Umbauten/Customizing

Kann mir bitte jemand sagen wie ich die hinteren Dämpfer an der Felsberg straffer stellen kann, bzw. in welche Richtung ist verstellen muss - DANKE !
 
Steht alles in der Beschreibung mit Bildern beschrieben... Ist eig selbsterklärend... Iwas in das Loch stecken am unterem Federteller, nicht zuweit, sonst gibts darunter Kratzer... Dann das ganze Teil auf eine höhere Stufe drehen um die Feder mehr zu spannen und umgekehrt...
 
Supi, dann werde ich es mal so machen.
In meiner Bordlektüre ist das allerdings nicht mehr aufgeführt, weder in der Version Papier, noch in dem PDF was ich von KSR bekommen habe. 🤷‍♂️
Danke Dir für die Tipps !
 
Hi pixi, nein habe ich nicht. Ich habe am defekten Puffer den haltenippel abgeschnitten, von der anderen Seite eine Scheibe mit holzschraube durch. Dann ein langen holzdübel dran geschraubt. Der gummipuffer kann sich frei in der Aufnahme bewegen, aber der Dübel ist so lang, dass der Puffer nicht verloren geht. Kann man sich das vorstellen?

Aber wenn jemand Hinweise hat wo man Ersatz oder alternativen her bekommt, würde ich mich freuen.

Ich habe selbstklebende Gummistreifen an sitzbänken gesehen. Weiß jemand wo man so etwas her bekommt?

LG Christian

so ungefähr kann ich mir das vorstellen. aber da mir einer fehlt und einer bis zur hälfte durch ist habe ich für die gesamte sitzbank neue gummipuffer bestellt.
und zwar bei gasgriff: https://gasgriff.com/Gummiunterlage_3

lg
 
Hi Pixi,
wenn ich mir den Link anschaue steht da Gummiunterlage 3 und ein Preis von 1,67. Das ist pro Stück und Du hast 4 Stück bestellt, richtg?
Bitte teile uns mit, ob das die richtigen sind, da auf der Seite kein Bild der Puffer ist.
Danke im Voraus.
LG
Christian
 
Hallo, ich hatte heute die Gelegenheit mir eine Felsberg genauer anzusehen. Der Tacho geht ja gar nicht. Ohne Brille kann ich da nichts ablesen. Hat jemand schon einen anderen Tacho verbaut? Wenn ja welchen (Foto)
 
Soweit ich weiß, hat hier noch niemand den Tacho komplett getauscht. Eher wurden Sachen am Lenker ergänzt wie Uhren oder Thermometer.
 
☝Für Forumsdisziplin haben wir einen eigenen Fred...

@Insider60 : Sollte ich dir zu nahe getreten sein, bitte ich vielmals um Verheizung!🤝

Tatsächlich finde ich den Tacho auch etwas unglücklich. Ich hätte lieber ein Zeiger-Instrument und könnte dafür gut auf den Drehzahlmesser verzichten (wann ich schalten muss höre ich und ein "Überdrehen" geht ja nicht). Stattdessen hätte ich lieber ein Ampere-/Voltmeter.
Ich habe mich allerdings noch nicht sehr intensiv mit dem Thema beschäftigt, weil ich von Elektronik so ungefähr gar keine Ahnung habe und nicht weiß, ob man jeden elektronischen Tacho an den Pulsgeber anschließen kann oder, ob da noch irgendwelche Parameter zu beachten sind...
Vielleicht weiß da ja jemand der Elektroniker hier was dazu.
 
An sich sollte es mit Universal-Tachos gehen. (Bitte nicht festnageln drauf) Wichtig ist ja eigentlich nur, das er das Signal kriegen in der richtigen Stärke. Ob das Signal von Originalgeber A oder mitgelieferten Geber B ist, ist egal.
Richtige Signalstärke sollte es sein und natürlich das der Tacho überhaupt damit umgehen kann. Mit einem, der über Tachowelle läuft geht es natürlich nicht. 🤣
Ist jetzt aber nur mein Wissen über den Vorgang und die Funktion an sich. Müsste mich da aber auch nochmal einlesen um es genau zu wissen.
 
Zurück
Oben