Umbauten/Customizing

Weil die Brixton die Falsche Zollnummer auf den Importpapieren hatte und als Motorrad mit 125ccm und nicht als Leichtkraftrad deklariert war. Da darf dann auch nicht das Schmale Kennzeichen in 130 cm ran weil das nur für die Klasse Leichtkraftrad vorgesehen ist. Gab dann auch eine Meldung an den Zoll wegen Steuern, nur von denen hab ich nie was gehört.
Absolut bescheuert, aber so war das. Man würde denken wer in der Zulassungsbehörde arbeitet hat zumindest Ahnung was er da tut... Naja
...zum Glück hat es keine 130 cm... 🤣 😂
 
:oops::rolleyes:Da hat die Person auf des Strassenverkersamt aber mal richtig geschlafen! Siehe folgenden Auszug :
Als Leichtkraftrad wird nach der Fahrzeug-Zulassungsverordnung (FZV) vom 1. März 2007, § 2 Nr. 10 ein Kraftrad mit einem Hubraum von mehr als 50 cm³, aber höchstens 125 cm³ definiert. Die Nennleistung darf dabei 11 kW nicht überschreiten!
Ob es auf den Importpapieren als Motorrad mit 125ccm deklariert wurde, ist dabei unerheblich wenn es "nicht" mehr als 11kW hat! Die Kennziffer für LKR wird von der jeweiligen Zulassungsbehörde in Fahrzeugschein/Brief eingetragen.

Die Letzten beiden Sätze sind Aussagen eines Bekanten der im Strassenverkersamt arbeitet mit dem ich eben gesprochen habe.
Sag das mal dem LBV in Hamburg Langenhorn. Die hat extra in Ihrer Kladde geblättert und Ihre Handschriftliche Notiz von letzten Standup Meeting und was da dann zu tun ist nachgelesen. Hab Sie darauf hingewiesen dass das ein LKR sei, doch die meinte nein, weil Auch der Dynamische Kerl dem ich dann das Kuchenbrett vorlegte meinte auch nur dass das so sei.

Jetzt fahr ich ein 2rädr KR<=11 KW der Fahrzeugklasse L3e-A1 mit Kuchenbrett.

Ich freu mich dass ich keine Steuern zahlen muss. Wobei das Thema gab's hier auch schonmal im Forum an anderer Stelle.
 
Moin in die Runde,
Ich bin während der Schnee-Phase auch ein wenig fleißig gewesen.
🧑‍🔧😁✌️
Die Saison 2021 kann losgehen.
👍.
 

Anhänge

  • IMG20210220102615.jpg
    IMG20210220102615.jpg
    275,1 KB · Aufrufe: 127
  • IMG20210220102604.jpg
    IMG20210220102604.jpg
    261,3 KB · Aufrufe: 128
  • IMG20210220102653.jpg
    IMG20210220102653.jpg
    232,4 KB · Aufrufe: 128
Moin in die Runde,
Ich bin während der Schnee-Phase auch ein wenig fleißig gewesen.
🧑‍🔧😁✌️
Die Saison 2021 kann losgehen.
👍.
👍👍👍
Ergänzung ()

20210202_141342 (2).jpg20210220_112911.jpg
Vorher Nachher

Heute den ersten kleinen umbau getätigt!
Ergänzung ()

Ich finde es besser so!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist das ein Suchspiel? 😂

Ah....die Kennzeichenhalterung und das Winddings. Schwer zu sehen auf dem Smartphone.
 
Ohne dieses hässliche Ding, das auch keine Wirkung hat, viel besser, gratuliere.

Wenn schon Windshield, dann einen Fliegenfänger, siehe Anhang, (klein in den Café Racer typisch) oder ein echtes!, wie hier Zeigt her Eure Brixtons
 

Anhänge

  • 20210220_132334.jpg
    20210220_132334.jpg
    252,3 KB · Aufrufe: 77
Ohne dieses hässliche Ding, das auch keine Wirkung hat, viel besser, gratuliere.

Wenn schon Windshield, dann einen Fliegenfänger, siehe Anhang, (klein in den Café Racer typisch) oder ein echtes!, wie hier Zeigt her Eure Brixtons
Nee das "Echte" ist auch nicht meins! So wie es jetzt ist,ist es Gut so!! ;)
Kennzeichenhalterung ist als nächstes dran!!
 
Ich finde das Winddings sieht besser aus als das Scheibenbums...

@Argilas von Phaalen Wenn das Teil über ist nehm ich dir das gerne ab! Wie Oppa immer so schön sagte. Junge nimm das heimlich mit, bevor das einer klaut 🙃
Da war schon jemand schneller, habe ich jemand aus der Brixtongruppe bei Frazebuch zugesagt! ;)
 
Kein Ding. Grad mal bei Gasgriff geschaut. Das bisschen Plaste kostet neu tatsächlich 60€ :eek: Ich hätte eher so auf nen Zwanni getippt.
 
Zurück
Oben