Vorderradbremse ruckelt beim bremsen.

Dieses Thema im Forum "Brixton BX 125 / BX 125 R / BX 125 X" wurde erstellt von BrixtonSK8, 22.11.2018.

1. BrixtonSK8

BrixtonSK8 Neues Mitglied

Hallo Leuts
    Ich habe folgendes an meiner SK8 festgestellt: Wenn ich vorne in die Bremse steige, ruckelt s ganz schön....habe gerade mal 120 km auf dem Tacho und frage mich, ob die Bremsen sich erst einschleifen müssen oder ob da was nicht stimmt.
    Hat da jemand von euch ähnliche Erfahrungen gemacht?

Mit besten Grüssen

BrixtonSK8

2. Jan91

Jan91 Neues Mitglied

Hast du das Problem von Anfang an?
    Oder kam es plötzlich?
    Wenn die Bremsscheibe ,,Ruckelt´´ könnte sie eine Unwucht haben.

3. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Ich hatte das bei meiner SK8 auch am Anfang hat sich entweder gelegt oder ich bemerkte es nicht mehr. Bremse tut sich trotzdem gut.

4. Brixtongrad

Brixtongrad Neues Mitglied

Was ruckelt! Wenn das ganze Moped ruckelt,schau ob die schrauben alle angezogen sind ,oder mit feinen Schleifpapier die Bremspackln nachschleifen sind sehr grob so wars bei mir.

5. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Wenn man bei wenig kmh voll in die Eisen geht, das fühlte sich das so an, als ob man ABS hätte, weil die bremse immer wieder packt und dann wieder nicht.

6. BrixtonSK8

BrixtonSK8 Neues Mitglied

Genau dieses Gefühl hatte ich bei meiner SK8. Es fühlt sich wie eine Unwucht in der Bremsscheibe an, aber optisch kann ich nichts erkennen.

7. Jan91

Jan91 Neues Mitglied

Ich habe mal drauf geachtet. Wenn ich nur die Vorderradbremse ziehe ist es ganz normal. beim Bremsen mit dem Hinterrad und aktiv werden des CBS-Systems kommt es mir auch so vor als würde es ruckeln. Dann ist es aber ganz normal und der CBS-Bremse geschuldet.

8. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Also bei mir ist es mit der Vorderrad so gewesen. Ich achte mal drauf, ich meine aber, es wäre weg. Ich bremse ich fast nur mit der Vorderradbremse, weil ich mehr Gefühl in der Hand, als im Fuß habe. Es sei denn bei Regen und Glätte, da probiere ich mit der Hinterrad zu bremsen, ich wüsste mal gerne wie genau sich das CBS verteilt.

9. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Pulsiert der Bremshebel, wenn du bremst?

10. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Nein

11. DieselDriver

DieselDriver Mitglied

Dann hat die Bremsscheibe keinen Schlag. Vielleicht liegt es an den Belägen.

12. Sk8 279

Sk8 279 Mitglied

Am
    Anfang hatte ich das auch, musst du wahrscheinlich erstmal einfahren

Die Seite wird geladen...
Auch interessant
  1. Musik beim Motorrad fahren

Musik beim Motorrad fahren: Hören welche von euch Musik beim fahren?
  2. Motoröl beim ersten Service

Motoröl beim ersten Service: Hallo, bei 1000 Kilometer bzw. nach einem Monat ist der erste Ölwechsel fällig. Laut WHB wir ein Liqui Moly Motorbike 4T 10W-40 empfohlen....