Überwinterungsmaßnahmen waren ein voller Erfolg

Hicki

Mitglied
Beiträge
74
Hallöchen,

wollte Euch mal über den Erfolg meiner umfangreichen Überwinterungsmaßnahmen berichten.

Was habe ich alles so im Oktober bei meiner Felsberg gemacht: Nichts!
Was habe ich heute zum Wiederbeleben gemacht: Zündung an, Starterknopf gedrückt, bissel Gas gegeben, gewendet und losgefahren.

Zweiter Winter draussen. Alles Original bis auf den Auspuff.

Ok, morgen werde ich noch den Luftdruck prüfen, musst heute im Regen schnell zum Amt.

Das nur mal zur Beruhigung für die Nicht: Batterielader, einöler und Spezialtanker.

PS: jeder soll so machen wie er will, möchte keinem die Pflege- oder Vorsichtsmaßnahmen schlecht reden.

Liebe Grüße
Thomas
 
Hallöchen,

wollte Euch mal über den Erfolg meiner umfangreichen Überwinterungsmaßnahmen berichten.

Was habe ich alles so im Oktober bei meiner Felsberg gemacht: Nichts!
Was habe ich heute zum Wiederbeleben gemacht: Zündung an, Starterknopf gedrückt, bissel Gas gegeben, gewendet und losgefahren.

Zweiter Winter draussen. Alles Original bis auf den Auspuff.

Ok, morgen werde ich noch den Luftdruck prüfen, musst heute im Regen schnell zum Amt.

Das nur mal zur Beruhigung für die Nicht: Batterielader, einöler und Spezialtanker.

PS: jeder soll so machen wie er will, möchte keinem die Pflege- oder Vorsichtsmaßnahmen schlecht reden.

Liebe Grüße
Thomas
So mache ich das auch!!!!👍👍👍👍👍
 
Oh Gott oh Gott oh Gott. Da krausen sich meine Haare obwohl ich ne Glatze habe 😂 Mein Kollege hat mit seiner Cromwell das selbe gemacht. Einfach hingestellt, bei Wind, Wetter, Regen und Schnee draußen, vor paar Tagen Schlüssel rein und los gefahren. Ich könnt das nicht. Muss irgendwie mit meiner Frau reden dass das Motorrad übern Winter im Wohnzimmer steht. An der Heizung natürlich auf weichem Teppich.
 
Dito ... ausser das meine in ner staubigen ungeheizten zugigen Garage steht ... nichtmal Bremsscheibenrost !
Na über Winter steht meine auch in der Garage, aber dieses ganze gehabe mit Batterie abklemmen und Spritzusatz halte ich für 2-3 Monate auch für überflüssig, erst recht bei unseren einfach gestrickten Brixis!😉🤷‍♂️
 
Der Winter war relativ mild, bin sicherlich alle 4 Wochen mal gefahren, was gut für die Batterie war. Ansonsten stand sie auch trocken in der Grarage. Nach einer Kälteperiode wenn es dann warm wurde, gab es Schwitzwasser am Motorrad, da das Metall ja noch kalt war und sich das Kondenswasser bildete. Hat sie aber auch ohne Rostflecken überstanden.
Der Motor springt tatsächlich immer sehr leicht an. Gab noch nie Probleme.
Es ist eine sehr einfache solide Technik. Viele Leute haben ja Angst vor den Chinesen Moppeds, obwohl die Chinesen diese mittlerweile millionenfach bauen.
 
Diesen Winter stand mein Moped auch draußen, da der Unterstellplatz vom letzten Jahr nicht zur Verfügung stand. Aber mehr als alles noch mal abschmieren, randvoll tanken, sowie die Batterie ausbauen und an trockenen Tagen mal die Regenschutzhülle abnehmen hab ich auch nicht gemacht.
Nach denn zwei Touren an Silvester und Neujahr habe ich die Batterien drin gelassen. So stand sie dann noch zwei Monate herum und ist zum Saisonstart problemlos gestartet. Ein bisschen Flugrost an Lenkkopfrohr, da wo die Fahrgestellnummer eingeprägt ist, mit´m Lappen drübergewischt und gut war´s.
 
diese Wintererhaltungsmaßnahmen werden eindeutig überbewertet🤣🤣
Da ich bei unseren milden Wintern durchfahre sind keine "Pflegemaßnahmen" nötig.
Gut "Gertrud" steht in der Garage, aber ansonsten wird da nix dran gemacht.
Bin stinkfaul was das betrifft. Handhabe ich bei meinen anderen Hobbys auch so und funzt🤟
 
Zurück
Oben