Übersetzungsänderung

günther

Mitglied
Beiträge
5
Kann mir jemand sagen, woher die Crossfire ihr Tachosignal erhält?
Ich möchte eventuell die Übersetzung ändern und wissen, ob dann der Tacho noch die richige Geschwindigkeit und die richtigen gefahrenen Kilomter anzeigt.
 

HapeRayburn

Mitglied
Beiträge
1.663
Motorrad
war Rayburn, war Crossfire 500 X, ist R-NineT
bin mir nicht sicher könnte aber gut sein vom ABS sensor am vorderrad
was möchtest Du ändern mehr Zähne Hinten ? ich lese und höre das sie gut zieht ?
 
S

Scramb

Gast
Bei den meisten motorrädern mit abs über den abs sensor.
Dann ändert sich nichts durch Übersetzungsänderung
Aber nur wenn am Vorderradsensor abgegriffen wird, sonst schon ! Kann man aber leicht herausfinden: Mopped über den Seitenständer abkippen bis das Hinterrad frei ist. Motor starten - Gang einlegen. Wenn der Tacho was anzeigt, wird am Hinterrad abgegriffen. Funktioniert aber nicht bei jedem Bock, je nach dem wie das Ganze mit Kupplungs- und/oder Seitenständerschalter abgesichert ist ... :confused:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
S

Scramb

Gast
Dem Sensor ist es eh egal, so oder so ! Günther wollte ja eventuell die Übersetzung ändern, nicht den Reifen; wenn ich ihn richtig verstanden habe.
 

Der Raucher

Ölfinger
Beiträge
13.479
Motorrad
Cromburn 125
Zuletzt bearbeitet:

FaWe

Mitglied
Beiträge
48
Motorrad
Crossfire 500
Neumodisch? 😆 Die Tachopeese wurde bei Simson immer am Getriebeausgang abgegriffen. Also eher altmodisch 🤪
 
S

Scramb

Gast
Diese Option vergesse ich immer... 🥴


Neumodischer Schickimicki!
Ergänzung ()


Eben.
Deshalb ist es ja auch egal, an welchem Rad der Sensor abgreift...
Ist eben nicht egal an welchem Rad, siehe oben .......
Btw ist es schon zugegebenermaßen nicht ganz einfach mit dir zu diskutieren, aber wenn du unbedingt das letzte Wort haben musst (ist ja hier im Forum auch bekannt) dann bitte schön ! Bin ab jetzt draussen.
 

Stefan65

Zwergenmoppedfahrer
Beiträge
4.505
Motorrad
Ktm 1290 SD, Brixton crossfire XS 125
Bei ABS Moppeds macht vorne mehr Sinn als hinten, zumindest bei sehr Leistungsstarken Moppeds.
Evtl. kann einer der 500 er Treiber etwas dazu sagen
 

Ähnliche Themen

Tacho+ABS ohne Funktion

Tacho Anzeige Geschwindigkeitsermittlung

Cromwell Übersetzung geändert

Crossfire XS Übersetzung geändert erfahrung

Tacho Genauigkeit

Oben