Umbauten/Customizing

Nachdem ich alles erstmal wieder abgeklemmt hatte und die Sicherung gestern
getauscht hatte funktionierte das Rücklichtund alles wieder ganz normal...


Ich besorg mir einfach heute noch ein/zwei neue Sicherungen und
schließe schwarz an grün und rot an braun an.

Im Idealfall funktioniert es dann einfach... ;)
Deine Knz-Beleuchtung habe ich auch.
Ich kann dir heute Abend sagen wie ich das angeschlossen habe, wenn ich die Bilder finde.
 
Ich habe auch so ein Talent, Kabel nicht richtig anzuschließen😀
Sieht aber gut aus!
Hat eigentlich der Brixton-Halter für die Rückleuchte gepasst oder musstest Du noch rumpfriemeln?
Ich habe den alten Halter komplett abgebaut und konnte das obere Loch als Kabeldurchführung nutzen...

Dann musste ich noch zwei kleine Löcher bohren um den Strahler zu befestigen...

Über dem unteren Originalloch klebt nun der England Sticker um dieses zu verdecken...
 
Sitzumbau die 2.1:
Da die orginal 2" Sitzfeder der Rayburn einfach zu hoch waren habe ich mir jeweils ein Paar Hairpin Springs und 1" Feder bei dock66 gekauft. Die Hairpins brachten schon was, der Sitz kam so ca. 1cm weiter runter, aber erst mit den 1" hat der Sitz endlich die richtige Postion.

IMG_20211023_145442925 (Mittel).jpg

Die Feder habe allerdings nur noch eine dekorative Funktion, da der Federweg gleich Null ist.😏 Macht aber nix, da der Sitz recht weich gepolster ist und die Rayburn selbst auf der härteste Stufe noch was von einem Schaukelstuhl hat.

Desweitern habe ich noch ein neues Bremsicht montiert. Bekommt man bei Kickstarter oder dock66.

IMG_20211023_145459023 (Mittel).jpg

Direkt auf den Fender kann man es nicht schraubt. Deshalb habe ich einen Streifen Alublech um 45° abgekantet und denn Sockel daran befestigt. Die obere Schraub passt so durch die Befestigungsbohrung der orginal Bremslichts. Keine elegante Lösung aber bis ich die Zeit finde um aus einen Stück Alu einen Adapter zu schnitzen wird´s schon gehen.

Hier noch die passente Kabelverbindungen, falls jemand das gleiche Bremslicht verbauen möchte:

grün - schwarz
braun - gelb
weiß - rot
 
Mein Onkel hatte in jungen Jahren eine Yamaha XT 500 und ich war als Kind verliebt in dieses Motorrad. Die Lackierung des Tanks in Silber/Schwarz mit dem roten Streifen und die goldenen Felgen, das hatte damals einen bleibenden Eindruck hinterlassen.

Ich plane deshalb meine Cromwell im Winter optisch in diese Richtung zu bringen. Tank ist easy, bei den Felgen werden die Speichen unbehandelt bleiben, nur die schwarze Felge soll gold werden. Da bin ich noch unschlüssig ob ich es mit Sprühfolie versuchen soll um mal zu sehen ob das gut wirkt oder sie lieber schwarz bleiben sollen.

Hab mal mit Photoshop ein bißchen herumgespielt, ich finds super :)

010-637471770816540156-brixton-cromwell-125.jpeg
 
ob das Sprühfolie aushält?
Ich hatte letztes Jahr mal einige Bewertungen zu den Sprühfolien gelesen. Der allgemeine Tenor war, dass die nur sehr schwer wieder zu entfernen sind (auch, wenn sie runter sollen).
Man muss ja auch nicht unbedingt mit 'nem Dampfstrahler direkt draufhalten.
Notfalls sprüht man bei Bedarf mal nach.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Sprühfolie auf so "zerklüfteten Flächen" wie einer Felge, nicht taugt. Glatte Flächen OK, aber alles andere wird auf Dauer nicht befriedigen. Schlecht aufzutragen, unsaubere Oberfläche, schlecht ablösbar...ich lass das in Zukunft. Mag ja sein das mir die Skills fehlen...aber mit normalem Sprühlack hab ich die Probleme noch nicht gehabt.

Da die Felgen eh stark verschmutzen ist die gummiartige Oberfläche nicht vernünftig zu reinigen.
 
Also aus eigener Erfahrung kann ich sagen das Sprühfolie auf so "zerklüfteten Flächen" wie einer Felge, nicht taugt.
Hatte vor n paar Jahren meine Silbernen Alu-Winterfelgen mit Plastidip Foliert. Ergebnis, sehr zufriedenstellend.
Salz, Schnee, Kälte, Dampfstrahler und Waschanlage no Problemo.
Eine hab ich dann mal abgezogen, weil ich sie doch wieder angefahren hatte - auch kein Thema.

Waren damals die Standart Felgen vom Seat 6J
 
Zurück
Oben