meet and greet bei mutt

Mao

☮️
Beiträge
1.978
Motorrad
Guzzisti
Mutt mutt du gesehen haben...

Unser 532km Trip in den Westen Österreichs verzögerte sich nachdem Gott Zeus die Order gab sämtliche Schleusen zu öffnen.
Weshalb er dies tat wissen die Götter.
Trotz verspäteter Abreise wegen Regens fuhren wir die ersten Kilometer im Regen, eine Erfahrung die man einfach machen muss sollte man Anhänger dämlicher Erfahrungen sein.
@Dimitri Harkov auf seiner Brixton Guzzi 750 dezent im Standgas hinter mir, ich auf der Brixton Svartpilen 125o liegend Vollstoff 1.1 vorne weg.
Der nette Mutt Dealer störte sich nicht an unserer Ankündigung Regenbedingt einige Jahre später einzutreffen und so trafen wir auch irgendwann ein.
Er hatte vorsorglich die ganze Range aufgebaut und wir waren sofort hingerissen.
Wirklich durchwegs schöne Mopeds die sich auf den ersten Blick sehr erwachsen präsentierten.
Auf den zweiten auch.
Die Bedeutung von Erwachsen ersieht man zb. auf dem Bild der beiden Vorderräder, links Mutt, rechts Svartpilen.
Links Elefantitis, rechts Schrumpfhoden.

Und dies obwohl sie, die meine Svartpilen, Baugleich mit der wesentlich stärkeren 400ccm ist.
Die Verarbeitung mochte Mir sehr gut gefallen, Kollega Dimitri erzählte hingegen später er habe die eine oder andere Stelle gefunden welche Reste Chinesischer Herkunft erahnen ließe.

Gestartet blubberte sie beinahe und meine kurze Probefahrt über 265,5 m soundete laut Dimitri well.
Armaturen, Blinker, Auspuff, Anbauteile, kurz alles was Mutt an China nicht mag und durch Britische Liebe ersetzte mochte gefallen.
Details die vielen egal sein mögen wie ein Kennzeichenhalter der auf Grund seiner nicht vorhandenen Größe nicht auffiel fiel mir sofort auf.
Ich kann es bis jetzt nicht glauben dass Österreichische Kfz Behörden dies so genehmigt haben.
Sitz, 8 cm Stummelkotflügel, rundes Mini Licht, darunter Kennzeichen...
Es könnte so schön sein.
Wenn ich mich an die Original Kennzeichenhalter meiner letzten 3 von insgesamt 3 Mopeds erinnere möchte ich bitte doch nicht als Jimi Hendrix II sondern als Kennzeichhalter Designer wiedergeboren werden um nachfolgenden Generationen diese seelischen Schmerzen zu ersparen.

Nachdem ich Dimitri mit vorgehaltener Waffe gezwungen hatte noch eine Chopper in einer 35km entfernter Destination zu begutachten bin ich nun, nach stundenlanger Rückfahrt und stundenlangem Schlaf zu einem Entschluss gereift.

Ich kaufe mir eine Mutt.
Ich kaufe mir lieber einen Chopper ala Honda Shadow.
Ich warte auf die Brixton Crossfire.
Ich kaufe mir gar keine zweite.
Ich lass es und fahre Rad.

Wers glaubt...

Liebe Grüße und herzlichen Dank an @Dimitri Harkov für seine nette Begleitung
✌️

IMG_20220625_231136.jpg
Dimitri als er sich denkt "wenn er noch ein Selfie macht..."
IMG_20220626_043551.jpg
Mutt Akita
IMG_20220625_140941.jpg
Ebenfalls
Screenshot_20220625_214221_com.android.gallery3d.jpg
Links Elefantitis...
IMG_20220626_043838.jpg
Mutt Mastif (das untere von beiden)
IMG_20220625_102512.jpg
Abfahrt in Wien
IMG_20220625_173700.jpg
Dieses Chopper Ding
 
Mutt mutt du gesehen haben...

Unser 532km Trip in den Westen Österreichs verzögerte sich nachdem Gott Zeus die Order gab sämtliche Schleusen zu öffnen.
Weshalb er dies tat wissen die Götter.
Trotz verspäteter Abreise wegen Regens fuhren wir die ersten Kilometer im Regen, eine Erfahrung die man einfach machen muss sollte man Anhänger dämlicher Erfahrungen sein.
@Dimitri Harkov auf seiner Brixton Guzzi 750 dezent im Standgas hinter mir, ich auf der Brixton Svartpilen 125o liegend Vollstoff 1.1 vorne weg.
Der nette Mutt Dealer störte sich nicht an unserer Ankündigung Regenbedingt einige Jahre später einzutreffen und so trafen wir auch irgendwann ein.
Er hatte vorsorglich die ganze Range aufgebaut und wir waren sofort hingerissen.
Wirklich durchwegs schöne Mopeds die sich auf den ersten Blick sehr erwachsen präsentierten.
Auf den zweiten auch.
Die Bedeutung von Erwachsen ersieht man zb. auf dem Bild der beiden Vorderräder, links Mutt, rechts Svartpilen.
Links Elefantitis, rechts Schrumpfhoden.

Und dies obwohl sie, die meine Svartpilen, Baugleich mit der wesentlich stärkeren 400ccm ist.
Die Verarbeitung mochte Mir sehr gut gefallen, Kollega Dimitri erzählte hingegen später er habe die eine oder andere Stelle gefunden welche Reste Chinesischer Herkunft erahnen ließe.

Gestartet blubberte sie beinahe und meine kurze Probefahrt über 265,5 m soundete laut Dimitri well.
Armaturen, Blinker, Auspuff, Anbauteile, kurz alles was Mutt an China nicht mag und durch Britische Liebe ersetzte mochte gefallen.
Details die vielen egal sein mögen wie ein Kennzeichenhalter der auf Grund seiner nicht vorhandenen Größe nicht auffiel fiel mir sofort auf.
Ich kann es bis jetzt nicht glauben dass Österreichische Kfz Behörden dies so genehmigt haben.
Sitz, 8 cm Stummelkotflügel, rundes Mini Licht, darunter Kennzeichen...
Es könnte so schön sein.
Wenn ich mich an die Original Kennzeichenhalter meiner letzten 3 von insgesamt 3 Mopeds erinnere möchte ich bitte doch nicht als Jimi Hendrix II sondern als Kennzeichhalter Designer wiedergeboren werden um nachfolgenden Generationen diese seelischen Schmerzen zu ersparen.

Nachdem ich Dimitri mit vorgehaltener Waffe gezwungen hatte noch eine Chopper in einer 35km entfernter Destination zu begutachten bin ich nun, nach stundenlanger Rückfahrt und stundenlangem Schlaf zu einem Entschluss gereift.

Ich kaufe mir eine Mutt.
Ich kaufe mir lieber einen Chopper ala Honda Shadow.
Ich warte auf die Brixton Crossfire.
Ich kaufe mir gar keine zweite.
Ich lass es und fahre Rad.

Wers glaubt...

Liebe Grüße und herzlichen Dank an @Dimitri Harkov für seine nette Begleitung
✌️

Anhang anzeigen 18599
Dimitri als er sich denkt "wenn er noch ein Selfie macht..."
Anhang anzeigen 18601
Mutt Akita
Anhang anzeigen 18602
Ebenfalls
Anhang anzeigen 18603
Links Elefantitis...
Anhang anzeigen 18604
Mutt Mastif (das untere von beiden)
Anhang anzeigen 18605
Abfahrt in Wien
Anhang anzeigen 18607
Dieses Chopper Ding
👍👍👍👍
 
Mao wie man ihn kennt…
Ein ganz leichter Hauch Zynismus, gepaart mit einem Quentchen Ironie und dazu eine Prise Entscheidungsschwäche.
Dazu die kindliche Begeisterungsfähigkeit für alles Neue.
Herrlicher Bericht!
Bin gespannt.
LG aus dem trocknen, sehr warmen Norden🤙🏻
 
Mao wie man ihn kennt…
Ein ganz leichter Hauch Zynismus, gepaart mit einem Quentchen Ironie und dazu eine Prise Entscheidungsschwäche.
Dazu die kindliche Begeisterungsfähigkeit für alles Neue.
Herrlicher Bericht!
Bin gespannt.
LG aus dem trocknen, sehr warmen Norden🤙🏻
bei uns ist es auch trocken und warm. Es war auch vor der Fahrt und nach der Fahrt trocken und warm. Während natürlich nicht 😅

Danke dir und liebe Grüße ✌️
 
Die Mutt macht mich auch schon echt an,
aber im Prinzip ist es ja einfach nur eine, noch krasser auf Retro und cooler gestylte Brixie.
aber leider Händlernetz so dünn, mein nächster wäre, glaube ich , in Kölle…
..und wo stell ich die noch hin?
😂
P.S. ausserdem ist die Svartpilen ja auch ein geiles Teil…
 
Eine schöne Runde in den Westen war das.

Die Svartpilen geht wirklich gut. 120 schienen bei Mao immer drinnen. 👍

Die Mutts sind schon mehrere Ligen über den Brixtons.
Ich fand den Preis anfangs auch fürchterlich überzogen.
Aber wenn man die mal gesehen hat und sich nochdazu ausrechnet, was einem das 'Verschönern' selbst kosten würde...
Sie sind es auf jeden Fall wert.

Der Chopper wär jetzt zwar nicht so meines, aber Mao steht er gut und er war wie neu - obendrein sieht man ihm auch nicht an, dass er 'nur' ein 125er ist.

Freu mich auf's nächste Mal!
Spätestens wenn wir die Mutt kaufen, müssen wir ja wieder hin, @Mao :)

LG D.
 
Mutt mutt du gesehen haben...

Unser 532km Trip in den Westen Österreichs verzögerte sich nachdem Gott Zeus die Order gab sämtliche Schleusen zu öffnen.
Weshalb er dies tat wissen die Götter.
Trotz verspäteter Abreise wegen Regens fuhren wir die ersten Kilometer im Regen, eine Erfahrung die man einfach machen muss sollte man Anhänger dämlicher Erfahrungen sein.
@Dimitri Harkov auf seiner Brixton Guzzi 750 dezent im Standgas hinter mir, ich auf der Brixton Svartpilen 125o liegend Vollstoff 1.1 vorne weg.
Der nette Mutt Dealer störte sich nicht an unserer Ankündigung Regenbedingt einige Jahre später einzutreffen und so trafen wir auch irgendwann ein.
Er hatte vorsorglich die ganze Range aufgebaut und wir waren sofort hingerissen.
Wirklich durchwegs schöne Mopeds die sich auf den ersten Blick sehr erwachsen präsentierten.
Auf den zweiten auch.
Die Bedeutung von Erwachsen ersieht man zb. auf dem Bild der beiden Vorderräder, links Mutt, rechts Svartpilen.
Links Elefantitis, rechts Schrumpfhoden.

Und dies obwohl sie, die meine Svartpilen, Baugleich mit der wesentlich stärkeren 400ccm ist.
Die Verarbeitung mochte Mir sehr gut gefallen, Kollega Dimitri erzählte hingegen später er habe die eine oder andere Stelle gefunden welche Reste Chinesischer Herkunft erahnen ließe.

Gestartet blubberte sie beinahe und meine kurze Probefahrt über 265,5 m soundete laut Dimitri well.
Armaturen, Blinker, Auspuff, Anbauteile, kurz alles was Mutt an China nicht mag und durch Britische Liebe ersetzte mochte gefallen.
Details die vielen egal sein mögen wie ein Kennzeichenhalter der auf Grund seiner nicht vorhandenen Größe nicht auffiel fiel mir sofort auf.
Ich kann es bis jetzt nicht glauben dass Österreichische Kfz Behörden dies so genehmigt haben.
Sitz, 8 cm Stummelkotflügel, rundes Mini Licht, darunter Kennzeichen...
Es könnte so schön sein.
Wenn ich mich an die Original Kennzeichenhalter meiner letzten 3 von insgesamt 3 Mopeds erinnere möchte ich bitte doch nicht als Jimi Hendrix II sondern als Kennzeichhalter Designer wiedergeboren werden um nachfolgenden Generationen diese seelischen Schmerzen zu ersparen.

Nachdem ich Dimitri mit vorgehaltener Waffe gezwungen hatte noch eine Chopper in einer 35km entfernter Destination zu begutachten bin ich nun, nach stundenlanger Rückfahrt und stundenlangem Schlaf zu einem Entschluss gereift.

Ich kaufe mir eine Mutt.
Ich kaufe mir lieber einen Chopper ala Honda Shadow.
Ich warte auf die Brixton Crossfire.
Ich kaufe mir gar keine zweite.
Ich lass es und fahre Rad.

Wers glaubt...

Liebe Grüße und herzlichen Dank an @Dimitri Harkov für seine nette Begleitung
✌️

Anhang anzeigen 18599
Dimitri als er sich denkt "wenn er noch ein Selfie macht..."
Anhang anzeigen 18601
Mutt Akita
Anhang anzeigen 18602
Ebenfalls
Anhang anzeigen 18603
Links Elefantitis...
Anhang anzeigen 18604
Mutt Mastif (das untere von beiden)
Anhang anzeigen 18605
Abfahrt in Wien
Anhang anzeigen 18607
Dieses Chopper Ding
Danke für meine nach oben gezogenen Mundwinkel beim Lesen dieses Reise-Begutachtungs-Psychoanalyseberichtes. 👍
Ergänzung ()

…ich sehe gerade mein Brixton Händler (400m Luftlinie) ist auch Mutt Händler 👍 …einer von insgesamt 9 in Deutschland.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nein, bisher hatte ich genug mit meinen beiden Brixton zu tun, aber mir wird langsam wieder langweilig …wobei ich bei dem Preis eigentlich nicht die Courage habe an der Mutt was zu verändern. Aber schick wäre die schon.
 
Hab gerade auch ein bisschen Mutt befummelt. Bei der könnte ich echt schwach werden, A; ist die Mutt eine Nummer größer wie die Brixton, B; die Verarbeitung ist um einiges hochwertiger wie bei unseren Maschinen und C; die kostet auch nur einen knappen Tausender mehr.
 
Ich glaube Akita und Mastiff waren das. Hab mir gerade auf der Mutt Seite nochmal die Bilder angesehen, die Mastiff mit den Schwarz/Weißen Tank finde ich ganz schick.
Generell waren die Details viel wertiger …Auspuff, Fender, Sitzbank,…
 
Mein Händler sprach vom 2. und 3. Motorrad …hab ihm beigepflichtet, nur das Stellplatzproblem ist ein wenig ärgerlich.
 
Ich glaube Akita und Mastiff waren das. Hab mir gerade auf der Mutt Seite nochmal die Bilder angesehen, die Mastiff mit den Schwarz/Weißen Tank finde ich ganz schick.
Generell waren die Details viel wertiger …Auspuff, Fender, Sitzbank,…
Also wie bei uns...
Stimmt, die Auspüffners (original Mehrzahl), die Sitzbänke, die Fender, DER SOUND... 🤤
 
Ich glaube Akita und Mastiff waren das. Hab mir gerade auf der Mutt Seite nochmal die Bilder angesehen, die Mastiff mit den Schwarz/Weißen Tank finde ich ganz schick.
Generell waren die Details viel wertiger …Auspuff, Fender, Sitzbank,…
Also wie bei uns...
Stimmt, die Auspüffners (original Mehrzahl), die Sitzbänke, die Fender, DER SOUND...
Mein Händler sprach vom 2. und 3. Motorrad …hab ihm beigepflichtet, nur das Stellplatzproblem ist ein wenig ärgerlich.
Ich habe einen Autostellplatz angefragt um meine 2 da mal "ordentlich" abstellen zu können 🙄
 

Ähnliche Themen

Der König der Probe-Fahrer / Teil 3

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Tour Die andere Seite einer Reise... Eine Gegendarstellung. Oder wie es ist, wenn man sein Karma nicht kaputt gemacht hat!

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Yellow Submarine

Zurück
Oben