Umbauten/Customizing

Ich bin gerade dabei mehrere Prototypvarianten (unterschiedliche Rohrlängen) des Venturirohrs umzusetzen. Habe oft die Rückmeldung bekommen, dass es komplett ohne zu laut ist. Das wäre eine Möglichkeit 3 verschiedene Längen für die gewünschte Lautstärke zu realisieren.

Hier mein Instalink mit dem ersten Probedruck: Venturirohr Bilder

Moin. Die Bilder bei Insta sehen ja vielversprechend aus.
Ich könnte mir auch vorstellen den dreieckigen Deckel mit einer Hutze zu versehen - damit die frische Luft direkt reingedrückt wird.
Fragt sich nur ob sowas bei diesen Einspritzern Sinn ergibt. Wahrscheinlich nicht.
Ich habe es auch mal ohne Venturirohr probiert. Da fehlte spürbar etwas Druck im unteren Drehzahlbereich.
Verengungen im Ansaugtrack führen zu einem schnelleren Luftstrom und somit zu besserer Zylinderfüllung.
Also ein verstellbares Rohr ist alle Mal besser als einfach den Deckel weg zu lassen.
 
Kinners ich sage Euch, der Olle Helmut Hütten wäre so was von stolz auf Euch😊, drehzahlabhängig variable Ansaugstuzen🤩, wie früher mit Bewegungsgewinde😍 hat sogar bei Formelrennen funktioniert, (gibt es heute in anderer Form, da hebt dann ein Teil von der Tröte ab, und bei " 3 mal Wahnsinnige " gibt's kurze Wege, läuft!! Cool wäre eine Zusatzdüse für die Lachgas Einspritzung, dann könnte ich mich mit der 70er Simme drei Dörfer weiter mal bätteln🤪🤪🤣.
Mit 3D Druck und Heißkleber geht sicher viel, aber insgeheim träume ich noch von einer schönen Polybauer Verkleidung, DAS!! bringt Speed🏍 .
Grüße aus der Traumzeit
Cirrus
 
kann mir einer fix bestätigen, dass wir an der Cromwell-Hupe 12V haben?
Will auf dem Heimweg nach der Arbeit noch schnell ne neue Hupe bei Polo mitnehmen und die schreiben Explizit 12V
 
Wie bekomme ich überhaupt den Deckel ab 🤦?
keine plan wie ich an die Schrauben kommen soll...
 

Wie kann man denn die Blinker ohne den Bügel so fein montieren?
Hab ich so gelöst: Den komischen Haltebügel abschrauben, dann ergeben sich die Löcher. Da ist aber auch noch der Standard-Kennzeichenhalter ziemlich übertrieben mit verschraubt. Da musste dann nochmal mit der Flex ran (oder einen anderen Kennzeichenhalter verbauen).

Hab jetzt auf die Schnelle kein besseres Bild gefunden aufm Handy:
715884D2-C6ED-4446-A4E7-B94EFB9A2B7F.jpeg
 
Die Halter Bügel ist aber Pflicht wenn für 2 Leute zugelassen ist....
 
...ja, aber er sieht echt Panne aus. Hatte schon Mal in der Mash Gruppe nach dem Lochabstandsmaß der seitlichen Haltegriffe von Mash gefragt. Sehen deutlich besser und dezenter aus und sind zudem super preiswert. Passen aber nicht. :/
 
Is' bei mir 'ne ganz einfache Rechnung:
130,-kg Leergewicht + 120,-kg Ich + 14l Sprit + 1l Öl + 500g allgemeine Verschmutzung = 13,5kg Restzuladung.
Sollte mich ein Cop wegen des fehlenden Haltegriffes anmaulen, würde er mich andernfalls wegen Überladung vollschwallern...
:rolleyes:
 
Und wenn nur den hintere Bogen weg ist, aber seitlich noch haltergriff gibt?????? Verboten?????
 
Zurück
Oben