Werkstatt Vienna....

Hahaaaa, mein seeliger Bruber hatte eine R5 Turbo2, dieses extrabreite Ding. Gebraucht, 3 Jahre alt (damals) und dann hat es mit einem riesen Knall den Torbo bzw. die Schläuche zerfetzt!!!!!
Muhahaha.... Ich bin bei der Eisdiele nur weggekommen wenn es 20x ne schwarze Wolke hinten rausgehaut hat.
Beim Starten 😂
 
Ja irgendwie schon. Wenn ich dort ankomme braucht die Brixton mal 3 Tage bis sie von den 4000 Grad runter ist und der Handwerker Handwerken kann. Aber reizen würde es mich. 🤔
 
Gott zum Gruß!

Nachdem in Wien

⭕ Jelinek Altmannsdorfer
⭕ Hebart Dresdner Straße
⭕ Der Typ mit den Indians Triesterstr.

als Werkstatt für mich ausfällt (diverse Gründe auf die ich nicht einzeln eingehen will) würde ich um Tipps bitte wo man in oder um Wien eine vernünftige Werkstatt finden könnte... Eventuell eine freie.
Sänk ju wery Matsch vorab 👍

Hey :)

hast du schon eine gute Werkstatt in Wien gefunden? Ich will mir im Frühling auch eine Brixton kaufen aber habe gelesen dass es schwierig ist eine halbwegs gute Werkstatt zu finden.
 
Habe d´Ehre,

Bei meine Brixton Cromwell 125 nähert sich langsam aber doch das nächste Service. Da ich die Brixton gebraucht gekauft habe und der Händler 250 km entfernt ist bin ich jetzt auf der Suche nach einer Werkstatt in Wien oder Wien Umgebung.

Solange ich noch in der Garantie bin möchte ich die Brixton noch zum Service bringen, wobei ich kein Vermögen fürs Service bezahlen möchte - hauptsache ich bekomme den Stempel ins Hefterl 😉😅

Auf der Brixton Homepage sind 2 Händler in Wien gelistet, Hebart (1200) und Jelinek (1230), wie sind eure Erfahrungen mit denen?

Hast sonst noch jemand Tipps für Brixton Werkstätten in Wien und Umgebung?


@Chris66 scheint mir dem KSR Showroom sehr zufrieden zu sein und falls ich sonst keine positiven Erfahrungen lese würde ich auch dort hinfahren.
 
Danke für den Tipp, die hast du schon vor einem Jahr empfohlen - du scheinst mit denen also wirklich zufrieden zu sein 😊👌
Hi Mao, ich hatte eine kleine feine Werkstatt im 19ten Bezirk, die haben so ziemlich alles repariert, sogar meinen Peugeot Roller. Aber Brixton greifen die nicht an - da kann ich "Mozart" nur recht geben. China Klumpat......daran liegt es.
Ich war im Juni in der "CityWerkstatt" in 1080 Wien. Das ist ein Typ der hat die Werkstatt gegründet weil er selbst keine gefunden hat. Die waren sehr nett. Hatten auch schon Brixtons zur Reparatur dort.
Die haben auch Custom Bikes und ganz alte Dinger da rumstehen. Ich hatte eigentlich einen feinen Eindruck. Und der Stundensatz ist auch sehr günstig UND die rechnen im 20 Minuten Takt ab. NACHTEIL: Sie haben nur von Mittwoch bis Freitag geöffnet.
Wie gesagt, hatte dort selbst noch keine Reparatur, aber der Eindruck war ganz gut. LG



Ach ja, nicht schrecken, ist keine "HOCHGLANZWERKSTATT" - also optisch.....

Hat mittlerweile schon einmal jemand seine Brixton dort zum Service gegeben?
Mich würde noch interessieren wo sie sich preislich ca. befinden und ob sie auch Garantie-Fälle mit Brixton abwickeln würden.
 
Ich habe das 4000er Service vergangenen Mittwoch beim KSR Showroom (nahe Krems an der Donau) gemacht und möchte hier meine Eindrücke teilen:

Derzeit haben sie Terminwartezeiten von ca. einem Monat, aber weil ihnen Jemand ausgefallen ist, hab ich einen Termin innerhalb einer Woche bekommen 😇. Wenn man ihnen schon beim Anmelden sagt, dass man auf's Motorradl warten möchte, dann sind sie in der Regel auch nach einigen Stunden fertig - nur falls etwas gravierend unerwartetes vorkommen sollte, werden sie nicht am gleichen Tag fertig.

Wenn man freundlich fragt bekommt man in der Zwischenzeit sogar ein anderes Gefährt (irgendein Vorführ-Moped), um in der Zwischenzeit 'auf einen Kaffe' zu fahren. Ich hab mir die Crossfire 125 XS ausgesucht ... ein seltsames Gefährt 🤨

Um 9 Uhr in der Früh hab ich meine Brixton mit glühendem Motor abgegeben, dann bin ich mit der kleinen Crossfire runter zur Au der Donau gefahren und hab an einem schattgen Plätzchen mit meinem Tablet an meiner Online-Uni teilgenommen (da hat sich die online-Lehre nach einem Jahr zumindest für diesen einen Tag als nützlich erwiesen 🤓). Um 14 Uhr hab ich dann schon den Anruf bekommen, dass ich meine Brixton wieder abholen kann.

Gezahlt hab ich 140€ - Gemacht wurde das 4000er Service laut Plan und die Bremsflüssigkeit wurde erneuert.
Spannend fand ich noch, dass sie gleich auf Garantie die Krümmerdichtung getauscht haben. (Arbeitszeit + Dichtung ~ 40€)

Fazit:
Der KSR Showroom hat einen durchwegs positiven Eindruck bei mir hinterlassen. Alle waren sehr freundlich und hilfsbereit, sie wollten mir nichts unnötiges andrehen, waren schnell fertig und sind sehr günstig. Wenn ich um diese Jahreszeit nochmals hinfahre, dann nehme ich mir das nächste Mal die Badehose mit und fahr mit dem Leihmotorrad ins Schwimmbad. :cool:


PS
Für den Hinweg habe ich von Wien aus nicht ganz eine Stunde gebraucht (A22 -> S5), beim Rückweg hab ich dann die Autobahn gescheut und möglichst viele Kurven mitgenommen (mit der Calimoto Sprachnavigation im Ohr 😉) - das ist eine recht schöne Tour geworden die mich mit 100 km Nachhause gebracht hat. Ich habe die Gelegenheit noch genutzt um mir einen satten Sonnenbrand im Genick zu holen (die einzige nicht bedeckte Stelle, daran hätte man im Vorhinein denken können ... :rolleyes:) und auch im Gesicht hatte ich eine schöne Farbe, trotz Integralhelm und geschlossenem Visier 🥵

Mir hat's gefallen, ich kann's weiterempfehlen :)
Danke @Chris66 für den Tipp
 
Danke für diesen ausführlichen Bericht, der sich durchaus mit meinen Erfahrungen deckt.
Hannes und sein Team sind ja auch echte Motorrad Freaks :cool:
 
Ich war gestern bei GSN Motorrad
GSN Motorrad - Norbert Grünzweig
Die sind in Pottenstein (gleich neben Berndorf) und sind eine offizielle Brixton-Vertrags-Werkstatt.

Ich war zwar nur mit dem ausgebauten Hinterrad dort, weil ich einen Patschen gehabt hab, aber ich habe einen super Eindruck von der Werkstatt.
Klein aber fein, definitiv auf der günstigeren Seite (im Vergleich zu Wien), wirkt aber trotzdem sehr kompetent. Wir haben uns per Telefon alles im Vorhinein ausgemacht, er hatte den Reifen sogar lagernd (als einziger weit und breit!) und hat ihn auch am Nachmittag gleich montiert.

Leider nicht ganz so nah von Wien, aber trotzdem definitiv eine Empfehlung von mir 👍
Auf jedenfall ist es einmal Wert dort anzurufen und abzuklären, wann sie Zeit haben, wie lange sie brauchen, was es kostet, ...
 
Für den Hinweg habe ich von Wien aus nicht ganz eine Stunde gebraucht
Meine Werkstatt (wohl auch ehemalige) jammert immer, dass das Moped zu heiss ist um einen Service zu machen wenn ich davor ne Stunde zu ihnen gegurkt bin. (Preislich ist er auch etwas teurer für den 4ker)

Mal sehen, will für das nächste mal den Örtlichen RoyalEndfield Händler probieren. Er hat mir mündlich schon zugeasgt, dass sie auch die Brix machen.
 
Die werden schon ein bisschen gewartet haben bis sie begonnen haben zu schrauben.

Ich hab's ihnen beim ausmachen vom Termin auch extra gesagt, dass ich mit glühendem Motor kommen werde und da haben wir die Ankunfts Zeit entsprechend ausgemacht.
 

Ähnliche Themen

meet and greet bei mutt

Der König der Probe-Fahrer Teil 7 / "If it's enough, it's enough, not"

Glanville 250 X - ein fortlaufender Erfahrungsbericht...

Zurück
Oben