Umbauten/Customizing

Wenn ich mich recht erinnere, hatte irgendwer schon einmal nachgesehen.
Bei den Euro-5 ist zumindest der selbe Vorwiderstand fürs TFL verbaut, wie bei den Euro-4.

Ich glaube, dass selbst bei unseren Euro-4 dieser Block kein Vorwiderstand ist, sondern eine LED-Ansteuerung (bei den Euro-4 halt für 2 verschiedene Helligkeiten) - so wie ich's auch beim Blinker nachgemessen hab.
 
Eh, nur nicht das jemand auf blöde Gedanken kommt und den vermeintlichen Vorwiderstand kurz-schließt / durch einen anderen Widerstand ersetzt / mit einem zusätzlichen Widerstand dimmt (so wie ich's mim Blinker machen wollte 🙈 ) / ...
 
Also Brixton liest hier im Forum definitiv mit!

Hier kommt der Beweis:
Die neue GK1200 und mein Photoshop Entwurf von Juli für meine Sunray 😂
 

Anhänge

  • D4A33722-FED4-4036-869A-56E2294D8729.jpeg
    D4A33722-FED4-4036-869A-56E2294D8729.jpeg
    138,4 KB · Aufrufe: 101
  • D0710967-CB93-4562-8D29-12A2788A16BE.jpeg
    D0710967-CB93-4562-8D29-12A2788A16BE.jpeg
    85,8 KB · Aufrufe: 101
Wenn Brixton hier liest dann eine bitte:

Version 2.0 Brixton;
Brembo-bremsanlage, Showa gabel vorne und Showa dämpfer hinten.... Lenker, Krone und Ritzel von PBR aus Bologna gibts nichts besseres werden aus Alu name dieser Aluminium sorte heisst: Ergal. Pirelli oder Michelin reifen.... was haben wir noch? :rolleyes:
 
20211015_160347.jpg20211015_160244.jpg
20211015_160422.jpg

Sooooo...

So sieht es von innen aus...
Leider keine trennbare "Brücke"...
Das Plättchen, auf denen die 3 Kabel angelötet sind, scheint selbst die Brücke zu sein...

Das einzige was noch ginge, wäre das Licht komplett auszuschalten indem man den kleinen Sperrsteg aus- bzw. wegfeilt...

Und es scheint kein Kabel für das TFL am Schalter zu sein... Somit scheint das TFL direkt im Scheinwerfer mit Zündungsplus angeschlossen zu sein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Armatur und Kabelbaum ist ja einfach nur so, wie sie's damals für die Euro 4 Brixton entworfen haben - so zumindest die Hypothese.

Bevor du den Steg durchschneidest würde ich das untere Kabel vom Stecker ablöten.

... wobei keiner weiß was dann passiert.
Ich vermute, dass im Scheinwerfer Abblendlicht und Begrenzungslicht (Ring & Kreuz) einfach zusammengeschalten sind. Dh. Wenn du im Kabelbaum etwas veränderst, leuchten entweder beide oder garnichts.

Aber dafür wäre ein Blick in den Scheinwerfer aussagender.
Ergänzung ()

Kannst du den Schlitten zum hin und her schieben ausbauen?

Wenn ja, dann mach das, Zündung an und schauen was passiert.
 
Kannst du den Schlitten zum hin und her schieben ausbauen?

Wenn ja, dann mach das, Zündung an und schauen was passiert.

Müsste ich probieren... aber dann wird schätzungsweise nichts passieren...

Der Schlitten bedient 2 solche Kupferplättchen wie auf dem einen Bild zu sehen ist... Wenn man den Schalter mittig zwischen die beiden Rastpunkte stellt geht auch alles aus...

Aber eigentlich dürfte dort doch nichts gebrückt sein da ja das Blaue Kabel das Fernlicht freigibt... Falls das ganze schwarze Metallplättchen die Brücke wäre, dann müsste das Fernlicht ja auch bei Standlichtposition angehen...

Dafür ist das Kellermann Bullet nun erfolgreich montiert... 😊

Und bevor die Mama hier wieder meckert...
Ja, ich kümmere mich noch um die Kennzeichenbeleutung...

20211015_164635.jpg20211015_164651.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hatte bei meiner XS schonmal rumgefummelt, war allerdings ohne Schaltplan nicht vollends von Erfolg gekrönt (im Endeffekt Standlicht und Abblendlicht direkt am Scheinwerfer vertauscht, so kann das Standlicht allein leuchten, aber der Rest bleibt "komisch")..
Habe mir nach dem Studium des Plans Notizen gemacht, aber noch keine Zeit gehabt..

Die Pins kann man übrigens mittels wirklich kleinem Schraubendreher auspinnen..
 
Müsste ich probieren... aber dann wird schätzungsweise nichts passieren...

Der Schlitten bedient 2 solche Kupferplättchen wie auf dem einen Bild zu sehen ist... Wenn man den Schalter mittig zwischen die beiden Rastpunkte stellt geht auch alles aus...

Aber eigentlich dürfte dort doch nichts gebrückt sein da ja das Blaue Kabel das Fernlicht freigibt... Falls das ganze schwarze Metallplättchen die Brücke wäre, dann müsste das Fernlicht ja auch bei Standlichtposition angehen...

Dafür ist das Kellermann Bullet nun erfolgreich montiert... 😊

Und bevor die Mama hier wieder meckert...
Ja, ich kümmere mich noch um die Kennzeichenbeleutung...

Anhang anzeigen 13478Anhang anzeigen 13479
Sieht sehr gut aus, leuchtet extrem schoener als das Original, wenn dann noch die Blinker kommen... Sehr schoen
 
Müsste ich probieren... aber dann wird schätzungsweise nichts passieren...

Der Schlitten bedient 2 solche Kupferplättchen wie auf dem einen Bild zu sehen ist... Wenn man den Schalter mittig zwischen die beiden Rastpunkte stellt geht auch alles aus...

Aber eigentlich dürfte dort doch nichts gebrückt sein da ja das Blaue Kabel das Fernlicht freigibt... Falls das ganze schwarze Metallplättchen die Brücke wäre, dann müsste das Fernlicht ja auch bei Standlichtposition angehen..

Passt, das war eh quasi das was ich gemeint hab.
Geht alles aus, also auch der Ring und das Kreuz?

Ich hab schon einmal die Verdrahtung der Schalter gezeichnet:
Umbauten/Customizing
 
Müsste ich probieren... aber dann wird schätzungsweise nichts passieren...

Der Schlitten bedient 2 solche Kupferplättchen wie auf dem einen Bild zu sehen ist... Wenn man den Schalter mittig zwischen die beiden Rastpunkte stellt geht auch alles aus...

Aber eigentlich dürfte dort doch nichts gebrückt sein da ja das Blaue Kabel das Fernlicht freigibt... Falls das ganze schwarze Metallplättchen die Brücke wäre, dann müsste das Fernlicht ja auch bei Standlichtposition angehen...

Dafür ist das Kellermann Bullet nun erfolgreich montiert... 😊

Und bevor die Mama hier wieder meckert...
Ja, ich kümmere mich noch um die Kennzeichenbeleutung...

Anhang anzeigen 13478Anhang anzeigen 13479

Wo hast Du den schönen England-Aufkleber her?
 
Zurück
Oben