Umbauten/Customizing

Die Ledertasche ist so albern wie nutzlos, mir wäre es lieber gewesen wenn die Rayburn dafür eine Werkzeugrolle hätte. Windschild und Sozius-Fußrasten könnte man auch gleich ab Werk weglassen. Spiegel, Blinker und Rücklicht sind die Bauteile durch deren Austausch man an einfachsten einen etwas individuell Look bekommt.

Über die Winterpause will ich noch Tank und Seitenverkleidung umlackieren und zum Saisonstart kommen noch andere Fußrasten dran. Über einen anderen Scheinwerfer und Lenker denke ich im Moment auch nach. Mal sehen.
 
Am individuellsten (und einfachsten) wäre es, wenn man alles im Original-Zustand belässt, anstatt (wie Hunderte andere) den immer gleichen Katalog-Kram dranzuschrauben...
;)
Wenn man könnte, aber die Brixis verleiten ja gerade dazu etwas zu verändern 😄

Um nicht dran zu schrauben, hätten die ne Vollverkleidung machen müssen 🤷🏼‍♂️
 
Zu zeigen habe ich heute nicht sehr viel aber zu berichten.

Mir ist schon länger der Lenker ein bisschen zu breit und da mein Dad auch passionierter Motorradfahrer und vorallem Bastler ist, haben wir uns den gestern vorgenommen
Letztendlich um 4cm in Summe gekürzt und alle Gerätschaften versetzt.
Haben dabei auch die Spiegel bearbeitet und auch um ca 1.5cm nach gebogen.

Fahrgefühl - komplett anders.
Viel agiler und spritziger außerdem sehe ich jetzt den Verkehr hinter mir.
Oft sind es wohl wirklich die kleinen Sachen die was bringen.

Achja, das ganze hat mir wohl einen Leistungsschub gegeben - denn ich war auf einmal mit 100 auf der Landstraße unterwegs. 😉
Besser als jeder arrow und gekürztes Venturi-Rohr. 😅
hab das gleiche modell und der lenker war mir von anfang an zu breit und zu schwarz und meinen händler gebeten den lenker meiner abgemeldeten suzi gn 125 umzubauen , was aber angeblich wegen der lenkerenden-befestigung nicht ging . wäre dankbar wenn jemand einen tipp hat
welcher BSA / TRIUMPH-style lenker verbaubar ist . mein mopped braucht mehr chrom - sonst bin ich happy damit .
 
Zurück
Oben