Umbauten/Customizing

Lenkerendspiegel nach unten fixt mich irgendwie immer wieder an - weil Optisch einfach schick.
Der Test beim Polo letztes Jahr war aber irgendwie nicht so erfolgreich.
Muss ich wohl doch nochmal Probieren.
 
Soderla. Nach dem ich ja hier eher stiller Mitleser bin, hab ich es endlich auch Mal "umgebaut"
Viel isses nicht geworden, aber aller Anfang ist klein, und im gesamten gefällt sie mir ja auch.
Ich kann nun stolz verkünden Inhaber von Tankpads zu sein und auch das Scheinwerfergitter macht sich gut.

(Ps: bitte keine Diskussion ob erlaubt oder nicht...🙈 )

IMG_20210227_133325.jpgIMG_20210227_142752.jpg
 
Soderla. Nach dem ich ja hier eher stiller Mitleser bin, hab ich es endlich auch Mal "umgebaut"
Viel isses nicht geworden, aber aller Anfang ist klein, und im gesamten gefällt sie mir ja auch.
Ich kann nun stolz verkünden Inhaber von Tankpads zu sein und auch das Scheinwerfergitter macht sich gut.

(Ps: bitte keine Diskussion ob erlaubt oder nicht...🙈 )

Anhang anzeigen 6349Anhang anzeigen 6351
Die Tankpads würde ich mal mit Gummipflege bearbeiten, dann wirken sie bei der Cromwell edler!!;)👍✌️
 
Ja, das war das erste stolze Foto nach der Montage.
Ich hoffe, dass das auch schwarz bleibt wenn ich da schön Pflege.

Find aber die Pads passen mega zum Brittish green
Ergänzung ()

Bzw kennt jemand ne richtig gute Kunststoffpflege.
Bisher nehmen wir immer vom Aldi und co die 0815 Dinger - reicht für das Auto meiner Freundin. Fürs Moped darf es schon was gutes sein.
 
Ja, das war das erste stolze Foto nach der Montage.
Ich hoffe, dass das auch schwarz bleibt wenn ich da schön Pflege.

Find aber die Pads passen mega zum Brittish green
Ich finde es schick, es gibt mittlerweile Kunststoff/Gummipflege die einen Langzeitschutz bieten, ;) 🤔👍 weis aber leider nicht welches Produkt da das Beste ist!
 
Nächste Baustelle, als ich letztes Jahr meine Brix geholt habe, hat mein Freundlicher das Kennzeichen fix durch gebohrt. Da ich natürlich ein 18/20 haben musste, ist es zu schmal für die Vorgesehenen Löcher, somit hat er ziemlich am Rand gebohrt - Da bricht es nun. Toll.

Gut, bester Grund den Ganzen Halter zu überarbeiten, wenn ich eh ein neues Schild möchte (Eventuell...?)

Hat jemand erfahrung mit Kennzeichen Verstärkungen wie

Hier oder das hier

Wird das Kennzeichen dann aufgeklebt? Wie zuverlässig ist das?
Womit klebt man da denn? Ist das dann Diebstahlsicher?
Wie kann man das Sinnvoll am Bike montieren...
 
Das ist scheinbar genau der, den ich verlinkt habe oder? @DM7
Oder kennst du eine Günstigere bezugsquelle
 
  • Like
Reaktionen: DM7
Nächste Baustelle, als ich letztes Jahr meine Brix geholt habe, hat mein Freundlicher das Kennzeichen fix durch gebohrt. Da ich natürlich ein 18/20 haben musste, ist es zu schmal für die Vorgesehenen Löcher, somit hat er ziemlich am Rand gebohrt - Da bricht es nun. Toll.

Gut, bester Grund den Ganzen Halter zu überarbeiten, wenn ich eh ein neues Schild möchte (Eventuell...?)

Hat jemand erfahrung mit Kennzeichen Verstärkungen wie

Hier oder das hier

Wird das Kennzeichen dann aufgeklebt? Wie zuverlässig ist das?
Womit klebt man da denn? Ist das dann Diebstahlsicher?
Wie kann man das Sinnvoll am Bike montieren...
Habe mein kleines LKR-Kennzeichen auch geklebt, mit Soiegelklebebabd von Tesa aus dem Baumarkt.
Hält Bombe, mache ich schon seit vielen Jahren bei unseren Autos so, noch nie ein Kennzeichen verloren gegangenen.
Den Kennzeichenhalter habe ich vorher mit der Flex bearbeitet, damit es plan aufliegt.
 
Wenn es ein "Bauteil" gibt, bei dem mir Aussehen und Zustand egal sind, ist es das Kennzeichen.
Ich brauche es nicht.
Ich finde es pottenhässlich.
Ich habe keinerlei Vorteil von dem Blech.
Das Moped fährt kein µ besser, wenn das Blech dran ist.
Und mein Moped mag es auch nicht. Sonst würde es nicht so vehement versuchen, das Ding kaputt zu vibrieren.
Sollte irgendwann das Kennzeichen zerbröseln, wird es mit hintergeklebten Blechstreifen, angenieteten Verstärkungen oder sonst irgendwie stabilisiert. Aber ganz bestimmt nicht aus ästhetischen Gründen...
 
Hi Leute!

... mir kommt kein zusätzliches Kunststoffteil ans Moped bzw. unters Kennzeichen 😋

Ich hab' mir in der Bucht einfach ein 3 mm Alublech für kleines Geld bestellt. Keine 10,- Euronen...
Der Anbieter hat das gute Stück genau aufs Kennzeichenmaß + 5mm geschnitten und ich habe vor Montage die Ecken mittels Feile abgerundet.
Sieht um Längen besser aus als so ein Plastikteil, bricht nicht ab und kann nicht rosten!
 
Hi Leute!

... mir kommt kein zusätzliches Kunststoffteil ans Moped bzw. unters Kennzeichen 😋

Ich hab' mir in der Bucht einfach ein 3 mm Alublech für kleines Geld bestellt. Keine 10,- Euronen...
Der Anbieter hat das gute Stück genau aufs Kennzeichenmaß + 5mm geschnitten und ich habe vor Montage die Ecken mittels Feile abgerundet.
Sieht um Längen besser aus als so ein Plastikteil, bricht nicht ab und kann nicht rosten!
3mm , viel zu schwer das Teil.... , kostet 0,02 PS , mindestens 🤪
 
Zurück
Oben