Umbauten/Customizing

Mein Lackierraum und künftiger Unterstellplatz für den Winter. Ehemaliges Büro unseres Betriebsmalers, steht schon 2 Jahre leer.

Hier hat er selbst sogar am Ende noch Schilder und diverse Kleinteile lackiert, bevor er außerbetrieblich ersetzt wurde.

Ausreichend Beleuchtung, Zugluft frei, beheizt, Folien zum Auflegen und abdecken von Interieur vorhanden (auch wenn jetzt schon fast nichts mehr drin ist 😁)

CO2 Test-/Prüfgerat sollte ich dann jedenfalls abdecken, das ist neu zum kontrollieren unserer CO2 Messgeräte, sollte nicht verklebt werden.

Soweit ein geeigneter Raum wie mir scheint, noch etwas ausräumen und feucht wischen, dann passt das schon.
20211109_144840.jpg
 
Jo, passt doch🥰

Ey, CO Test.....??? WTF....

Lacken, lüften, Lacken, lüften....

Und wenn Du Raucher bist, dann zwischendurch mal einen anstecken....😉

(sorry, sollte "eine" heißen)

😁💪
 
Schick!

Vielleicht hab' ich was verpasst...
Was hast du mit den unlackierten/grauen Bereichen vor?
Danke 🙂
Da kommt nur noch ein anderes Pad drauf und der Übergang wird durch eine Zierleiste, oder ähnliches abgedeckt, ansonsten noch das Brixton Logo und Ende.
Pinstripe Quatsch lass ich, is ja nichts amerikanisches und sähe doof aus.

Vorbild war dieser Triumph Tank 👇🏼
Ergänzung ()

😁 bis über beide Ohren
 

Anhänge

  • article-asset-aligned-1.jpg
    article-asset-aligned-1.jpg
    59,4 KB · Aufrufe: 56
Is' richtig.
Wobei so 'ne "Crossover"-Geschichte spannend sein kann... BSA-Chopper oder HD-Sportster-Cafe-Racer gibt/gab es ja auch... 🤔

Als Schriftzug dann "Earl of Cockney"?
Naja, ... nö, nichts dergleichen, oder? 🤔

Obwohl, so "Earl of Grey" und zwei gekreuzte Teebeutel, oder Zimtstangen darunter, für nen 125er "Racer" 😅🤣

Denke nicht 😁

Der Beer Racer "Brixton IPA"
Screenshot_20211114-040734_Chrome.jpg
oder der Tea Racer
masala-chai-mobile_5fe16893-a159-4622-9ff9-ccdeb64bb563_1500x.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich würde dir von der Sprühfolie abraten. Ich habe da an meinem E-Moped Erfahrungen sammeln können. Das lackieren damit in 4-6 Schichten geht super. Hatte auch keinerlei Läufer drin. Die Folie war glaube von Foliatec. Aber! Die ist mechanisch nicht belastbar. Da hast du ruckzuck Macken drin. Sowas würde ich nur an völlig unbeanspruchten Stellen verwenden.
Das Abziehen ging allerdings wirklich sehr einfach und auch völlig rückstandsfrei.

Zum Folieren:
Wenn du keine Erfahrung hast, wirst du den Tank kaum hinbekommen. Ich habe doch etwas Erfahrung damit und größere Teile an meinem E-Moped grün foliert. Da waren weniger Rundungen als am Tank der Brixton. Und trotzdem ist das bestenfalls gut aber nicht perfekt geworden.
Für die Brixton habe ich bei einem Folierer nachgefragt (Kollege, ddr das seit Jahren professionell als Nebegewerbe macht.) Der wollte das nur nach viel bequatschen machen und nur nach Ausbau des Tanks.
Also das ist nicht so einfach...

Lackieren oder Tausch gegen einen anderen Tank ist meiner Meinung nach wirklich die sinnvollste Lösung, wenn man es anders haben möchte.
Soweit meien Erfahrungen...

Beste Grüße aus Koblenz, Ivo
Ist lackieren denn so viel günstiger als ein lbereits lackierter Tank, wenn man nicht gerade eine Sonderfarbe will? Vor allem, wenn man den alten verkauft.
 
Bin total Happy, mein Superbike Lenker wurde ohne Beanstandungen von der Dekra abgenommen u für gut befunden. Die Einzelabnahme ging auch recht zügig u preislich war es OK. Dienstag zur Zulassungsstelle das Ding eintragen lassen u schon kann mir die Rennleitung nichts mehr. Jetzt kann endlich vernünftig u bequem umher gefahren werden.
 

Anhänge

  • IMG_20211113_094330.jpg
    IMG_20211113_094330.jpg
    227,9 KB · Aufrufe: 90
  • IMG_20211113_094253.jpg
    IMG_20211113_094253.jpg
    254,2 KB · Aufrufe: 89
Spiegel nach unten sieht bestimmt auch gut aus. So wirkt sie fast zu groß 😁
War eigentlich mein Plan, hab sie bei meiner 1000der auch nach unten. Jedoch würde dann meine Regierung nicht mehr mit der XS fahren. Sie findet auch die Lenkerendenspiegel vom Grunde her doof. Daher ist das nach oben ein Kompromiss, damit auch sie mit der kleinen fährt. Was macht Mann nicht alles für die lieben Frauen u den Frieden
 
Zurück
Oben