Umbauten/Customizing

Hab ich so gelöst: Den komischen Haltebügel abschrauben, dann ergeben sich die Löcher. Da ist aber auch noch der Standard-Kennzeichenhalter ziemlich übertrieben mit verschraubt. Da musste dann nochmal mit der Flex ran (oder einen anderen Kennzeichenhalter verbauen).

Hab jetzt auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden aufm Handy:
Anhang anzeigen 3183
Super, dank dir! Den originalen Halter nutzt du, aber mit der Flex bearbeitet?
 
Der Halter ist an 4 Punkten verschraubt. Zum einen mit den beiden Schrauben, die das Rückliccht halten. Zum anderen weiter oben links und rechts mit dem Fender zusammen am Rahmen. Für die Verschraubung am Rahmen sind an den Halter zwei Buchsen/Distanzhülsen geschweißt. Die müssen ab, damit du dort die Blinker befestigen kannst. Der Kennzeichenhalter wird dann nur noch mit dem Rücklicht zusammen am Fender verschraubt.
 
Der Halter ist an 4 Punkten verschraubt. Zum einen mit den beiden Schrauben, die das Rückliccht halten. Zum anderen weiter oben links und rechts mit dem Fender zusammen am Rahmen. Für die Verschraubung am Rahmen sind an den Halter zwei Buchsen/Distanzhülsen geschweißt. Die müssen ab, damit du dort die Blinker befestigen kannst. Der Kennzeichenhalter wird dann nur noch mit dem Rücklicht zusammen am Fender verschraubt.
@keasone - dem gibt’s nix hinzuzufügen. Der Kennzeichenhalter hält auch so bombenfest, weil er ja immer noch ausreichend fixiert ist und noch ewig weit unterm Fender langläuft und so zusätzlich stabilisiert wird.
 
Zwei Fragen zur Sitzbank:
- Weiß jemand, ob und wenn ja wo man diese Gummipuffer, welche unten in der Sitzbank stecken kaufen kann? Mir ist ein Puffer abgebrochen.
-...

Bin für jeden Tipp dankbar.

Gruß
Christian

Hallo Christian,
hast du die Gummipuffer für die Sitzbank mittlerweile gefunden?
bei mir sind gleich 3 ziemlich durch und einer ist schon verschwunden.

lg
 
Hi pixi, nein habe ich nicht. Ich habe am defekten Puffer den haltenippel abgeschnitten, von der anderen Seite eine Scheibe mit holzschraube durch. Dann ein langen holzdübel dran geschraubt. Der gummipuffer kann sich frei in der Aufnahme bewegen, aber der Dübel ist so lang, dass der Puffer nicht verloren geht. Kann man sich das vorstellen?

Aber wenn jemand Hinweise hat wo man Ersatz oder alternativen her bekommt, würde ich mich freuen.

Ich habe selbstklebende Gummistreifen an sitzbänken gesehen. Weiß jemand wo man so etwas her bekommt?

LG Christian
 
Es gibt für den Elektrobereich Gummitüllen in verschiedenen Größen für unterschiedliche Kabel und Lochgrößen.
Ich weiß zwar nicht in wie weit die Mechanische Belastung mit machen, könnten aber Umständen durchaus helfen.
Ergänzung ()

1600236426652.png
Ergänzung ()

Habe ich Grad bei eBay gefunden.
DS-391240 Gas Tank Grommet Buchse Lager Gummi Harley Davidson Softail Fat Boy
 
Zuletzt bearbeitet:
... da ein guter Bekannter von mir, seines Zeichens in einer Reifenwerkstatt tätig, fast jedes Mal einen Herzkasper bekommen hat, wenn er meine Ventilkappen gesehen hat ("Junge, da lässt dir bestimmt jemand mal die Luft ab!"), hat er mir mal eine Hand voll aus ihrer Grabbelkiste mitgegeben. Heute getauscht und seine kardiovaskuläre Situation sollte sich beim nächsten Mal verbessern.
 

Anhänge

  • IMG_20200916_121411.jpg
    IMG_20200916_121411.jpg
    77 KB · Aufrufe: 96
Die STL kann ich gerne zum Nachdrucken kostenlos zur Verfügung stellen. Für alle ohne 3D Drucker möchte ich das gerne möglichst Kostenneutral in meinem Shop zur Verfügung stellen. Ich habe mir eine Version überlegt, bei der die Rohrlänge variabel einstellbar ist und jeder seine Lautstärke selber „justieren“ kann. 1 Grundträger mit 3 Rohradapter.

Ich versuche mich gerade in der schweren Corona-Zeit selbständig zu machen und baue derzeit meine Internetseite noch auf. Wäre aufjedenfall cool Unterstützung von der Brixtoncrew in dem Bereich zu bekommen und das ganze in meinem Shop anbieten zu können.
Screenshot_20200916_192527~2.jpg

Wann und wo?
 
hiho,
ich würde mich ebenfalls beteiligen mit einer aufwandsentschädigung..
kann aber auch filament schicken, grins....
gruß
 
Wenn ich das von diversen Foristen aber richtig verstanden habe, dann verlierst du evtl. etwas an Leistung, wenn du das Rohr ganz raus nimmst. Liegt an der Luftzufuhr für den Filter
 
Zurück
Oben