Umbauten/Customizing

Ok ich verstehe... Bin ich aber gespannt ob die Leistungsentfaltung bei diesem 3D Druck gleich bleibt wie beim originalen... Dieses ist nämlich lediglich über zwei "Kanten" abgeschrägt und nicht "rund" wie das original Rohr...
 
Ich melde mich jetzt auch mal :) Also das gekürzte Reduzierrohr wird in laufe nächster Woche auf meiner Seite erhältlich sein.
Zunächst in einer einfachen gekürzten Variante mit größerem Durchmesser. @RodrigoBrixton oben ist eine Schräge und an der Verengung ist ein Radius.

Wer die Brixton einfach lauter haben möchte kann das bereits vorhandene Reduzierrohr einfach mit 3 Schrauben demontieren.
Meine erste Variante ist einfach kürzer und somit leiser als ganz ohne. So muss man das originale Teil nicht zerschneiden und kann es zurückrüsten, falls es doch mal zu laut ist.

In Zukunft soll es noch eine Variante mit einem verstellbaren/wechselbaren Reduzierrohr geben, bei dem man die Länge des Rohrs und damit auch die Lautstärke schnell ändern kann.
 
Generell:
Kann durch das komplette Entfernen des Rohres ein Schaden am Motor oder aehnliches entstehen?
 
rein Spekulativ und nicht technisch bewiesen :)
das Ansauggeräusch wird durch das Rohr gedämpft weil es mit der eingesaugten Luft Zusammentrift ... glaub ich...
dadurch wird aber der Luftstrom gebremst
ohne Rohr freieres Zirkulieren
meine Vermutung aber .. ganz ohne Rohr gibt es verwirbelnden die dem ganzen "Atmen" entgegen wirken

wir probieren hier mal einfach verschiedene Varianten aus

im schlimmsten Fall klingt es nur gut :)
 
Wäre nicht besser einfach den rohr an mehrere Stellen Bohr Löcher machen und drinnen lassen???
 
Moin, Löcher bohren, absägen und ähnliches sieht die Rennleitung sofort.
Kinners, der Motor braucht nicht mehr Luft, der braucht SPRIT!
Bei dem Lärm seid ihr bei Anwohnern und der Rennleitung weit vorne!!
o_O🧨
 
Yepp komplett entfernen ist ZU Laut. ein verändertes Venturi Rohr wird evtl einen "schöneres Ansauggeräusch " bringen
evtl etwas besseres durchziehen , aber mehr Leistung nicht
ich werde mal etwas drucken und probieren.. kost ja nix :)

Wichtiger ist mir aber den Fender nach oben zu bringen und das Kennzeichen auf die Seite ... nicht wesentlich bergab geht meine nach 600 Km ca 102..Das reicht.
Für den Schwarzwald werde ich mal mit 47 Zähnen anstatt 46 einen versuch starten ... meine Kette ist definitiv nix wert
 
So meine Felsberg ist jetzt da wo ich sie haben wollte...

Längere Stoßdämpfer hinten
XC Kotflügel vorne (der Hohe)
ein paar Aufkleber
Lenkerendenspiegel
Iridiumzündkerze
kein "Venturirohr"
10w50 Öl
Tasmanian Tiger Pouch 4 Seitentaschen
Gepäcknetz
Handyhalterung usw...

einfach mal anschaun... mir gefällt sie so richtig gut...

Danke an @SeriousSam für den Teilesupport über Powersports Watzinger, top Service.

Fotos sind nicht so super ich weiß... Kommen noch bessere.
 

Anhänge

  • Screenshot_20200920_194324.jpg
    Screenshot_20200920_194324.jpg
    58,4 KB · Aufrufe: 347
  • Screenshot_20200920_194304.jpg
    Screenshot_20200920_194304.jpg
    89,7 KB · Aufrufe: 352
  • Screenshot_20200920_194239.jpg
    Screenshot_20200920_194239.jpg
    163 KB · Aufrufe: 353
Was für Stoßdämpfer sind das? Sieht ziemlich nice aus dein Projekt! Respekt:cool:
 
Ja fährt sich super... Hat einen viel längeren Federweg und kann auch super eingestellt werden... Und macht dem ganzen Bock etwas höher hinten... Ca 4,5cm
 
Zurück
Oben