Waschen mit Hochdruckreiniger ?

erstens: ich mag kohlrabischnitzel. 😃

zweitens: ich wasche meine motorräder (und auch meine fahrräder) mit einem kübel wasser mit ein paar tropfen geschirrspühlmittel und einem schwamm.

weiter oben hab ich gelesen. "danach kette ölen wie nach jeder regenfahrt"
da müsste ich meine kette teilweise mehrmals pro woche ölen.
das mach ich nur alle paar monate.
dafür dann ordentlich und mit vollem programm.

hochdruckreiniger sind aus zwei gründen keine gute idee.
1. offene lager
2. diverse stecker
 
Finde auch, wenns unbedingt sein muss sind Wasser mit Spüli ne gute Wahl. Vorrausgesetzt man hat einen eigenen Waschplatz und Gutmütige Nachbarn, oder man lebt in der Pampa.

Ne Alternative (kein Witz) sind Babyfeuchttücher. Die lösen den Schmutz sehr gut, geben einen leichten Glanz, und obendrein riecht das Moped danach wie Neugeboren.
 
Zum Waschen meines ehemals fast 30 Jahre alten Lackes habe ich meist nur Wasser in Kombi mit Haarshampoo, großem Schwamm und Trockentücher genutzt. Das Shampoo ist Haut und auch lackfreundlich, außerdem ist der erste Regen auch leicht perlend.

Aber auch gerade bei der Fahrzeugpflege gibts wie bei vielem anderen: 10 Leute - 11 Meinungen.

Für mich gehört der Kärcher in den Garten! Mit dem Druck haut man nämlich nicht nur Dreck von der Karre sondern auch Wasser in die Lager und in die Elektrik.

Viele Grüße Tobi
 
10 Leute -11 Meinungen 👍

jo, stimmt schon. Eigentlich braucht man keine Doktorarbeit draus machen. Waschen mit dem was zur Verfügung steht, und Gut. Hauptsache das Moped ist sauber.
Und wenn Nicht, auch nicht schlimm. Fahren ist sowiso am wichtigsten.
 
Hallo, war in der waschstrasse und ja ich habe sie das erste mal mit Hochdruck Reiniger gewaschen und jetzt geht das standlicht nicht mehr ganz weg.. Ist das jemand schonmal passiert? Bitte konstruktive Antworten und kein "ja na das macht man doch nicht Gerede" danke
 
Hallo, war in der waschstrasse und ja ich habe sie das erste mal mit Hochdruck Reiniger gewaschen und jetzt geht das standlicht nicht mehr ganz weg.. Ist das jemand schonmal passiert? Bitte konstruktive Antworten und kein "ja na das macht man doch nicht Gerede" dank
dann hat wohl das Wasser jetzt irgendwo was überbrückt......könnte nur kurzfristig sein.... oder meinst du das das Abendlicht und Ring leuchtet wenn Zündung einschaltest (Euro 5) wäre normal.........ansonsten ausblasen ...trockenlegen...evtl Batterie abklemmen und warten bis der Kriechstrom bzw Wasser abtrocknet.
 

Ähnliche Themen

Dayly driver - 3 Monate auf der Cromwell 125

Treffen Die Reise zum Kaffee trinken

Allgemeiner Werkzeugthread

Zurück
Oben