Vorderradbremse ruckelt beim bremsen.

BrixtonSK8

Neues Mitglied
Beiträge
4
Hallo Leuts
Ich habe folgendes an meiner SK8 festgestellt: Wenn ich vorne in die Bremse steige, ruckelt s ganz schön....habe gerade mal 120 km auf dem Tacho und frage mich, ob die Bremsen sich erst einschleifen müssen oder ob da was nicht stimmt.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit besten Grüssen

BrixtonSK8
 
Hast du das Problem von Anfang an?
Oder kam es plötzlich?
Wenn die Bremsscheibe ,,Ruckelt´´ könnte sie eine Unwucht haben.
 
Hallo Leuts
Ich habe folgendes an meiner SK8 festgestellt: Wenn ich vorne in die Bremse steige, ruckelt s ganz schön....habe gerade mal 120 km auf dem Tacho und frage mich, ob die Bremsen sich erst einschleifen müssen oder ob da was nicht stimmt.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit besten Grüssen

BrixtonSK8
Ich hatte das bei meiner SK8 auch am Anfang hat sich entweder gelegt oder ich bemerkte es nicht mehr. Bremse tut sich trotzdem gut.
 
Was ruckelt! Wenn das ganze Moped ruckelt,schau ob die schrauben alle angezogen sind ,oder mit feinen Schleifpapier die Bremspackln nachschleifen sind sehr grob so wars bei mir.
 
Was ruckelt! Wenn das ganze Moped ruckelt,schau ob die schrauben alle angezogen sind ,oder mit feinen Schleifpapier die Bremspackln nachschleifen sind sehr grob so wars bei mir.
Wenn man bei wenig kmh voll in die Eisen geht, das fühlte sich das so an, als ob man ABS hätte, weil die bremse immer wieder packt und dann wieder nicht.
 
Wenn man bei wenig kmh voll in die Eisen geht, das fühlte sich das so an, als ob man ABS hätte, weil die bremse immer wieder packt und dann wieder nicht.
Genau dieses Gefühl hatte ich bei meiner SK8. Es fühlt sich wie eine Unwucht in der Bremsscheibe an, aber optisch kann ich nichts erkennen.
 
Ich habe mal drauf geachtet. Wenn ich nur die Vorderradbremse ziehe ist es ganz normal. beim Bremsen mit dem Hinterrad und aktiv werden des CBS-Systems kommt es mir auch so vor als würde es ruckeln. Dann ist es aber ganz normal und der CBS-Bremse geschuldet.
 
Ich habe mal drauf geachtet. Wenn ich nur die Vorderradbremse ziehe ist es ganz normal. beim Bremsen mit dem Hinterrad und aktiv werden des CBS-Systems kommt es mir auch so vor als würde es ruckeln. Dann ist es aber ganz normal und der CBS-Bremse geschuldet.
Also bei mir ist es mit der Vorderrad so gewesen. Ich achte mal drauf, ich meine aber, es wäre weg. Ich bremse ich fast nur mit der Vorderradbremse, weil ich mehr Gefühl in der Hand, als im Fuß habe. Es sei denn bei Regen und Glätte, da probiere ich mit der Hinterrad zu bremsen, ich wüsste mal gerne wie genau sich das CBS verteilt.
 
Na also wenn ich so 10 km/h fahre und dann voll in die Eisen gehe, dann ruckelt es eben...
 
Hallo Leuts
Ich habe folgendes an meiner SK8 festgestellt: Wenn ich vorne in die Bremse steige, ruckelt s ganz schön....habe gerade mal 120 km auf dem Tacho und frage mich, ob die Bremsen sich erst einschleifen müssen oder ob da was nicht stimmt.
Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit besten Grüssen

BrixtonSK8

Hallo BrixtonSK8,

die Bremsen hatte ich auch schon auseinander - vorn wie hinten nach ca. 800km. Der Gesamteindruck und besonders die Qualität der Bremsbacken lässt zu wünschen übrig. Die Teile sind Butterweich und die Struktur/Zusammensetzung nicht stabil.

Heißt: Ich musste einzelne Stückchen der Beläge entfernen und habe erst einmal die Kanten mit einer feinen Metallfeile 1od. 2 abgezogen. Danach mit einem Schleifpapier abgezogen und gut war. Montagepaste auf die Rückseite dass der Rost nicht quillt, Bolzen fetten....fertig.

Hoffe das hilft weiter...
Ergänzung ()

...feinen Metallfeile 3 od. 4 ...sorry:D
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Felsberg Kaufempfehlung/Langzeitbericht Flesberg 125 2021

4000 km Felsberg 250 - Erfahrungsbericht

Katastrophaler Totalschaden

Erfolgreicher Anbau eines analogen Tachos :-)

Lange Strecken auf der 250

Zurück
Oben