Umbauten/Customizing

ich frage mich warum nicht jeder 125ccm Fahrer die kleinen Nummernschilder wählt? ich würde auch ein 120mmx50mm wählen wenn das ginge :) je weniger Nummernschild umso besser
Ergänzung ()

Finde das LKR-Kennzeichen passt von den Proportionen sehr gut.
Für mich ergibt es ein stimmiges Bild.
Habe den Halter mit der Flex bearbeitet, der Reflektor ist von Louis, das Kennzeichen habe ich geklebt.
Das Kennzeichen werde ich von der Rückseite noch schwarz lackieren, dann ist's BLACK 😊
Gute Idee mit der schwarz lackierten Rückseite
 
Möglicherweise weil sie mit dem Arrow schon nicht nach 125 klingt und durch das große Kennzeichen dieser Effekt noch verstärkt wird.

Also so würde ich persönlich das interpretieren.
 
ich frage mich warum nicht jeder 125ccm Fahrer die kleinen Nummernschilder wählt? ich würde auch ein 120mmx50mm wählen wenn das ginge :) je weniger Nummernschild umso besser
Ergänzung ()


Gute Idee mit der schwarz lackierten Rückseite
Ganz ehrlich, ich war zu geizig mir das zu reservieren und prompt hat mir die Dame im Amt ne Kombi gegeben die nur auf das 220er drauf passt.
Da kann ich bestätigen: die Halterung passt ohne dass ich da Flexen muss. Hat also auch nen Vorteil. Geiz bleibt geil. ;)
 
Also wenn ich das Kennzeichen Hochkant (wie in anderen Ländern elaubt) montieren dürfte, dann würde es schön an die seite kommen und auf jeden Fall das kleine sein.

An die Seite soll es ja eh und hochkant wäre dann super! (ist aber nichhhh......)
Dass bei meiner Kombi das kleine Kennzeichen eine Größe von 240x130 hat und das große dann 180x200, stellt sich mir die Frage nicht.
Da dies aber nicht zulässig ist (also hochkant), wäre das große Schild, welches ja 50mm schmaler ist als das kleine, aber dafür 70mm länger definitiv logischer.

Wer es gern hinten am Fender haben möchte, klar, macht das kleine auch Sinn.
Wenn das Mopped fetter aussehen soll, müsste man "theoretisch" mal über eine andere Felge bzw. dickeren Reifen nachdenken..... (sofern Schwinge und und und..... also nicht wirklich verhandelbar wahrscheinlich....

Gut zugegeben, hätte das "seitliche" vielleicht in meinem Post dazuschreiben sollen...
 
Der einzige Unterschied ist halt das aufs LKR sogar 6 passen. Das ist Bürokratie. Das darf man nicht hinterfragen, genau wie die Wissenschaft!
 
Der einzige Unterschied ist halt das aufs LKR sogar 6 passen. Das ist Bürokratie. Das darf man nicht hinterfragen, genau wie die Wissenschaft!
Das mag sein! Ist halt eine meiner Schwächen das es mir schwer fällt Dinge einfach hin zu nehmen ,ohne sie zu hinterfragen!!:rolleyes:;)
 
Wegen meinem Wunschkennzeichen konnte ich nur das Breite normale Motorrad Kennzeichen anbringen
 
??? Auf das LKR passen doch in der 2 Zeile sogar bis 6 zeichen ,auf das 220er nur bis 5 !? Was für ne Kombi passt den "nur" auf nen 220er?🤔
Weil die Brixton die Falsche Zollnummer auf den Importpapieren hatte und als Motorrad mit 125ccm und nicht als Leichtkraftrad deklariert war. Da darf dann auch nicht das Schmale Kennzeichen in 130 cm ran weil das nur für die Klasse Leichtkraftrad vorgesehen ist. Gab dann auch eine Meldung an den Zoll wegen Steuern, nur von denen hab ich nie was gehört.
Absolut bescheuert, aber so war das. Man würde denken wer in der Zulassungsbehörde arbeitet hat zumindest Ahnung was er da tut... Naja
 
Weil die Brixton die Falsche Zollnummer auf den Importpapieren hatte und als Motorrad mit 125ccm und nicht als Leichtkraftrad deklariert war. Da darf dann auch nicht das Schmale Kennzeichen in 130 cm ran weil das nur für die Klasse Leichtkraftrad vorgesehen ist. Gab dann auch eine Meldung an den Zoll wegen Steuern, nur von denen hab ich nie was gehört.
Absolut bescheuert, aber so war das. Man würde denken wer in der Zulassungsbehörde arbeitet hat zumindest Ahnung was er da tut... Naja
:oops::rolleyes:Da hat die Person auf des Strassenverkersamt aber mal richtig geschlafen! Siehe folgenden Auszug :
Als Leichtkraftrad wird nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10 ein Kraftrad mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³, aber höchstens 125 cm³ definiert. Die Nennleistung darf dabei 11 kW nicht überschreiten!
Ob es auf den Importpapieren als Motorrad mit 125ccm deklariert wurde, ist dabei unerheblich wenn es "nicht" mehr als 11kW hat! Die Kennziffer für LKR wird von der jeweiligen Zulassungsbehörde in Fahrzeugschein/Brief eingetragen.

Die Letzten beiden Sätze sind Aussagen eines Bekanten der im Strassenverkersamt arbeitet mit dem ich eben gesprochen habe.
 
Weil die Brixton die Falsche Zollnummer auf den Importpapieren hatte und als Motorrad mit 125ccm und nicht als Leichtkraftrad deklariert war. Da darf dann auch nicht das Schmale Kennzeichen in 130 cm ran weil das nur für die Klasse Leichtkraftrad vorgesehen ist. Gab dann auch eine Meldung an den Zoll wegen Steuern, nur von denen hab ich nie was gehört.
Absolut bescheuert, aber so war das. Man würde denken wer in der Zulassungsbehörde arbeitet hat zumindest Ahnung was er da tut... Naja
Behörde... 🥴
 
Zurück
Oben