Umbauten/Customizing

Sehe ich prinzipiell genauso.
Die StVZO :rolleyes: sieht es anders.
Seit Bj. 20XX (des Mopeds, nicht des Lenkers) sind 2 Spiegel vorgeschrieben...
danke , mein glückslos ist frankreich , wo ich seit 4 jahren lebe & bei meinen bullereikontrollen hier gabs noch keine beanstandungen . es liegt mir fern neid zu erwecken , aber hier - und ich lebe im südlichen teil frankreichs , katalonien - rebellische geister sowieso - hier gibts nette bullen & keinen tüv - wie bei letzterem übrigends in ganz frankreich - für moppeds .wurde einmal darauf hingewiesen dass ich die obligatorischen handschuhe tragen sollte . . . bis zum nächsten mal :
 
Womöglich etwas zuviel für einen Tank, aber als Laie muss ich auf Nummer sicher gehen. 😅
Pinstripe, Heißluftfön, Handschuhe, Bremsenreiniger und Silikonentferner warten schon im Lackierraum.

Fehlt mir noch irgendwas?
Anhang anzeigen 14046

Pinstriping ist so eine Sache für sich......

Wichtig, und wirklich wichtig sind die richtigen Farben UND gescheite Pinsel! (Echthaar, vom Eichhörnchen)
Kosten was, aber das Ergebnis passt am Ende auch.

Ruhige Hand?

Jägermeister..... 😂😁
 
Mist, jetzt hab ich die Einhornborsten 🤪

Nein keine Sorge, mache das mit Pinstripe tape zum danach abziehen, also die einfache Version, mein Großvater war Künstler (Goldschmied und Maler), der hätte es original per Hand hinbekommen.

Also keine zu großen Erwartungen bitte, so fein wird bei mir nicht gearbeitet, eher etwas breiter, anderes würde es auch optisch nicht zum Union Jack passen. 😁
 
Womöglich etwas zuviel für einen Tank, aber als Laie muss ich auf Nummer sicher gehen. 😅
Pinstripe, Heißluftfön, Handschuhe, Bremsenreiniger und Silikonentferner warten schon im Lackierraum.

Fehlt mir noch irgendwas?
Anhang anzeigen 14046
Mengentechnisch ein bisschen Overkill. Persönlich bin ich kein Fan von Dupli-Color, da ist für mich Mipa die erste Wahl. Hast du auch Spritzfüller?
 
Denk dran, der 2K Klarlack braucht so 4-6 Wochen bis er vollständig durchgehärtet ist. Ich dachte schon das bei meiner Tanklackierung etwas schief gelaufen ist, weil der Lack zwar am nächsten Tag trocken war, aber auch weich wie Gummi war. Mittlerweile ist er schon viel härter geworden.
 
Denk dran, der 2K Klarlack braucht so 4-6 Wochen bis er vollständig durchgehärtet ist. Ich dachte schon das bei meiner Tanklackierung etwas schief gelaufen ist, weil der Lack zwar am nächsten Tag trocken war, aber auch weich wie Gummi war. Mittlerweile ist er schon viel härter geworden.
Ja, is klar und da mein Bike dann ohnehin bis Mai in einem beheizten Büro stehen darf, hat er ausreichend Zeit zum aushärten.
Dank deinen Infos weiß ich auch dass ich beim dunkelblauen Teil ebenso etwas vorsichtiger sein muss, wenn ich direkt drauf gehe.
Denke ich bin bereit und werde es wahrscheinlich Samstag durchziehen 😁
Hoffe es läuft (bzw läuft nicht 😅) alles glatt 👍🏼
Ergänzung ()

Das ist nicht weiter schlimm!
☝️ Die kannst du ein paar Stunden (am besten über Nacht) in Schlumpfblut einlegen.
Das könnte zwar (theoretisch) einen leichten Blaustich geben, spielt aber, bei deiner Farbwahl, keine Rolle.
🤣 Der war gut, echt gut 😂
 
Auf Insta klang das selbstsicherer 😜
Wird schon. Staub ist ein großes Ärgernis. Also am besten nicht mit dem Besen durch gehen vorm lackieren 😋

Wenn es die Möglichkeit gibt, dann ist eine gute Lösung auch den Boden zu befeuchten.
Bindet den Staub vom umherlaufen und wenn dazu noch eine stabile Temperatur hergestellt werden kann, hast Du eine staubindende Atmosphäre.

Thema Lack, also ich arbeite eigentlich schon immer mit den Dupli Lacken.
Bislang gute Ergebnisse erzeugt.

MIPA ist natürlich super, aber hier arbeitet man dann eh in Richtung "professionell" und dann auch 2K mit Pistole usw. ....

Wenn eine großzügige Garage oder Halle zur Verfügung steht, dann kann ein kleiner Stoffpavillon aufgebaut und komplett leicht mit Wasser benetzt werden.

Habe damit schon Kotflügel, Türen usw. ziemlich gut lackiert. U.a. auch mit Dupli-Dosen. 😉

Bei Dupli aber wichtig, anschließend nach Durchtrocknung, einen stimmigen 2K Klarlack aufbringen.
 
Zurück
Oben