Umbauten/Customizing

Sieht aber wie Sunray aus... und 17" & 18" unterschied Merke ich auch nicht....

Coole Reifen auf jedenfalls
 
So, heute mal wieder gebastelt :p

Umbau des Kennzeichenhalters OHNE Neukauf von irgendwelchen Teilen. Mein Wahlspruch ist ja "Mach was draus, bevor es bis zum Sankt Nimmerleinstag in der Ecke liegt und von den Erben weggeworfen wird"

Standardmäßig sieht es hinten rum ja ziemlich "zerissen" aus. Der Abstand zum Rücklicht ist zu groß und der Reflektor ist zu weit weg.B0.jpg

Da ich keine Lust hatte den Halter abzubauen hab ich tatsächlich keine Flex benutzt - ja, OK, ich hatte Angst mir was zu versauen.
Also Bügelsäge raus und nach alter Väter Sitte mit der Hand gesägt. Wobei ich mich jetzt mal aus dem Fenster lehne und behaupte, das meine Sägeskills schon nicht schlecht sind 😂

B1.jpg

Also unten ab und seitlich die "Ohren" weg, da mein 18x20cm Nummernschild ja schmaler ist als die Befestigungslaschen.

B2.jpg

Wer sich wundert das die Flächen komisch aussehen. Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht Sägeschnitte und alle sowieso, später nicht sichtbaren Teile/Schrauben, mit dieser Farbe hier zu konservieren. In meinen Augen gibt es nichts besseres. Hält sogar super auf Bremstrommeln.

B2-1.jpg

Dann erst oben Langlöcher in den Halter gemacht, reichte aber nicht, deshalb zwei neue Löcher gebohrt. Der Kennzeichenhalter ragt dann bis kurz unter Die Leuchte.

B3.jpg

Danach das abgesägte untere Teil an den Halter angepasst und neue Löcher gebohrt. Da unten wenig "Fleisch" war, hab ich die Schraubenköpfe abgeschliffen.

B5.jpg

Und angeschraubt.

B6.jpg

Und ran an den Bock 🥳 Natürlich noch alle Schrauben streichen.
Das Moped ist übrigens nur auf den Fotos so dreckig. In Realität sieht das nicht so schlimm aus...ehrlich!

B8.jpg

Was fehlt noch...ach ja...das Kennzeichen

B9.jpg

Sieht doch stimmiger aus, oder?

B10.jpg

Eventuell kommt der Reflektor unten wieder ab und ich klebe mir einen schmalen, langen unten unter das Kennzeichen, direkt auf den Halter.

Was meint ihr? Ich finde die OP hat sich gelohnt 😉
 
So, heute mal wieder gebastelt :p

Umbau des Kennzeichenhalters OHNE Neukauf von irgendwelchen Teilen. Mein Wahlspruch ist ja "Mach was draus, bevor es bis zum Sankt Nimmerleinstag in der Ecke liegt und von den Erben weggeworfen wird"

Standardmäßig sieht es hinten rum ja ziemlich "zerissen" aus. Der Abstand zum Rücklicht ist zu groß und der Reflektor ist zu weit weg.Anhang anzeigen 6047

Da ich keine Lust hatte den Halter abzubauen hab ich tatsächlich keine Flex benutzt - ja, OK, ich hatte Angst mir was zu versauen.
Also Bügelsäge raus und nach alter Väter Sitte mit der Hand gesägt. Wobei ich mich jetzt mal aus dem Fenster lehne und behaupte, das meine Sägeskills schon nicht schlecht sind 😂

Anhang anzeigen 6048

Also unten ab und seitlich die "Ohren" weg, da mein 18x20cm Nummernschild ja schmaler ist als die Befestigungslaschen.

Anhang anzeigen 6049

Wer sich wundert das die Flächen komisch aussehen. Ich hab mir zur Angewohnheit gemacht Sägeschnitte und alle sowieso, später nicht sichtbaren Teile/Schrauben, mit dieser Farbe hier zu konservieren. In meinen Augen gibt es nichts besseres. Hält sogar super auf Bremstrommeln.

Anhang anzeigen 6050

Dann erst oben Langlöcher in den Halter gemacht, reichte aber nicht, deshalb zwei neue Löcher gebohrt. Der Kennzeichenhalter ragt dann bis kurz unter Die Leuchte.

Anhang anzeigen 6051

Danach das abgesägte untere Teil an den Halter angepasst und neue Löcher gebohrt. Da unten wenig "Fleisch" war, hab ich die Schraubenköpfe abgeschliffen.

Anhang anzeigen 6053

Und angeschraubt.

Anhang anzeigen 6054

Und ran an den Bock 🥳 Natürlich noch alle Schrauben streichen.
Das Moped ist übrigens nur auf den Fotos so dreckig. In Realität sieht das nicht so schlimm aus...ehrlich!

Anhang anzeigen 6056

Was fehlt noch...ach ja...das Kennzeichen

Anhang anzeigen 6057

Sieht doch stimmiger aus, oder?

Anhang anzeigen 6058

Eventuell kommt der Reflektor unten wieder ab und ich klebe mir einen schmalen, langen unten unter das Kennzeichen, direkt auf den Halter.

Was meint ihr? Ich finde die OP hat sich gelohnt 😉
Joo ganz Schick wenn man auf das Grosse Nummernschild steht! Ich für mein teil bevorzuge ja das Kleine , werde dem entsprechend ähnlich vor gehen!! ;) 🤘
 
Tolle Idee, super umgesetzt, sieht viiieeel besser so aus.
Das mit dem schmalen Reflektor solltest Du machen !
LG

Danke schön! Hab gerade nochmal geschaut, der hier sollte z.B. passen:

Rückstrahler Rot Abmessung: 12 x 122 mm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

@Argilas von Phaalen Was meinst du mit kleines Nummernschild? Ich hab das kleine :oops:

Kennzeichengrößen.JPG

Ich finde das Kennzeichen fürs LKR zerstört wegen der Breite das gesamte Bild! Aber natürlich nur meine Meinung!
 
Danke schön! Hab gerade nochmal geschaut, der hier sollte z.B. passen:

Rückstrahler Rot Abmessung: 12 x 122 mm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

@Argilas von Phaalen Was meinst du mit kleines Nummernschild? Ich hab das kleine :oops:

Anhang anzeigen 6070

Ich finde das Kennzeichen fürs LKR zerstört wegen der Breite das gesamte Bild! Aber natürlich nur meine Meinung!
...damit kann man aber mit dem LKR den größten Freiraum /Sicht von hinten gesehen aufs Hinterrad haben, da es nicht so ewig nach unten zieht, das gefällt mir am LKR besser als bei allen anderen, da es am kürzesten ist. (auch nur meine Meinung;))
Natürlich muss man die Halterung auch anpassen...
 
Danke schön! Hab gerade nochmal geschaut, der hier sollte z.B. passen:

Rückstrahler Rot Abmessung: 12 x 122 mm kaufen | Louis Motorrad - Bekleidung und Technik

@Argilas von Phaalen Was meinst du mit kleines Nummernschild? Ich hab das kleine :oops:

Anhang anzeigen 6070

Ich finde das Kennzeichen fürs LKR zerstört wegen der Breite das gesamte Bild! Aber natürlich nur meine Meinung!
Mir ist das LKR Kennzeichen lieber, und wenn man Satteltaschen dran hat ist die Breite eh nicht mehr so auffällig! Noch dazu kommt
das durch die 13 cm Höhe die Heckansicht stimmiger ist mit angepasster Kennzeichenhalterung!;)
Jedem das was Er mag! ;) :cool: 🤘✌️
Ergänzung ()

Ich habe ende der 80er 250DM dafür bezahlt das ich für meine SR500 nen LKR Kennzeichen bekommen habe!!!!;) War noch nie ein Freund von diesem Kuchenblech.:cool:😅😅;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Finde das LKR-Kennzeichen passt von den Proportionen sehr gut.
Für mich ergibt es ein stimmiges Bild.
Habe den Halter mit der Flex bearbeitet, der Reflektor ist von Louis, das Kennzeichen habe ich geklebt.
Das Kennzeichen werde ich von der Rückseite noch schwarz lackieren, dann ist's BLACK 😊
 

Anhänge

  • IMG_20210217_182613.jpg
    IMG_20210217_182613.jpg
    127,8 KB · Aufrufe: 104
  • IMG_20210217_191415.jpg
    IMG_20210217_191415.jpg
    98 KB · Aufrufe: 103
Finde das LKR-Kennzeichen passt von den Proportionen sehr gut.
Für mich ergibt es ein stimmiges Bild.
Habe den Halter mit der Flex bearbeitet, der Reflektor ist von Louis, das Kennzeichen habe ich geklebt.
Das Kennzeichen werde ich von der Rückseite noch schwarz lackieren, dann ist's BLACK 😊
Sehr schöne Optik!👍👍
 
Zurück
Oben