BX125 Was laufen eure Mopeds?

Beiträge
38
Moin, es tut mir schon fast leid das leidige Thema mal wieder anzufangen, aber ich finde den alten thread leider nichtmehr.

Was laufen eure Brixton‘s Höllenmaschinen?

Gestern bei heftigen Gegenwind und Starkregen waren bei mir zirka 95 kmh laut Tacho drin, also vermutliche reale 85kmh

Ich frage aus reinem Interesse, zusätzlich habe ich sogar noch eine dämliche Frage an euch im Petto, habt ihr bei euren Maschinen auch ventilklappern in den höheren Drehzahlbereichen?
 
Moin, es tut mir schon fast leid das leidige Thema mal wieder anzufangen, aber ich finde den alten thread leider nichtmehr.

Was laufen eure Brixton‘s Höllenmaschinen?

Gestern bei heftigen Gegenwind und Starkregen waren bei mir zirka 95 kmh laut Tacho drin, also vermutliche reale 85kmh

Ich frage aus reinem Interesse, zusätzlich habe ich sogar noch eine dämliche Frage an euch im Petto, habt ihr bei euren Maschinen auch ventilklappern in den höheren Drehzahlbereichen?
Ja Ventile klappern halt bei Luftgeühlten Einzylindern, schlimmer währe es wenn sie Nicht zu hören sind!!😉

95 bei Gegenwind?? Hast du schon daß 49er Kettenrad verbaut???😳😳😉😉😉
 
habt ihr bei euren Maschinen auch ventilklappern in den höheren Drehzahlbereichen?
Für den Fall, dass sich im Ventiltrieb noch etwas "setzt", werden die Motoren mit etwas zuviel Ventilspiel ausgeliefert.
Das wird bei der 1 Inspektion dann endgültig eingestellt.
Danach ist es leiser. Aber nie ganz weg.
 
???
Hä?
Du fährst alle 2.000 KMs zur Insp.???

Daher wundert mich das doch schon ,,laute“ klackern
Wie schon gesagt...
Bei einem luftgekühlten Moped-Motor (bei dem kein "Wassermantel" und keine gedämmte Karosserie die Geräusche dämpfen) ohne Hydrostößel, klackern die Ventile. Und das hört man auch.
Gewöhn' dich einfach dran.
Übel wird's, wenn du kein Klackern mehr hörst!
 
Zuletzt bearbeitet:
Bei 3k wird aber keine Inspektion gemacht 🧐
Hat mich tatsächlich auch gewundert.

Ich bin mir zu 100% sicher das die Ventile nicht eingestellt wurden 😂

Wahrscheinlich lief die 1000.er wie folgt:

Schraube fest ziehen
*kaffee*
Schraube fest ziehen
*kaffee*
Rechnung schreiben und darauf auflisten ,,was alles gemacht wurde“
Ergänzung ()

Aber bitte daran denken:
Zuviel Ventilspiel kann etwas Leistung kosten.
Zuwenig kostet auf jeden Fall den Motor!

Bei dem, was du oben schreibst (95 km/h bei Gegenwind), würde ich die Finger von den Ventilen lassen!
Ja das ist mir bewusst.

Ich will die Ventile lediglich nachmessen, und mal schauen in welchem Bereich die liegen
 
Meine fährt auf der geraden immer ihre 92-95 (Tacho). Manchmal komme ich auch über 100. Leicht bergab habe schon die 114 gesehen 😂. Bin aber auch ein Leichtgewicht mit 60kg und m Wind liege ich mit meinen gigantischen 164cm auch ziemlich optimal.
 
Da kann ich mit meinem 1.83 und knapp 87kg nicht mithalten ich Sitz aber auch fast grade drauf 🙈 mal sehen wen heute das ketten Rad drauf kommt wie sie dann lauft, Inspektion is noch 400km hin
Das ist interessant, ich bin genau gleich groß und auch gleich schwer 🤔

Teil mir bitte gerne mit, wie sie mit dem neuen kettenrad läuft, wird bei mir dann vermutlich auch von Nöten sein.

heute ist bei uns bestes Wetter, ich werde mal sehen was sie heute so schafft.

Ich habe aber insgesamt auch das Gefühl als wenn sie nicht ausdrehen würde.
Insgesamt ist dieser 5te Gang viel zu lang übersetzt (meiner Meinung)
 

Ähnliche Themen

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Motorrad-Testtag: Guzzi V7 850, Suzuki SV650, RE 350 Meteor (alle 2021)

Zurück
Oben