tipps bitte wo man in oder um Wien eine vernünftige Werkstatt finden könnte... Eventuell eine freie.
Sänk ju wery Matsch vorab 👍
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
192
Motorrad
Moto Guzzi V7
Nicht mehr wirklich Wien, aber fast: Versuch mal DeusMoto, Triesterstraße Guntramsdorf.
Hatte dort noch keine Reparaturen zu erledigen, aber das sind lauter freundliche Leute mit einem Schwerpunkt auf Customizing, die werden Dein Projekt mögen.
 

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Nicht mehr wirklich Wien, aber fast: Versuch mal DeusMoto, Triesterstraße Guntramsdorf.
Hatte dort noch keine Reparaturen zu erledigen, aber das sind lauter freundliche Leute mit einem Schwerpunkt auf Customizing, die werden Dein Projekt mögen.
Danke dir Dimitri,
Dort war ich in der Tat schon.
Die waren wirklich echt nett und haben meine kleine auch sehr gemocht aber es war nicht mehr als "vielleicht mal im Winter" oder in der Art drinnen. Die sind ziemlich ausgelastet und haben eher den Eindruck gemacht "es nicht nötig zu haben"
Aber wie gesagt nett waren die. (ich kanns ja nochmal versuchen, ist ein katzensprung von mir)
" ✌
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
192
Motorrad
Moto Guzzi V7
Ok...
Na dann: Bike City Holzer, Mariahilferstraße?

Mein Bruder bringt seine Suzuki immer dort hin.
Ist 'eh ok'. Aber das scheint meist schon das höchste der Gefühle zu sein in Wien... ;)
 

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Das stimmt allerdings....
Ich war bei einigen die sagen dir dass sie eigentlich nicht wollen oder können.
Ich bin echt sprachlos.
Motorrad Mechaniker hätte man werden müssen.
Werde nie vergessen wie der Chef in der letzten Werkstatt gesagt hat "bestell du den kompletten Auspuff, das geht einfacher"!!! Das muss man sich mal vorstellen. Ich bin selber Unternehmer und weiß was ein EK und ein VK ist aber der hat das scheinbar nicht mal nötig.
"Kopfschütteln 🤦🏼‍♂️"
Mit wie du gesagt hast "eh OK" muss man echt zufrieden sein heutzutage.
 

Mozart

Mitglied
Beiträge
57
vielleicht liegt es auch einfach nur an dem China-Bike :D könnt mir vorstellen das du mit einer netten BMW andere Aussagen bekommst
 

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Ja klar.
Das sagen dir manche schon auch. 😋
 

Mozart

Mitglied
Beiträge
57
hast du neben der Brixton auch noch andere Bikes und hast du auch den großen Führerschein ?
 

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
192
Motorrad
Moto Guzzi V7
@Mao Hilfts wenn Du dazusagst, sie ist eine GN125-Kopie? Dann bewegen sich zumindest die Suzuki-erprobten Werkstätten auf bekanntem Terrain.
 

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
116
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Hi Mao, ich hatte eine kleine feine Werkstatt im 19ten Bezirk, die haben so ziemlich alles repariert, sogar meinen Peugeot Roller. Aber Brixton greifen die nicht an - da kann ich "Mozart" nur recht geben. China Klumpat......daran liegt es.
Ich war im Juni in der "CityWerkstatt" in 1080 Wien. Das ist ein Typ der hat die Werkstatt gegründet weil er selbst keine gefunden hat. Die waren sehr nett. Hatten auch schon Brixtons zur Reparatur dort.
Die haben auch Custom Bikes und ganz alte Dinger da rumstehen. Ich hatte eigentlich einen feinen Eindruck. Und der Stundensatz ist auch sehr günstig UND die rechnen im 20 Minuten Takt ab. NACHTEIL: Sie haben nur von Mittwoch bis Freitag geöffnet.
Wie gesagt, hatte dort selbst noch keine Reparatur, aber der Eindruck war ganz gut. LG



Ach ja, nicht schrecken, ist keine "HOCHGLANZWERKSTATT" - also optisch.....
 

Mozart

Mitglied
Beiträge
57
Die Fantic werde ich mir so oder so ebenfalls hier in HH anschauen genau so wie die Mash Teile.

P.S. egal was ich mir für ein Bike hole.... ich denke ich werde hier im Forum bleiben. Vielleicht nicht mich die Hamburg Gang trotzdem auf eine Ausfahrt mit 😄
 

Mao

Mitglied
Beiträge
738
Motorrad
Haycrofter
Ach ja, nicht schrecken, ist keine "HOCHGLANZWERKSTATT" - also optisch.....
Hammer 🛠 👍
Das passt dann perfekt zu mir 😁
Danke Pedro
Ergänzung ()

Die Fantic werde ich mir so oder so ebenfalls hier in HH anschauen genau so wie die Mash Teile.

P.S. egal was ich mir für ein Bike hole.... ich denke ich werde hier im Forum bleiben. Vielleicht nicht mich die Hamburg Gang trotzdem auf eine Ausfahrt mit 😄
Komm gerade vom fantic Händler. Was soll ich sagen? 😍😍😍
Ergänzung ()

CityWerkstatt" in 1080
Ist das der gleiche den Dimitri oben bes hrieben hat? 🤔
 

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
116
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Hammer 🛠 👍
Das passt dann perfekt zu mir 😁
Danke Pedro
Ergänzung ()


Komm gerade vom fantic Händler. Was soll ich sagen? 😍😍😍
Ergänzung ()


Ist das der gleiche den Dimitri oben bes hrieben hat? 🤔
Nein, Dimitri meint die Bike City auf der Mariahilferstrasse. Die haben mich, als ich dort nach dem 1000km Service gefragt habe gleich abgewiesen.....China Bike....keine Zeit.....Blablabla. Die "City Werkstatt" ist in der Pfeilgasse im 8ten Bezirk. Ich war schon in meiner Jugend mit meiner Vespa beim Vorbesitzer der Werkstatt.....sehr leiwand damals....
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Dimitri Harkov

Mitglied
Beiträge
192
Motorrad
Moto Guzzi V7
Diese CityWerkstatt scheint wirklich ein guter Tipp zu sein. Zumindest sieht es top aus!
Danke!
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Pedro1971

Mitglied
Beiträge
116
Motorrad
Cromwell BX125 ABS
Wie gesagt, Reparatur hatte ich ja noch keine dort, aber ich glaub die sind Schrauber mit Leidenschaft...
 
  • Like
Reaktionen: Mao

Ähnliche Themen

  • Händler/Werkstatt NRW

    Händler/Werkstatt NRW: Hallo Brixtonfans, ich möchte mir in den nächsten Tagen eine Brixton Felsberg 125ccm zulegen und bin nun auf der Suche nach einem/einer Händler/Werkstatt...
  • Händler/Werkstatt im Raum Nürnberg

    Händler/Werkstatt im Raum Nürnberg: Hi Brixtoneers, gibt es hier Fahrer/Besitzer, die aus dem Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen kommen? Falls ja: Wo habt ihr Euer Motorrad denn gekauft, bzw. in...
  • Werkstätten...

    Werkstätten...: Hallo, Da mir Coronal langweilig ist ruf ich mal eine Anfrage in die Runde. Ich habe nichts gegen meinen Brixton Händler oder die 2-3 anderen die es in...
  • Fast schon einen Monat in der Werkstatt

    Fast schon einen Monat in der Werkstatt: Servus mein Name ist Ludwig ich besitze eine sk8 Limited Edition seit November 2017. Ich habe einige Problem mit der Maschine und Frage mich ob das auch...
Oben