Cromwell Übersetzung geändert

Bevor du das Trockenfett nutzt musst du die Kette super reinigen und entfetten, sonst bringt das nicht viel
Genau , und eine Kette fettfrei zu bekommen....da braucht es ein paar Liter Lösungsmittel und mehrere Waschvorgänge mit wechsel desselben.
Wattn Aufwand für so ein Verschleissteil und mit welchem grossen Vorteil .
Käme mir nie in den Sinn 🤪
 
Ich bin seid dem es das Zeug gibt, zu erst von Dr Wacke, dann die Eigenmarken, überzeugter Nutzer. Die Kette bleibt einfach sauberer weil kein Schmutz kleben bleibt, du hast weniger Verschleiß und „ mehr Leistung „ am Hinterrad, und es ist meinetwegen auch wieder eine Glaubensfrage, aber ich glaube dran
 
Trichloräthylen gibt es nicht mehr im Handel , krebserregend , bäääh .
Als Lösungsmittel geht Waschbenzin , Aceton oder Petroleum , aber das versiffte Zeug muss man ja auch zur Entsorgung bringen .
Und das alles nur um Trockenschmierstoff verwenden zu können , dessen unschlagbarer Vorteil sich mir nicht entschliesst .
Eine Kette kostet so 30.- € , ein Spray keine 10 , Putzlappen nichts , was soll das ganze eigentlich 🙄
 
Grad Kettenblatt+ Kette getauscht. Bin mit der ori nur 40km gefahren. Aber fühlt sich mit dem 49er Kettenblatt auf alle Fälle spritziger und richtig übersetzt an 👌🏻👍🏻
 

Anhänge

  • IMG_20220816_120343.jpg
    IMG_20220816_120343.jpg
    202,3 KB · Aufrufe: 73
  • IMG_20220816_120351.jpg
    IMG_20220816_120351.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 73
Gut gemacht ... bis auf die Kette im Dreck !😁
Da is net viel dreck 😅 da wird oft gekehrt 😁 hab die neue mit deinem trick mit der alten durchgezogen 👍🏻 hinten alles schön gefettet. Auch die bolzen in den Ruckdämpfern, und alle schrauben mit loctite blau gesichtert. Kette einstellen (mein erstes mal 😅) war ne kleine spielerei. Zum Reifen Spur einstellen habe ich mit dem maßband vom rahmen zu den mittelpunkten der achse gemessen. Sollte jetzt gut passen
 
Da is net viel dreck 😅 da wird oft gekehrt 😁 hab die neue mit deinem trick mit der alten durchgezogen 👍🏻 hinten alles schön gefettet. Auch die bolzen in den Ruckdämpfern, und alle schrauben mit loctite blau gesichtert. Kette einstellen (mein erstes mal 😅) war ne kleine spielerei. Zum Reifen Spur einstellen habe ich mit dem maßband vom rahmen zu den mittelpunkten der achse gemessen. Sollte jetzt gut passen
Wo hast du die Kette mit dem 49 Kettenrad her?
 
Ich bin seid dem es das Zeug gibt, zu erst von Dr Wacke, dann die Eigenmarken, überzeugter Nutzer. Die Kette bleibt einfach sauberer weil kein Schmutz kleben bleibt, du hast weniger Verschleiß und „ mehr Leistung „ am Hinterrad, und es ist meinetwegen auch wieder eine Glaubensfrage, aber ich glaube dran
Wie hast du das den festgestellt , Testfahrten mit nachfolgender Verschleissmessung und Leistungsprüfstandläufe ?
Solche nicht belegten Werbeversprechen sind einfach Schwurbelei zur Umsatzankurbelung .
Und ja , man kann es einfach glauben , muss man sogar , die Geldausgabe ist so ja gerechtfertigt , man stände ja sonst als Trottel da .🤣
 
Zurück
Oben