Umbauten/Customizing

Hallo zusammen,

Gab es schon mal das Thema Ganganzeige? Habe eine mit reedkontakten an einem anderen moped.
Funktioniert prima. Bei der brixton denke ich wird es schwierig die Kontakte anzubringen.
Die Kontakte werden so befestigt, dass ein Magnet am Schalthebel daran vorbeihuscht.

Das Bild ist das Moped mit der verbauten Variante. Die Anzeige gibt es in verschiedenen Farben. Grundsätzlich benötig die Anzeige nur geschaltetes plus und einen Masseanschluss.

Hat diese zufällig jemand an seiner 125er oder eine andere?
 

Anhänge

  • 20190605_221439.jpg
    20190605_221439.jpg
    223,9 KB · Aufrufe: 54
  • 20180324_145059.jpg
    20180324_145059.jpg
    123,4 KB · Aufrufe: 55
Hallo zusammen,

Gab es schon mal das Thema Ganganzeige? Habe eine mit reedkontakten an einem anderen moped.
Funktioniert prima. Bei der brixton denke ich wird es schwierig die Kontakte anzubringen.
Die Kontakte werden so befestigt, dass ein Magnet am Schalthebel daran vorbeihuscht.

Das Bild ist das Moped mit der verbauten Variante. Die Anzeige gibt es in verschiedenen Farben. Grundsätzlich benötig die Anzeige nur geschaltetes plus und einen Masseanschluss.

Hat diese zufällig jemand an seiner 125er oder eine andere?
Die Arme s51😅😅😂😂😂


Guggst du hier
Ganganzeige
 
Ist halt eine universal Scheibe. Sofern es eine ABE gibt kannst sie sicher eintragen lassen. Dann wäre es offiziell oder bei Puig mal anfragen.

Kann mir auch nicht vorstellen das bei einer Kontrolle das einer checkt solange die zulassungs Nummer drauf ist.

Mach mal Bild bitte wenn angebaut hast. Auch eins mag wegen Abstand dahinter, die Felsberg gab dort ja eine Träger fur die Platte
 
Ich habe die Puig Scheibe heute geliefert bekommen.

Obwohl bei Motea was von „passt für Brixton Cromwell 125“ steht, ist davon leider nichts in der beigefügten ABE zu finden. 🙈

Ich würde mal sagen, die kann man an der Cromwell nur illegal betreiben…
Ich habe das Problem der zu breiten Scheibe mit einer längeren Schraube gelöst.

20230301_092937.jpg

Jetzt habe ich nur noch das Problem, dass ich die Muttern der Blinkern nicht mehr richtig festziehen kann. Ich musste die Blinker lockern, damit ich mit den längeren Schrauben den Scheinwerfer festmachen konnte und jetzt ist ein normaler Gabelschlüssel zu breit, um die Blinkermuttern festzuziehen...
 
Zuletzt bearbeitet:
die kann man an der Cromwell nur illegal betreiben…
Nein.

Die kannst (musst) du beim TÜV vorführen und dann eintragen lassen.
Die vorliegende ABE wird dann als Teile-Gutachten genommen.
Das sollte kein Problem sein.

das Problem der zu breiten Scheibe
Kann es sein, dass du eine Scheibe für 7-Zoll-Scheinwerfer hast?
Unsere SW haben 5,75 Zoll...
 
Nein.

Die kannst (musst) du beim TÜV vorführen und dann eintragen lassen.
Die vorliegende ABE wird dann als Teile-Gutachten genommen.
Das sollte kein Problem sein.


Kann es sein, dass du eine Scheibe für 7-Zoll-Scheinwerfer hast?
Unsere SW haben 5,75 Zoll...
Das ist die Puig mini CS1. Hier wurde berichtet, dass man die Scheibe zusammendrücken muss, weil sie zu breit ist...
 
Denn mach das doch...

Fände ich eleganter, als diese langen Schrauben.
Wenn Du die Scheibe zusammendrückst, damit sie unten schmäler wird und unter die Scheinwerferschrauben passt, dann stimmen die Rundung von Scheinwerfer und Unterseite der Scheibe nicht mehr überein und es entsteht zwischen Scheibe und Scheinwerfer ein großer Spalt. Das finde ich noch unschöner als die langen Schrauben.....
 
Zurück
Oben