Felsberg Unfall-Maschine - wie habt ihr weitergemacht?

Wichtig ist das man sich sicher fühlt auf seiner Maschine und sie so gut wie möglich beherrscht. Da gibt es heute Fahrtrainings für das kann helfen und auch gerade Anfängern zu empfehlen!
Der andere Verkehr ist nur bis zu einem gewissen Teil kalkulierbar, da muss man ein Gespür für entwickeln das lässt sich nicht trainieren.
 
Wichtig ist das man sich sicher fühlt auf seiner Maschine und sie so gut wie möglich beherrscht. Da gibt es heute Fahrtrainings für das kann helfen und auch gerade Anfängern zu empfehlen!
Der andere Verkehr ist nur bis zu einem gewissen Teil kalkulierbar, da muss man ein Gespür für entwickeln das lässt sich nicht trainieren.
Da kann ich nur zustimmen. Ich denke ich bin ein "vorsichtiger" Mopedfahrer. Bei meinem Unfall war ich gerade mal mit 30 kmH unterwegs, aber wenn der Kerl im Auto links neben dir ohne zu schauen und blinken nach rechts abbiegt hilft dir auch kein Fahrtraining. das problem im strassenverkehr sind immer die anderen, denn ich selbst weiß was ich vorhabe und wie ich fahre. in die Köpfe anderer haben wir leider keinen Einblick. Ich wünsche allen hier eine lange unfallfreie Zeit....
 
Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung dass Du es erst richtig kannst wenn Du einmal auf die Fresse gefallen bist.
Habe das am eigenen Leib erlebt ... schöner kleiner Ausflug, dabei noch gedacht "so langsam hab' ich das Ding im Griff"" und BÄNG ... verdreckte Straße in den Weinbergen und flachgelegt. Hat meine Einstellung nochmals massiv verändert :cool:
 
Ganz ehrlich: Ich bin der Meinung dass Du es erst richtig kannst wenn Du einmal auf die Fresse gefallen bist.
Habe das am eigenen Leib erlebt ... schöner kleiner Ausflug, dabei noch gedacht "so langsam hab' ich das Ding im Griff"" und BÄNG ... verdreckte Straße in den Weinbergen und flachgelegt. Hat meine Einstellung nochmals massiv verändert :cool:
Vielleicht kann man hier aber auch bzgl der Nachwirkungen unterscheiden zwischen "habe mich alleine hingelegt" und "jemand hat mich auf die Hörner genommen"
 

Ähnliche Themen

Biete Brixton Felsberg 125 ABS 1 Jahr alt, 1360km

Brixton Felsberg – Holprige Fahrt

500er Erfahrungen

Langzeiterfahrungen mit euren Mopeds

Peugeot pm-01 125

Zurück
Oben