Umbauten/Customizing

Das 49er kettenblatt is gutes Stichwort, das kapiert ich nicht 🙈 wird die kleine da langsamer oder schneller
Das Getriebe und die 14/46er-Endübersetzung stammen noch von den ursprünglichen 150-ccm-Motoren.
Für den 125er-Magermix-Motor taugt diese Übersetzung nur sehr bedingt.
Mit dem 49er-Kettenrad bekommt sie die (geringere) Kraft besser auf die Straße.

Guckstu auch hier:
Cromwell - Übersetzung geändert
In diesem Fred ist das alles bis ins letzte Jota ausdiskutiert.
 
Hallo Gemeinde,es ist vollbracht!😁
Mein Umbau wurde heute getüvt!
Alles im grünen Bereich!
Der Heckbügel darf aufgrund meines,unter dem Schutzblech montierten Stützbügels,jetzt auch offiziell entfernt werden!
Danke an @Der Raucher und @Argilas von Phaalen für‘s Daumen drücken,hat genutzt!😁
Herzlichen Glückwunsch! Schön, wenn sich die ganze Mühe am Ende bezahlt macht!
 
Ich lobe ja eigentlich immer seeehr selten…

☝️aber Deine Mühle ist echt schick geworden!!!

(wäre das mein Projekt, wären da statt des Rücklichtes 3 in 1 Blinker z.B. Von Highsider dran gekommen… und die 125er wäre für mich dann nahezu perfekt!)
3 in 1 Blinker sind wirklich cool! Habe eingebaut und finde es genial! 🤟👌
 
Lass das lieber mit den 3 in 1 Blinkern. Kann dir da nur abtaten. Schaut super aus ja aber teilweise bzw. fast immer wirst du schlecht gesehen!

Die GS hat led Blinker richtig gute mit Position Licht dazu und beim bremsen reagieren die auch wenn stark drauf aber im Dunkeln sieht der nachfolgende Verkehr schlecht wenn du blinkst.

Mich wollte schon 3x jemand umfahren deswegen, zum Glück is die GS dick genug und power. Da ich oft mehrfach schaue und vorsichtig bin 🙈 konnte ich immer noch ausweichen und mit Gas zur Seite weg dann bzw davor fahren 😤

Zwar nicht dann vergleichbar mit allen anderen Modellen aber die meisten haben das Problem.
 
Lass das lieber mit den 3 in 1 Blinkern. Kann dir da nur abtaten. Schaut super aus ja aber teilweise bzw. fast immer wirst du schlecht gesehen!

Die GS hat led Blinker richtig gute mit Position Licht dazu und beim bremsen reagieren die auch wenn stark drauf aber im Dunkeln sieht der nachfolgende Verkehr schlecht wenn du blinkst.

Mich wollte schon 3x jemand umfahren deswegen, zum Glück is die GS dick genug und power. Da ich oft mehrfach schaue und vorsichtig bin 🙈 konnte ich immer noch ausweichen und mit Gas zur Seite weg dann bzw davor fahren 😤

Zwar nicht dann vergleichbar mit allen anderen Modellen aber die meisten haben das Problem.
Kann ich bei denen von Highsider nicht bestätigen!
Mag sein, dass die mit den „billigen“ LEDs schlecht sichtbar sind (wie die von Louis Hausmarke), aber die hochwertigen sind garantiert auffälliger und sichtbarer als die original Lichter!
 
Das Problem ist nicht das zu dunkel oder nicht richtig sichtbar das Problem ist das 3in1 die led an der neuen GS ist kein billig Zeug und sehr hell auch. Problem is das halt das blinken nicht immer auffällt scheinbar durch die andern Funktionen. Bin noch nie selber hinter mir gefahren im Dunkeln 🤪 aber Werkstatt Meister hat das bestätigt und der eine der mich mal weg schießen wollte stand nach meinem ausweichen neben mir dann an der Ampel und hat sich erschrocken entschuldigt.
Weil das blinken im bremsen unterging irgendwie
Ergänzung ()

Einfach testen und halt im Hinterkopf behalten find ich. Sollte nur Tipp sein. Zumal ja die kleine mit weniger power eh anders war genommen wird.

Ampel am Orts Eingang 200m davor und zweite Spur war Ende war knapp bei 120 ok ja etwas zu schnell 🙈 der hing hinter mir rechts und wollte auch noch drüber. Hab normal gebremst geblinkt keiner da leicht nach rechts nochmal geschaut und da kam der angeschossen 😤
 
Das Problem ist nicht das zu dunkel oder nicht richtig sichtbar das Problem ist das 3in1 die led an der neuen GS ist kein billig Zeug und sehr hell auch. Problem is das halt das blinken nicht immer auffällt scheinbar durch die andern Funktionen. Bin noch nie selber hinter mir gefahren im Dunkeln 🤪 aber Werkstatt Meister hat das bestätigt und der eine der mich mal weg schießen wollte stand nach meinem ausweichen neben mir dann an der Ampel und hat sich erschrocken entschuldigt.
Weil das blinken im bremsen unterging irgendwie
Ergänzung ()

Einfach testen und halt im Hinterkopf behalten find ich. Sollte nur Tipp sein. Zumal ja die kleine mit weniger power eh anders war genommen wird.

Ampel am Orts Eingang 200m davor und zweite Spur war Ende war knapp bei 120 ok ja etwas zu schnell 🙈 der hing hinter mir rechts und wollte auch noch drüber. Hab normal gebremst geblinkt keiner da leicht nach rechts nochmal geschaut und da kam der angeschossen 😤
Wie schon geschrieben, kenne einige die die auch von Highsider haben (gerade bei Harley Fahrern scheinen die Dinger gerade ein Trend Produkt zu sein) und hatte die bei einem von meinem vorherigen großen Mopeds auch selbst schon mal verbaut gehabt.

Bei den Originalen kann ich die angebliche schlechtere Abgrenzung der Signalzeichen (Rücklicht/Blinken/Bremsen) auch beim hinterherfahren absolut nicht bestätigen.
Sind bei denen jederzeit gut abgegrenzt und deutlich sichtbar!

Aber auch bei diesen Artikeln wird es bestimmt qualitativ hochwertige wie die von mir gemeinten geben… oder kritische von einem Mitbewerber oder gar die billig Imitate, die schon beim Test im Laden „💩“ sind.
(Absolutes negativ Beispiel sind die billigen von Louis „Hausmarke“ bei mir, wo man schon bei Raumlicht und 2m Entfernung kaum einen Unterschied zwischen Rücklicht und Bremslicht erkennen kann… und wenn sich dann noch die 4 gelben LEDs anschalten…
🫣 Keine Ahnung wie die ne Zulassung bekommen haben!
 
Zurück
Oben