BX125 Was laufen eure Mopeds?

Jo,dat geiht!
Meine erste Honda war 1979 auf Avgas100 angewiesen, dann drehte sie ohne zu klingeln bis an die 13000.
(Und die Kreidler mit dem Van Veen Satz blieb hinter mir!). Gott sei Dank war es zum Flugplatz nicht weit...
Mein Gott, was haben wir damals für wilde Sachen gemacht...
Antiquarische Grüße
Cirrus
 
Also meine XC läuft auf gerader Strecke ohne Gegenwind oder Windschatten mit 1,83m Fahrer und ~120kg Zuladung (☝️wegen der schweren Schutzkleidung versteht sich😉🫣) wenn sie noch kalt ist zwischen 70-80km/h… ab ~60°C Öltemperatur >90km/h und ab 80°C Öltemperatur ~95km/h Auf ner Landstraß.
Fährt man mal auf der 4 spurigen Schnellstraße mit leichtem Windschatten und im Strom sind auch immer 100-104 km/h drinnen gewesen mit Original Übersetzung.
Mit dem 49er welches ich erst seit kurzem drauf habe, habe ich bis Dato nur einmal kurz die 102 gesehen… aktuell konnte ich das 49er noch nicht weiter austesten… Mühle läuft gerade nicht richtig und einen MKL-Fehler hab ich auf dem Tacho.
(🤔wenn es bloß mal nen Tag nicht regnen würde…)
 
Warum ist die Iridium Kerze hier eigentlich so ein Highlight?

Ich habe die zwar bei anderen Fahrzeugen verbaut, aber eben nur durch die längere Haltbarkeit.

Sind Laufruhe und co nicht eher ein placebo Effekt?😂
Nee, ein kleines bisschen „Tatsache“ ist bei einiger unserer Maschinen wohl auch dabei, je nachdem welche verfügbaren Bauteile aus der Grabbelkiste wohl verbaut worden sind.

In diesem Fall wäre wohl die Zündspule der Grund, warum einige keine Probleme mit der Standardkerze haben… und bei anderen die Mühle nur mit Iridium ordentlich läuft.

👉Fehlermeldung 0351

(ähnlich auch bei der Kette… einige haben ne einfache abgedichtete verbaut bekommen die locker bis zur 3. Inspektion halten soll… andere ne richtig minderwertige, die bei der 1000er schon komplett hin ist.)

😁Dabei fällt mir ein, ich hab ja noch die neue Zündspule von Matthies im Keller liegen!

🤔 Wenn ich die Mühle ohnehin demnächst auf den Kopf stelle (Ölwechsel mit Schleuderfilter sind auch demnächst fällig), werde ich noch mal die Standardkerze einsetzen und schauen, ob die schlechte Spule die Ursache für das schlechte Laufen mit der Standardkerze war.

(☝️ Ich werde berichten!)
 
Ha habe mir heute ein Stechen mit einer neuen Honda , keine Ahnung was recht klein aber mit Voll LED, auf unserer Schnellstraße geliefert und mit 102km/h habe ich ihn in ähnlicher Manier, wie die berüchtigten Elefantenrennen überholt 😁😁
Dürfte wohl die CB125F gewesen sein, die hat auch nur 11PS! 😉😉🤷‍♂️
 
Ja so ein Rennen hatte ich neulich auch, war auch eine kleine Honda
(Und dementsprechend auch ein kleines Nummernschild)
Dank der Iridiumkerze hab ich sie dann doch noch versägt, war aber knapp 😉

Anhang anzeigen 24219
Jetzt machst du unsere Brixi's aber schlechter als sie sind!!!😭😭😭😉😉😉

Also Ich hatte bei Keiner 50er das Problem zu langsam dran vorbei zu kommen, versägt habe ich sie bisher immer Locker!!!🤪🤪🤪🤪🤪
@malzberater hast bestimmt über Winter derbe zugenommen!!!😆😆😆😆
 
Ha habe mir heute ein Stechen mit einer neuen Honda , keine Ahnung was recht klein aber mit Voll LED, auf unserer Schnellstraße geliefert und mit 102km/h habe ich ihn in ähnlicher Manier, wie die berüchtigten Elefantenrennen überholt 😁😁
🫣 ich kenne da zufällig jemanden bei mir zu Hause, der mich genau mit dieser Maschine (CB125F) auf gerader Strecke gaaaanz knapp abziehen kann!
(Allerdings auch knapp 50kg Unterschied bei der beförderten „Nutzlast“😳)
 
🫣 ich kenne da zufällig jemanden bei mir zu Hause, der mich genau mit dieser Maschine (CB125F) auf gerader Strecke gaaaanz knapp abziehen kann!
(Allerdings auch knapp 50kg Unterschied bei der beförderten „Nutzlast“😳)
🤭🤭🤭😆😆Dann würde ich gerne mal gegen ihn fahren, um die Brixton Ehre wieder herzustellen!!! Ihr seit nur leider zu weit weg um das mal eben zu bewerkstelligen!!!😁😁😁
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Zurück
Oben