Umbauten/Customizing

hab das gleiche modell und der lenker war mir von anfang an zu breit und zu schwarz und meinen händler gebeten den lenker meiner abgemeldeten suzi gn 125 umzubauen , was aber angeblich wegen der lenkerenden-befestigung nicht ging . wäre dankbar wenn jemand einen tipp hat
welcher BSA / TRIUMPH-style lenker verbaubar ist . mein mopped braucht mehr chrom - sonst bin ich happy damit .
Ich fahre auf der Cromwell den Lenker einer Honda CX 500 , den gibt es von Tomaselli als Nachbau , das ist (für mich ) der ideale Lenker , der orschinole der Cromwell war einfach zu breit und ca. 4 cm zu hoch .
Kuxtu .DSCF1103.JPG
 
Vor der Einwinterung noch ein bißchen was geändert: Neue Farbe für den Tank und die Seitenteile. Soll an die alten Yamaha XT 500 aus den 80ern erinnern.
Und dann hat meine Cromwell noch den Arrow Krümmer mit Felsberg/Sunray Endschalldämpfer bekommen. Morgen noch mal eine Ausfahrt und dann ist Schluss für diese Saison nach 3400 Kilometern seit Mai.

IMG_1596.jpg
 
Ich fahre auf der Cromwell den Lenker einer Honda CX 500 , den gibt es von Tomaselli als Nachbau , das ist (für mich ) der ideale Lenker , der orschinole der Cromwell war einfach zu breit und ca. 4 cm zu hoch .
Kuxtu .Anhang anzeigen 13975
wow , gefällt ! auch die schrauben OHNE lack ! werd ich auch gleich angehen , solche kleinigkeiten addieren sich und lassen passend zum thema " mehr chrom " mein herz höher schlagen .
 
Ja , ich habe viele der potthässlichen schwarzen Schrauben im Sichtbereich gegen V2A Inbus ausgewechselt und alle sinnfreien Kappen , Stopfen , Deckelchen und so abgemacht , braucht keiner .
 
Vor der Einwinterung noch ein bißchen was geändert: Neue Farbe für den Tank und die Seitenteile. Soll an die alten Yamaha XT 500 aus den 80ern erinnern.
Und dann hat meine Cromwell noch den Arrow Krümmer mit Felsberg/Sunray Endschalldämpfer bekommen. Morgen noch mal eine Ausfahrt und dann ist Schluss für diese Saison nach 3400 Kilometern seit Mai.

Anhang anzeigen 13978

Dann würde sich der Chromtank von der Felsberg anbieten.
Da kommt die Form zur xt auch noch besser hin 😉 (zumindest eben die polierten)
 
Ich meine mich zu erinnern, dass die XTs polierte Alutanks hatten...

Unabhängig davon:
„1976 war's, als die XT 500 eine neue Fahrzeuggattung begründete, ... . Miese Bremsen, lausige Elektrik, schnellrostender Auspuff – geschenkt, der XT konnte man fast jede Macke verzeihen, denn sie war tatsächlich wartungsfreundlich, grundsätzlich recht zuverlässig und eine rundherum ehrliche Haut.“
– Klaus Herder: Kradblatt

🤔
Woran erinnert mich das bloß...?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich meine mich zu erinnern, dass die XTs polierte Alutanks hatten...

Genau und oft wurden die noch hochglanz poliert
Ergänzung ()

Dann würde noch der Felsbergfender vorne fehlen.

Das "BX" in "XB" tauschen und ab auf den Tank.....
Ob man die "125" noch nimmt....🤷

Kommt als Omage an Yamaha aber sicherlich cool auf jedem Treffen an.....👍👍👍
 
Zuletzt bearbeitet:
Es hat sich im Grunde ja nicht viel (wirklich) verändert, Gabel und Federung sind ja immer noch gleich, nur eben tiefer gefasst.
Bisher nur par Meter im Hof gefahren, da Scheinwerfer, >die Verkleidung noch fehlt. Aber eben 26 mm an gesamthöhe verlohren, also kann ich mich wieder 26mm aufrichten, (also nicht mehr auf dem Tank liegend 🤣 😂 🤣 😂)

Werd mich melden , wenn es nennenwertes gibt, die Optik gefällt mir (werd dann noch Foto machen) da der Abstand Radschutzblech zur Verkleidung hoch geringer geworden ist...das war mein Hauptziel...
..da wir ne Schlechtwetterperiode hatten, seid ich mein Bike wieder beinander hab, gestern abend bei 2°C kurz durch die Stadt...
und ja ich würd sagen , da vom feeling her tiefer und in den Kurfen dadurch wirklich agiler, das könnte ich so unterschreiben.
Also überhaupt nix für alle Breitlenker/Aufrechtsitzer, aber ich werd das im Frühjahr noch mals bei meiner Hausstrecke das Kochertal AA-Geildorf in der Kurfenreichen Strecke noch mals auch bei höheren Geschwindigkeiten testen. Sollte es da den gleichen Efekt haben >ich bin in den Kurfen schneller< dann lass ich die Einstellung so.
Halt etwas Racinger, 🏁das sollte es sein, ist aber nicht jedermann Sache 🏁
 
Ich würde noch 'nen zweiten Spiegel montieren... ;)
das thema 2ter spiegel wird meiner meinung nach überbewertet . bin halt "oldschool" & beratungsresistent bei manchen dingen . fahre seit 1972 ganz gut mit einem spiegel , sieht einfach besser aus meiner meinung nach ( wäre evtl. mal ein thema : weniger ist mehr - gehts darum bei dieser "customizing-chose nicht sowieso ? ) . bei meinem letzten unfall vor 40 jahren hätten 2 spiegel auch nix geholfen : eine "nette" dame fuhr innerorts bei gemäßigter geschwindigkeit links neben mir auf ner 2spurigen strasse , zog einfach rucks nach rechts weil sie wohl einen günstigen parkplatz erspähte & machte mich auf meiner gummikuh ( 500er bj. '51 ) platt ! naja shit happens & der RASER aufm mopped wollte sie rechts überholen so ihr argument gegenüber der bullerei . aussage gegen aussage , wat willste machen .
 
Zurück
Oben