Felsberg XC Verbrauch .... bissel viel ,oder ? ....

…also ich habe ein Lebendgewicht auf dem Moped von etwa 120kg (wegen dem schweren Helm und dem Rückenprotektor 😉) und verbrauche mit der XC zwischen 2,6L/100km und 3,0L/100km, je nach dem wieviel Kurzstrecke dabei ist, oder ob ich die Mühle noch mit nem Sozius „überlaste“.
3,3L/100km hab ich selbst mit schlecht eingestellten Ventilen und überwiegend 2 Mann (Überlastungs-) Betrieb noch nicht geschafft!
Ergänzung ()

… bei „entspannten“ 1-Mann Betrieb IMMER zwischen 2,6-2,8 L/100km laut Tank-app.
 
Im Winter über Wochen nur 3,7 KMs zur Arbeit hin und wieder zurück und sonst nichts.
Dafür wurde das Motoröl immer mehr... :oops:
…hab ganzjährig wenn ich Moped fahre (ausser bei Regen, Schnee, Eis und „Schädel“) normalerweise 19km/Strecke (Mischverkehr) zur Arbeit, etwa 2x/Woche am WE Brötchen holen… und gelegentlich ein „kannst Du noch mal kurz“ (4-8km/Strecke, gelegentlich inkl. „kann ich mit“ weil da jemand hofft, dass ich mein Portemonnaie für irgendwas zücke vom „Sohnemann“😉).
Mit großen Maschinen (damals BMW, heute Honda) fahre ich irgendwie nur noch auf „längeren“ Touren, oder bei Gruppenfahrten seit dem ich die Brixton habe!
Stadtverkehr definitiv lieber mit der Brixton!
(🫣Hätte mir das einer noch vor etwa 2 Jahren prophezeit, dass ich irgendwann mal lieber 125er als ne „dicke“ Mühle fahre, hätte ich den für „bekloppt“ erklärt!)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich führe noch ganz klassisch ein kleines Tankheft, wo ich alles notiere und auch den Verbrauch ausrechne.
Es bewegt sich immer zwischen ca. 2,4 und 2,6L/100km. >> ganz egal ob ich das Gas aufreise und scharf fahre oder nicht. Klasse Sache muss man sagen.
 

Ähnliche Themen

Crossfire Verbrauch

Iridium Zündkerze oder Normal ?

Überwinterungsmaßnahmen waren ein voller Erfolg

Reifen Sunray vs. Chromwell 125ccm - Neue Modelle? Preise?

Verbrauch meiner Sunray

Zurück
Oben