Waschen mit Hochdruckreiniger ?

Also ich mache das so :Aktivschaum drauf ,einwirken lassen , abspülen - so 80 - 1m Abstand - Trockenschmiere an die Kette - danach fahren bis alles trocken ist ,zu Hause Kontaktspray an die Elektrik - bis jetzt hats funktioniert .

Ich versuche halt durch den Abstand mitm HDR das Wasser mit nicht mehr Druck auftreffen zu lassen als bei einer Regenfahrt mit 80 ... oder so - denn Regenfahrt bei 80 oder 90 verträgt sie nämlich - das wiederum habe ich überprüft ,mehrfach !
 
dann hat wohl das Wasser jetzt irgendwo was überbrückt......könnte nur kurzfristig sein.... oder meinst du das das Abendlicht und Ring leuchtet wenn Zündung einschaltest (Euro 5) wäre normal.........ansonsten ausblasen ...trockenlegen...evtl Batterie abklemmen und warten bis der Kriechstrom bzw Wasser abtrocknet.
Das meinte die Werkstatt auch.. Soll sie einfach erstmal stehen lassen und warten bis sie komplett getrocknet ist in der Elektrik.
 
Ich setze noch einen drauf 😉☝️-
man sollte erst garkeinen Hochdruckreiniger verwenden! Wenn man das Mopped schon waschen will dann bitte (der Elektrik zu liebe) Handwäsche!!😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️
...... genau richtig 👍
Zudem vertragen das die Lagerstellen (Radlager, Schwingenlager, LKL) am Motorrad nur eher ungenügend wenn man mit dem Hochdruckreiniger draufhält.
 
Ich setze noch einen drauf 😉☝️-
man sollte erst garkeinen Hochdruckreiniger verwenden! Wenn man das Mopped schon waschen will dann bitte (der Elektrik zu liebe) Handwäsche!!😉😉🤷‍♂️🤷‍♂️
Schon besser ...aber irgendwie muss man den Dreck ja auch aus den Ritzen kriegen....so Kühlrippen und sowas eben........halt vorsichtig mit möglichst viel Abstand dann....hat bei mir bisher gut geklappt....Rest dann von Hand.
Und ein echten Dampfstrahler verwendet ja ehr wenige bestimmt......ehr so die Wassernebeler aus der Waschbox.
Wie gesagt weniger ist mehr...
 
Aber kette geht schon, wenn man vorsichtig ist, oder? Den Rest würde ich auch nicht machen, aber um den Kettenschmodder loszuwerden....
Ist demnächst mal dran bei mir...
Auch nicht die Kette. Du spülst den Schmierstoff derart aus, das kannst du nicht ersetzten durch nachschmieren. Eine O-Ringkette sowieso nie mit Hochdruckreiniger mißhandeln. Ein öliger Lappen und ordentlich abreiben wirkt viel besser.
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben